netflyer: Kannst du denn die entsprechenden Telefonate von der kenianischen SIM belegen? Zunächst einmal sieht es auf der Rechnung ja wohl so aus, als wäre von deiner eigenen SIM angerufen worden. Oder ergibt es sich bereits aus der Rechnung, dass der Anruf von einer anderen Nummer kam?
Beiträge von phonefux
-
-
Preislich spricht nichts dagegen, einen DSL-Anschluss mit Internetflat und Festnetzflat zu nehmen, selbst wenn man Internet nicht nutzt. Das ist die günstigste Variante, wenn man an der Leitung hängen will. Noch günstiger wird es mit GSM-Lösungen wie die Vodafone Zuhause Flat. Da kann man die entsprechende SIM auch in ein GSM-Tischtelefon stecken und ist mit 10 € im Monat dabei - inkl. Fetnetzflatrate.
Ich würde trotzdem empfehlen, beim "bewährten" analogen Anschluss zu bleiben, da ist die Ausfallwahrscheinlichkeit noch immer am geringsten und es funktionieren auch - etwas in die Zukunft gedacht - so Sachen wie Hausnotruf.
Bei der Telekom wäre das der Call Comfort für 29,95 € im Monat.
-
Ist laut der Übersicht Nummernraum der BNetzA noch nicht zugeteilt, lediglich für o2 reserviert. o2 hat ja auch schon 10 Vorwahlen in Benutzung, wenn man mal von 7stelligen Teilnehmernummern ausgeht (01761 - 01769, 0179). Das dürfte mehr als genug sein.
-
Re: VF ignoriert Kündigung der Surf-Sofort Karte?
ZitatOriginal geschrieben von EliteSkilled
Wie erwartet habe ich natürlich lediglich eine Kündigung des DSL Anschlusses gekriegt.Was soll das heißen? Hast du eine Kündigungsbestätigung lediglich über den DSL-Anschluss bekommen oder wurde lediglich der DSL-Anschluss gekündigt?
-
Steht doch oben. Abends waren noch der Großraum Köln und Essen betroffen. Köln geht jetzt jedenfalls wieder.
-
Strenggenommen stimmt weder das eine noch das andere. Zitat BNetzA aus dem Nummernplan:
ZitatRufnummern für Mobile Dienste beginnen mit einer zweistelligen Dienstekennzahl. An die Dienstekennzahl schließt sich eine Teilnehmerrufnummer an, die aus einer Blockkennung und einer Endeinrichtungsnummer besteht. Bei Anwahl der Rufnummer von einem deutschen Netzzugang ist der Rufnummer das Präfix „0“ voranzustellen.
Nach dieser Definition beginnt die Teilnehmerrufnummer bereits nach der 015, 016 und 017. Klassische Vorwahlen gibt es im Bereich der Mobilnummern somit gar nicht. Die Netzbetreiber sind also frei, was sie als "Vorwahl" definieren. Nach dieser "Vorwahl" setzen sie dann z.B. ihre zusätzlichen Ziffern zur Anwahl der Mailbox an. Manche machen das nach einer vierstelligen, andere nach eine fünfstelligen Vorwahl.
-
> Was genau heisst denn Auszahlung für mich?
Der Händler zahlt einen Teil seiner Provision per Überweisung an dich aus.
> Und wie ist die Netzabdeckung von Vodafone und Base? Ist schon länger her, dass ich mich mit der Materie auch nur ansatzweise beschäftigt habe, aber damals waren Vodafone und E-Plus (Base) total verschrien und alle haben davon abgeraten.
Da ist leider keine pauschale Aussage möglich. Grundsätzlich ist die Netzabdeckung bei Telefonie und Daten bei Vodafone sehr gut, bei E+ bei Telefonie sehr gut und bei Daten noch einiges hinter Vodafone. Entscheidend sind aber nicht solche Pauschalaussagen, sondern die Netzabdeckung (und Auslastung) dort, wo du den Vertrag einsetzen willst. Wenn du dir da nicht sicher bist, würde ich das vorher mit Prepaidkarten testen, insbesondere bevor du dir einen 24-Monats-Vertrag ans Bein bindest oder die Nummer zu einem Anbieter portierst.
> Ein Handy kann ich mir bei Obocom z.B. nicht dazu bestellen oder? Sprich ich müsste mir selbst ein Handy bei Amazon oder so selbst kaufen?
Handy geht auch, dann gibt's natürlich keine Auszahlung.
> Wie verlaufen solche Verträge ab, es läuft ja alles online. Und falls mal Probleme auftreten, kann ich einfach, wenn ich bei Obocom bestellt habe, in einen Vodafone Laden latschen, weil es ein Original Vertrag ist?
Wegen des Vertrages kannst du in den Vodafone-Laden. Der Service zum erworbenen Handy läuft dann natürlich über den Händler.
> e// Und was bringt mir genau diese Anfrage? Da würde ich dann fragen, ob einer den Vertrag + das entsprechende Handy z.B. hat und damit nicht zufrieden ist und ich den Tarif übernehme?
Nein, das von mir verlinkte Forum dient dazu, Vertragsanfragen an hier in TT tätige Händler zu stellen. Du könntest da z.B. danach fragen, ob dir jemand ein passendes Angebot mit der VF Superflat machen kann. Das kannst du dann mit dem Obocom-Angebot vergleichen.
-
Hallo,
verkaufe eine HP WebOS Bluetooth Tastatur fürs Touchpad zum Selbstkostenpreis. Absolut neuwertig, nur einmal ausprobiert, Originalverpackung und Rechnung liegt bei.
Laut HP-Thread funktioniert die Tastatur auch mit dem IPad.
40 € inkl. versichertem Versand.
VG,
phonefux -
Ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag, aber eine mögliche Erklärung:
Bei mir war es kürzlich so, dass bei einer Portierung von o2 zu MetroMobil der Portierungsauftrag bei E+ einem anderen Kunden zugeordnet wurde. Dementsprechend bekam ich von E+ die Ansage, dass für meinen Vertrag keine Portierungsanfrage vorläge. Nach einigem hin und her sollte es dann doch gehen. Ging aber nicht, denn die Anfrage war immer noch falsch zugeordnet und meine Nummer wurde am Portierungstermin prompt auf den Vertrag des anderen Kunden portiert (der sich vermutlich auch sehr gefreut hat). Daraufhin kamen die doch mal in die Gänge, es dauerte 48 Stunden (Nummer runternehmen und aufschalten geht bei E+ wohl nur einmal täglich) und alles war so, wie es sollte.
Dies nur zum Thema, dass bei der einheitlichen Datenbank nichts verloren gehen kann...
-
Anderes Gerät wurde auch getestet.