Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    also ist es abzocke wenn du nicht vorher in die preisliste schaust oder für ab 5,00 ne internetflat buchst? :rolleyes:

"Abzocke" schließt ja begrifflich nicht aus, dass dieser Preis vertraglich vereinbart wurde. MB Preise von 5 € bis 12 €, wie es sie teilweise bei aktuellen Verträgen noch gibt, würde ich deshalb definitiv als eine solche bezeichnen. Bei dem Datenhunger der heute üblichen Endgeräte kommt nämlich eine ernsthafte Nutzung für diesen Preis nicht in Betracht. Von Seiten der Netzbetreiber wird daher meines Erachtens ganz bewusst auf die versehentliche Nutzung kalkuliert.

Für Altverträge wie diesen hier gilt das natürlich nicht. Wer historische Verträge mit aktuellen Geräten kombiniert, muss wissen, was er tut. ;)

Ist aber viel einfacher, den Ort in eine Vorwahldatenbank zu hauen als sich mühevoll durch so gedruckte Karten durchzuwühlen. Muss man sich hinterher für die lästigen Kunden nur ne bescheuerte Ausrede ("Es kommt darauf an, wo der Funkmast steht.") ausdenken. ;)

Interessanterweise wird diese Vorgehensweise auch erst seit kurzem gehäuft berichtet (E+ Festnetz to go und hier bei VF LTE). Die bisherigen Homezone-Lösungen bei o2, T-Mob, VF wurden offenbar immer korrekt bearbeitet.

Sollte es da dann nicht interne Eskalationswege hin zu jemand Kompetenten geben, statt das Problem einfach abzuschmettern? Es liegt ja auch nicht ganz fern, dass der Händler da Mist gebaut hat, gegebenenfalls sogar in krimineller Absicht. Da halte ich es nicht für sinnvoll, den Kunden zu genau diesem Händler wieder zurück zu schicken und damit alleine zu lassen.

Das ist korrekt, schließlich gibt es dafür Verjährungsfristen und die sind hier noch lange nicht erreicht. Es ging aber wohl eher um die "schnelle Einigung" als um die berechtigte Forderung als solche. Aber dass BASE sich hier schnell einigt, glaube ich sowieso nicht, die erste Anfrage wurde ja abgeschmettert, ohne dass da jemand einen Finger gerührt hat. Erschreckend genug, dass man an den Händler verwiesen wird, wenn bei BASE überhaupt keine Unterlagen über einen Vertragsschluss vorliegen.

Sperren lassen halte ich allerdings auch für eine gute Idee.

Klassischer Fall. Laut Wikipedia 1971 eingemeindet, Vorwahl ist die vom Nachbarort Frielendorf. Dort hat Vodafone aber auch zwei RNB, so dass sie eigentlich auch so eine Nummer zuteilen könnten:

Zitat

5684;Frielendorf;345000;345999;1000;D009;VODAFONE;24.05.2006;02.06.2006;;
    5684;Frielendorf;391000;391999;1000;D009;VODAFONE;18.12.2008;25.12.2008;;

Mit einer Adrese in Frielendorf sollte es klappen, wenn die sich ansonsten stur stellen. ;)

Das Argument mit dem Sendemast ist jedenfalls daneben, schließlich verlangt die BNetzA ausdrücklich den Ortsbezug bezüglich der Adresse.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Derzeit gibt es ja nur den 9 Ceent- Tarif und bei dem ist auch keine Internflat mehr zubuchbar.

Klar gibt's die noch. 3,95 €. Siehe Preisliste.

Zitat

Original geschrieben von steinlaus
    Mit START FLATH :rolleyes: mal ganz sicher nichts, auch nicht mit START FLAT, wo hat ein Inventar der 1. TT-Stunde wie du denn das her?

Vielleicht hier aus diesem Thread? Die Suche hilft. Besonders, wenn man die Klappe aufreißen will. ;)