Beiträge von phonefux
-
-
Mich überzeugt die Idee, Festnetz2go auch für Prepaid anzubieten, nicht wirklich. Das ist einfach zu fehleranfällig. Sobald das Guthaben für eine erneute Buchung der Festnetzflat oder Festnetz2Go-Option nicht ausreicht, fällt die Nummer weg. Dann ist das Geheule an der Hotline groß und es muss entweder eine neue Nummer zugeteilt werden oder ein kompliziertes Prozedere entworfen werden, bei dem die Nummer für eine Übergangszeit erhalten bleibt. Alternativ bliebe eine Lösung über einen separaten Lastschrifteinzug wie bei Fonic Smart.
Mit dem No-Thrills-Gedanken wäre das alles nicht so wirklich zu vereinbaren. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre Festnetz2Go als Zugpferd für die Postpaid-Varianten von Simyo und Blau.
-
Guter Punkt. Dann müsste man es wie bei Fonic Smart mit einem separaten Lastschrifteinzug machen. Irgendwann werden dann aber die Discounter zu "kompliziert" und der "No Frills" Grundgedanke geht flöten.
Gegenbenfalls wäre Festnetz2Go was für die Simyo Postpaid-Variante.
-
Das ist interessant. Das würde bedeuten, dass doch ein Bezug zum jeweiligen Vertrag/Tarif hergestellt wird.
In den FAQs werden die Flats aufgrund DSL-Vertrags jedoch nicht explizit aufgeführt:
ZitatUnter Telefonie „Sonstige“ stehen Anrufe zu Sonderrufnummer, z.B. My Best Number, Family Five, Hotlines, Notrufnummern, Auskunftsdienste, o2 Conference Service, Tele-Voting (0137x-Nummern), Videotelefonie, Premiumnummern, 018x-Nummern, kostenlose Nummern und Ähnliches mehr.
Findet jemand die in den FAQs erwähnte "Voreinstellung" für aktuelle Tarife? Scheint es noch nicht zu geben.
-
Ich glaub, die Fritzbox kann das, wenn sie auch gleichzeitig als DECT-Basis genutzt wird. Hilft aber hier nicht, da ja hier vermutlich eine Alice-Krücke zum Einsatz kommt und daneben die Basis vom Sinus.
-
Ist aber nicht zufällig ein BwHz-Ankerhandy?
-
Mir wurde von der Hotline gerade gesagt, dass beim SF WE SoHo-Rabatt neben der eingerichteten GG-Reduzierung möglich ist. Auskunft anhand des bereits geschalteten Vertrags. Das wäre natürlich :top:
-
Da steht ja auch nicht, dass die Daten in jedem Fall vier Tage alt sind.
"Mindestens haltbar bis" heißt ja auch nicht, dass der Joghurt am nächsten Tag schlecht ist.

-
Ja, das Gesprächsguthaben müsste in Rechnungsguthaben umgewandelt werden. Dann wird es mit dem jeweiligen Rechnungsendbetrag verrechnet, somit auch mit Grundgebühren und anfallenden Portierungsgebühren.
-
Ja, da gibt es schon einige Konstellationen, in denen man sich die Kosten nicht aus den aufgeführten Minuten erschließen kann, weil die Daten nicht mit dem persönlichen Tarif unterlegt werden:
- kostenlose Rufumleitungen
- abgehende Gespräche ins Festnetz innerhalb der Homezone bei alten Genion-Tarifen
- kostenlose Gespräche wg. o2 DSL Family & Office oder Alice Community Flat
...