-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Wir haben Schufa und Creditreform gecheckt und es gibt kein Einträg. Sie hat nie einen Ratenkauf oder sonstigen Mist gemacht, ... also es kann nicht an einem solchen Dienst liegen.
Dann gibt's noch Bürgel und den FPP (Fraud Prevention Pool) und vermutlich noch zig weitere Dienste, von denen man nicht erfährt und die man deswegen auch nicht abfragen kann.
Das wäre mal ein sinnvolles Betätigungsfeld für Frau Aigner...
Zitat
Weiss jemand genau was o2 prüft oder nach welchen "Kriterien" vorgegangen wird?
Sollte es hier jemanden geben, der das genau weiß, wird er wohl kaum verraten dürfen.
-
Das ist das leidliche Thema, dass es neben der Schufa noch zig andere Dienste gibt, über die irgendein Mist über einen drinstehen kann, ohne dass man da einen Einblick hätte. Gehört meines Erachtens verboten.
Ist ärgerlich. Da aber Vertragsfreiheit herrscht, kann man gegen eine Ablehnung nichts machen. Einfach zur Konkurrenz gehen.
-
Grad mal von T-Mobile aus getestet. Die 0179-622663 ist von dort jetzt auch erreichbar. Mal gespannt, was der Spaß kostet. Auf der Webseite vom Konferenzservice gibt's dazu keine Infos. Ist ja die nächste "illegale" Kurznummer (siehe Thread zur Berechnung der o2-Hotline aus dem Vodafone-Netz).
Wenn sie es dort aber analog zur Hotline machen und 15 ct pro Minute berechnen, ist es immerhin günstiger als die Einwahl über die 0180er-Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von metapro
Wir sind uns aber schon einig, dass selbst wenn ab sofort die Kündigungsbestätigungen wieder rausgehen würden 4 Wochen Wartezeit für eine automatisch ohne menschliches Zutun versendete Bestätigung immer noch 3,5 Wochen zu viel sind, oder?
Den Schluss, dass o2 überhaupt keine Kündigungsbestätigungen verschickt hat, halte ich für sehr gewagt.
Vier Wochen sind lang, bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten aber meines Erachtens kein Problem, über das man sich aufregen müsste. Zwei Monate Zeit, eine Portierung einzuleiten ist mehr als genug. Beim o2o sieht das anders aus, wenn man die Kündigungsfrist von 30 Tagen ausnutzen will.
Du hast 5 Verträge bei o2 gekündigt, außerdem noch einen bei Hellomobil und bei Simply? Besonders viel Umsatz dürfte da auf den einzelnen Verträgen nicht angefallen sein, oder? 
-
Du leidest ja wirklich unter o2-Paranoia. Warum sollten Sie das Datum eines im Massenversand automatisiert rausgehauenen Schreibens manuell zurückdatieren?
-
Kann mir das mal jemand übersetzen?
hellblau = GSM/GRPS
mittelblau = UMTS
Kreis mit Punkt drin = HSPA
EDGE ist somit nicht abgebildet. Oder ist mittelblau = UMTS oder EDGE?
-
Die Umleitung von der Festnetznummer auf Handy A ist ja immer kostenlos, solange sich das Handy A im Zuhause Bereich aufhält. Jetzt ist die Frage, was passiert, wenn man von dort erneut weiterleitet auf Handy B.
Bei der Vodafone Zuhause Festnetz Flat ist es klar: Da kostet die Rufumleitung laut Preisliste (InfoDok 588) 25 ct.
Bei der Zuhause Option hingegen ist es meines Erachtens jedenfalls nach der Papierlage auch klar: Die Kosten für Gespräche ins Vodafone-Netz richten sich nach dem gebuchten Grundtarif (InfoDok 457). Für Rumumleitungen muss mangels ausdrücklicher Regelung dort das gleiche gelten. Wenn jetzt eine Superflat zugrunde liegt, sind die Rufumleitungen kostenlos (InfoDok 554).
Wenn sich Vodafone an die eigenen Regeln hält, müsste eine BwHz somit kostenfrei möglich sein. Oder hab ich da irgendwo etwas Kleingedrucktes übersehen?
-
-
Für dein Problem Seitenaufbaugeschwindigkeit spielen diese Einstellungen keine Rolle.
-
Korrekt. Die E-Plus Service GmbH & Co. KG in Potsdam ist der Vertragspartner.