Auf jeden Fall unter Kopfzeile -> Edit auswählen, dann Beitrag ergänzen ![]()
Beiträge von phonefux
-
-
Ach, komm. Du willst doch jetzt nicht etwa mit Fakten kommen wollen? Früher war alles besser. Punkt.

-
Ist's jetzt schneller?
-
Bei mir ist gestern eine Kündigungsbestätigung (als Standard-Infobrief) gekommen, ca. 4 Wochen nach Kündigung. Allerdings hatte ich auch die Tage mit der VVL-Hotline gesprochen und um Zusendung gebeten.
Edit: Datum ist vom 19., Telefonat war am 20. Die Kündigungsbestätigung kam also unaufgefordert.
-
Re: Flat 5Gb im T-Mobile Netz ohne Laufzeit
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
(Bei SimplyData weiss ich nicht welches Netz die nun wirklich nutzen. Deren seite sagt nichts aus und google gibt T-Mobile und o2 aus.) :confused:Meines Wissens weder noch, sondern Vodafone.
Zugegebenermaßen aber wirklich schwierig rauszukriegen. Es gibt Meldungen aus November letzten Jahres, die besagten, dass Simply beim data von T-Mob zu Vodafone gewechselt ist. Bei Teltarif wird o2 angegeben. Aber bei D1 ist der Tarif definitiv nicht mehr, für dich also uninteressant.
-
Stimmt, früher haben die Brötchen noch 5 Pfennig gekostet. Das war das Paradies.

-
Dafür hätt's jetzt aber keines neuen Threads bedurft.
Die Frage kann dir niemand beantworten, weil es immer auf die Situation vor Ort ankommt. Grundsätzlich gilt Fyve = Vodafone, die haben ein ganz ordentliches Datennetz, aber da ist auch nicht alles Gold. Probier es einfach aus.
Die Maximaldatenraten bekommst du nirgendwo. Die Frage ist auch: Warum reichen dir konstante 0,5 bis 1 MBit nicht zum Surfen am Handy? Machst du da laufend Downloads? Für Internet im Browser reicht das locker aus, da wird auch bei einer höheren Downloadrate der Seitenaufbau nicht merklich schneller sein bzw. da gibt es andere Aspekte als die Downloadrate.
Außerdem ist dir doch im Parallelthread schon geraten worden, die Einstellungen zu ändern. Hast du das gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
a.) Ich kenne keine Outsourcing-Firma, die nach dem 1 oder 2-jährigen Bestandsschutz nicht die Verträge geändert hat, was Nachteile für die Mitarbeiter ergab - darüber hab ich kürzlich sogar noch mit einem Ex-E-Plus´ler gesprochern, die outgesorucet wurden.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, Kröte schlucken oder gehenDas geht nur mit Änderungskündigung, und dafür brauche ich betriebsbedingte Gründe, wenn ich das als AG einseitig vorgeben will. Dafür sind die Hürden hoch, sogar höher als bei einer Beendigungskündigung. Was anderes ist natürlich, wenn die AN (bzw. deren Vertreter) mitspielen.
Zitatb.) schreiben die sich diese Möglichkeiten direkt mit in die Verträge rein
Bei einem Outsourcing kann ich das nicht in die Verträge schreiben. Die bestehenden Arbeitsverträge gelten unverändert fort, egal, ob die gesame Gesellschaft übernommen wird oder ein Betrieb im Wege des Betriebsübergangs.
Zitatc.) wenn interessiert als AG die Gewerkschaft. Da wird ein Haustarifvertrag gemacht und die Gewerkschaft ist aussen vor. Ist bei uns nicht anders, wie haben einen Haustarifvertrag, der zwar an den der IGMetall angelehnt ist, aber das heisst lange nicht mehr, das auch die Gehaötserhöhungen 1:1 umgesetzt werden.
Auch einen Haustarifvertrag darf nur die Gewerkschaft machen. "Tarifverträge", die etwa der Betriebsrat schließt oder sonst wer, sind ungültig. Gleichwohl lassen die Gewerkschaften aber mit sich reden, wenn so betriebsbedingte Kündigungen vermieden werden könnenn.
ZitatÜbrigens hat O2 mittlerweile sogar komplette Technikstandorte dicht gemacht und die Leute, welche noch nicht nach Huawei outgesorucet wurden, mit grosszügigen Abfindungen freigesetzt, wer macht eigentlich deren Arbeit nun......
Keiner, merkt man ja.
-
Mal abgesehen von der generellen Problematik der nicht versandten Kündigungsbestätigungen dürfte auch klar sein, dass sie nicht jemanden vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wegen irgendwelcher telefonischer Falschaussagen von Hotlinern, seien sie wie in deinem Fall tatsächlich gefallen oder in anderen Fällen vielleicht auch nur vom Kunden behauptet.
-
Der Registrierungszwang folgt aus § 111 TKG. Der Anbieter hat die Registrierung vor der Freischaltung vorzunehmen.