-
Zitat
Original geschrieben von can106
mir ist der Allgemeine Tarif von o2 Freikarte bekannt, wo man für 20 EUR Aufladung 300 SMS bekommt, will aber halt nicht 20 EUR im Monat für 300 SMS hinblättern.
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
200 SMS bei 2x10€ Aufladung von VZmobil
Zitat
Original geschrieben von can106
VZmobil klingt sehr interessant, genau sowas habe ich gesucht.

-
Dafür gibt es den Business Flex mit 0 € Grundgebühr, mit dem firmenintern kostenfreie Gespräche geführt werden können.
-
Es gibt leider keine SMS-Flat bei einem echten Prepaid-Anbieter im o2-Netz.
-
Schon klar, aber bei o2 zählt die Schweiz bei der Option wenigstens dazu. Die nochmals günstigeren Optionen bei E+ gelten leider nicht bei den Eidgenossen.
Falls dir EDGE reichen würde und es in der Schweiz einen guten Anbieter mit flächendeckender Versorgung gibt, schau dir doch mal das heute vorgestellte Dual-SIM-Handy Nokia Asha 200 an. Gibt's auch in anderen Farben als Pink ;). Für Deutschland wäre dann die Telekom der Netzbetreiber der Wahl.
-
Verspätungsinfo Deutsche Bahn
Hallo,
nachdem eine plattformunabhängige Suche bislang nicht erfolgreich war, versuche ich es zusätzlich hier in der Hoffnung auf kundige Leser:
Ich suche eine Möglichkeit, über verspätete Züge der Deutschen Bahn (konkret: einen bestimmten Zug, den man für eine Reise vorgesehen hat) vorab informiert zu werden, ohne selber aktiv in der Reiseauskunft nachsehen zu müssen.
Für die Deutsche Bahn habe ich nichts gefunden. Ganz aktuell gibt es so etwas per SMS von der Eurobahn, siehe z.B. hier. Auch die Lufthansa bietet so etwas an.
Für Android habe ich jetzt Pendler gefunden sowie Bahnalarm. Gibt's was Vergleichbares auch für iOS?
-
Wie wär's denn für Telefonie/SMS mit der Option "My Europe Top" für 5 € pro Monat zu deinem o2-Vertrag? Ausgehende Gespräche in der Schweiz nach Deutschland oder innerhalb der Schweiz 30 ct pro Minute und die ersten 200 eingehenden Minuten pro Monat kostenfrei, SMS 13 ct. Das ist schon mal ein gutes Stück billiger als dein Status Quo und es gibt auch nicht die leidigen 75 ct Verbindungsgebühr wie in vielen anderen Roamingangeboten.
Für Daten dann das Internet Day Pack zu 3,50 €. Ist zwar nicht der Knaller für tägliche und dauernde Nutzung, aber wenn es denn dann doch mal der Internetnutzung bedarf zumindest deutlich besser als die regulären Preise.
-
Wird das jetzt hier der Sammelthread für alle Fragen zu o2?
Antwort gibt's auf der Homepage von o2:
Zitat
Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet.
-
Ach so, du willst den Auszahlungsbetrag nicht nennen. Gut, den kann sich ja jetzt jeder selbst ausrechnen.
240 € ist tatsächlich ordentlich. Oder ist die Wechselprämie eingerechnet? Bleibt gleichwohl ein gutes Angebot.
PS: Ach so, ich sehe gerade, dass du nicht für eine Auszahlung bei VVL gefragt hast. Die ist im Regelfall (deutlich) geringer. Wenn du die Nummer behalten willst, müsstest du dann doppelt portieren.
-
Klar darfst du hier Angebote zur Diskussion verlinken, erst recht wenn sie aus dem TT-Werbeforum stammen.
-
Klar, das geht. Du brauchst halt einen WLAN-Router, der den Stick aufnehmen kann, zum Beispiel die genannte Easybox.
Wenn nicht mehr als 5 Geräte dranhängen sollen und keine weitergehenden Netzwerkfunktionalitäten genutzt werden sollen wie gemeinsamer Drucker, kann ich auch den Huawei E5 empfehlen, einfacher geht's nicht mehr (wobei ein WLAN-fähiger Drucker sogar auch damit funktioniert).