ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Mehr in Kürze auf http://www.teltarif.de
Hab ich's übersehen, oder ist der Artikel noch nicht online?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Mehr in Kürze auf http://www.teltarif.de
Hab ich's übersehen, oder ist der Artikel noch nicht online?
Hallo O-fiz, willkommen bei TT! Was das Forum angeht, bist du hier absolut richtig.
Hier wäre der o2 Blue doch passend. Flat zu o2, Internetflat 300 MB, SMS-Flat und 100 Minuten in alle Netze für 22,50 €. Im Werbeforum gibt es für den Tarif einige Angebote, da kannst du dann auch das HTC Sensation für einen günstigen Preis dazu bekommen.
Die GSM-Abdeckung für Telefonie und SMS bei o2 ist in Deutschland mittlerweile (nahezu) flächendeckend. Da gibt's nix zu meckern. Beim (schnellen) Internet sieht's noch anders aus. Wenn deine Freundin keinen Wert darauf legt, auch noch im letzten Dorf HSDPA fürs Smartphone zu haben, wäre der Blue für euch beide doch die perfekte Lösung, insbesondere auch wegen der Flat untereinander.
Noch eine Ergänzung, da du derzeit T-Mobile hast: Eine Kostenkontrolle kannst du bei o2 nicht erwarten. Die ist seit ewigen Zeiten versprochen, aber noch nicht absehbar. Wenn ihr es also gewohnt seid, regelmäßig zu checken, ob die Inklusivminuten verbraucht sind: Forget it! Weiß allerdings auch nicht, ob Congstar so was hat.
Wie kommst du darauf? Die 100 Minuten gelten in alle Netze.
Schreib doch bitte nochmal genau, was du suchst. Da du keine Flat für kostenlose Gepräche zwischen dir und deiner Freundin suchst, ist mir auch nicht klar, warum die Tatsache, dass deine Freundin in ganz Deutschland unterwegs ist, dagegen spricht, dass du o2 nimmst?? Und warum ist T-Mobile die einzige Alternative und nicht zum Beispiel Vodafone??
Wie ist denn das Telefonierverhalten von deiner Freundin? Da sollte der Tarif dann ja auch passen. Hat sie zusätzlich noch ein berufliches Handy, das sie nutzen kann, ggf. mit Flats? Da kann man dann ja auch was passendes zu suchen...
Oh Mann, das kommt von dem Gemurkste, das die Netzbetreiber da mit ihren Sonderrufnummern anrichten, die man auch mit Vorwahl anwählen kann. Jetzt kommen die da selbst schon komplett durcheinander. ![]()
Ein weiterer Grund, dass der Mist abgeschafft gehört. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ne Erklärung ist das aber trotzdem nicht, oder...? :confused:
Das Abrechnungssystem kommt halt durcheinander mit Sonderrufnummern ohne Vorwahl, Sonderrufnummern mit Vorwahl und Teilnehmerrufnummern, die so beginnen wie eine Sonderrufnummer. ![]()
ZitatLeider ist an Hand der Rechnung/ EVN nicht rauszubekommen welche o2 Nummer ich angerufen habe (o2 Blue Vertrag).
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Ich denke, du hast die oben aufgeführte Nummer des Kollegen angewählt und diese wurde mit 69 Cent pro Minute abgerechnet, entsprechend des Preises der ähnlichen Sonderrufnummer?
Das gibt's bei 9-Cent-Prepaidanbietern doch wie Sand am Meer.
Zum Beispiel für jeweils 29 Euro bei Tchibo, Blau, Simyo, Edeka Mobil, FYVE, ...
Oder o2 Blue, aktuell mit Festnetzflat für 5 € extra zu haben, da hast du noch eine Flat zu o2 dabei, in der 24-Monats-Variante sogar eine SMS-Flat.
ZitatOriginal geschrieben von mobilpash
Nun stellt sich nur noch die Frage, was an O2 "schlechter" ist ggü. T-Mobile...
Das lässt sich so nicht beantworten. Die Unterschiede können von nicht vorhanden bis gravierend gehen, je nach Einsatzort. Objektiv hat T-Mobile m.E. einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Netzen: den flächendeckenden EDGE-Ausbau.
Wenn man ansonsten verallgemeinern will, kann man wohl sagen: In der Stadt bei GSM eher kein Unterschied zwischen o2 und T-Mobile, bei UMTS indoor Telekom oft besser, auf dem Land eher T-Mobile (deutlich) besser als o2. Ich hatte allerdings auch schon ländliche Gegenden, wo ich mit o2 besten Empfang hatte und mit T-Mobile Null. Also: es hilft nur, das Netz dort auszuprobieren, wo man sich aufhält.
Die 120 Minuten gelten nicht für Gespräche ins Ausland, sondern im Ausland.
zu 1: Attraktive Vertragsverlängerungsangebote gibt's hier im Werbeforum.
zu 2: Du portierst die Nummer bei Beendigung des o2-Vertrages zu einem anderen Anbieter, vorzugsweise (echtes) Prepaid. Danach portierst du die Nummer zurück in deinen neu abgeschlossenen o2-Vertrag. Das kostet dich 2 x die Portierungsgebühr, allerdings erhälst du bei o2 auch 50 € Gutschrift bei eingehender Portierung.