-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Am allerbilligsten waere wohl Mein Base mit Internet Flat S fuer 5 Euro im Monat.
Da gibt's doch nur 50 MB für. Wo genau ist da der Vorteil gegenüber den kleinen Flats bei Simyo und Blau (100 MB für 4,90 €), die hier bereits empfohlen wurden?
Es gäbe übrigens noch das 100-MB-Pack bei blau.de für 3,90 €. Da kosten dann aber Folge-MB wiederum 24 ct.
-
Du kennst also die Hintergründe des Verfahrens und weißt insbesondere, dass keine Patentrechtsverletzung vorliegt? 
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
für das Phänomen der "Gedenksekunde" spielt es keine Rolle, ob ich die Wahl vorbereite oder nach dem Abheben die Ziffern einzeln eintippe. Was fehlt, ist das Ende-Zeichen (welches ich als Raute händisch anfügen müßte, was die Fritz!Box aber von meinen ISDN-Telefonen nicht annimmt) analog zur grünen Hörertaste bei Mobiltelefonen.
Vielen Dank, dann fällt die ISDN-Lösung wohl flach. Bei mir ist's übrigens keine Gedenksekunde, ohne Raute sind's geschätzt 5 Sekunden bis zum Rufaufbau (ins Festnetz), werde ich aber nochmal stoppen.
Das gleiche Phänomen habe ich übrigens auch im Büro an Cisco IP-Telefonen. Bei ausgehenden Anrufen nach extern wird der Ruf (bei Wahl aus Speicher) ebenfalls deutlich schneller aufgebaut, wenn man die Nummer mit der Raute abschließt. Darf ja eigentlich bei speziell für VoIP gebauten Geräten nicht wahr sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das spräche dafür, dass im DECT-GAP Standard Rufnummern stets als Folge gesonderter Zeichen übertragen werden.
Warum? Telthies hat ja gerade kein DECT-Telefon, sondern betreibt ein "ISDN-Schnurtelefon" an der Fritzbox. Hier sollte die Nummer in jedem Fall "im Block" übertragen werden. Aber warum wartet die Fritzbox trotzdem?
-
Also, wenn sie bei meiner bald anstehenden Portierung von extern eine Woche brauchen, werde ich aber mehr als nerven. 
-
"Ein Fonic-Kunde sah das nicht ein". Wer das wohl war? 
-
Yep, das hat nix mit dem Gerät zu tun. Die Rufnummernübertragung muss vom jeweiligen Anschlussinhaber freigegeben worden sein ("ständige Übermittlung der eigenen Rufnummer"). Bei älteren Anschlüssen ist die Übertragung standardmäßig unterdrückt.
Bei Anruf auf dem Handy ist das Verhalten das Gleiche, nehme ich an?
-
Zitat
Original geschrieben von mobilpash
bei t-mobile ist mir im zug noch niemals ein gespräch abgebrochen o.ä. ...
Das erstaunt mich, das habe ich mit T-Mobile schon häufiger erlebt.
-
Alternative: 1&1 All-Net-Flat im Vodafone-Netz mit Upgrade auf 1,5 GB für 40 € im Monat bei 24-Monats-Bindung. Ohne Laufzeit 10 € mehr, SMS-Flatrate ebenfalls für 10 €.
-
O-fiz: Yep, das sind beides Mal die gleichen Verträge. Die unterschiedlichen Preise sind normal, weil die Händler selbst die Preise machen, indem sie die Geräte selbst einkaufen und von der von o2 für den Vertragsabschluss erhaltenen Provision subventionieren. Unterschiedliche Preise können auch zustande kommen, wenn es einmal ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät sind und einmal so genannte "EU-Ware", die im Regelfall günstiger ist. Ist m.E. aber schnuppe, wenn es dir nichts ausmacht, dass gegebenfalls eine nicht deutsch-sprachige Kurzanleitung dabei liegt. Ausführliche Anleitungen gibt's ja ohnehin quasi nicht mehr. Sollte aber bei den Geräten dabei stehen, z.B. "EU".
Schau dir auch die entsprechenden Erfahrungsthreads zu den einzelnen Händlern an. Bei handytick.de macht's du jedenfalls nichts falsch, den anderen Händler kenne ich nicht. Aber hier ist Handytick ja ohnehin günstiger.