Beiträge von phonefux

Unter Details gibt es dann aber auch die Aufschlüsselung auf die unterschiedlichen Netze. Dazu braucht es am Handy schon eine ausgefeiltere App, die es obendrein nicht für alle Betriebssysteme gibt.

Eine Kostenaufstellung wird wohl nicht kommen. Ich finde diese Lösung wie schon geschrieben besser als die bei der Telekom, wo zwar die Kosten aufgeführt werden, man aber keine Info darüber bekommt, wie diese zustande gekommen sind. Und auch einen kompletten EVN fände ich nicht hilfreich, wenn es nicht zusätzlich die Möglichkeit der Auswertung (Aufschlüsselung nach Netzen etc.) gäbe.

Es hätte sicher jemand mal berichtet, wenn die Abrechnung grundsätzlich so läuft. Du bist bestimmt nicht der Einzige, der seine Mailbox mal von einer anderen Nummer angerufen hat. Schätze, bei dir ist einfach irgendwas schief gelaufen.

Sie werden das übliche Gutachten vorlegen, dass ihre Abrechnungssysteme geprüft wurden und in Ordnung sind. Und dann muss der Kunde schon konkrete Anhaltspunkte vorlegen, warum die Abrechnung im vorliegenden Fall eben doch falsch ist.

Am einfachsten wäre es, wenn sich das Verhalten reproduzieren ließe. Für 50 € lohnt sich aber wohl kaum der erneute Auslandsaufenthalt. ;)

Aus deren Sicht haben sie keine Abfragen von einer externen Nummer berechnet. Sie gehen davon aus, dass du selbst angerufen hast.

Zitat

Wir haben Ihre Abrechnung überprüft und konnten keine Fehler in der Erfassung und Berechnung Ihrer Datensätze feststellen. Die Daten wurden uns in der Form vom Netzbetreiber übermittelt und mit Ihrer SIM-Karte generiert.

Die Frage ist jetzt, wie kommt dieser Fehler zustande und vor allem: Wie kannst du nachweisen, dass du tatsächlich nicht von deiner eigenen SIM angerufen hast?

Darin würde ich dann das größte Risiko für eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Maxxim sehen. Es müsste dann durch einen Gutachter geklärt werden, dass im Abrechnungssystem von Maxxim Anrufe von einer externen Nummer auf die Mailbox fälschlicherweise als eigener abgehender Anruf aufgeführt werden, solange sich das eigene Handy im Ausland befindet. Und wenn sich dieses Verhalten nicht reproduzieren lässt, sieht es wohl schlecht aus.