-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rufnummer portierung mit Wohnsitz in CH
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Die Bundesnetzagentur in Bonn am Tulpenweg anrufen, höfflich der Dame an der Leitung nach dem bestimmten Paragraphen des Telekommunikationsgesetzes fragen.
Vielen Dank, ich kenne das TKG und finde den Paragraphen zur Portierung auch ohne Anruf bei der BNetzA. Die Frage war aber, wo im TKG steht, dass man eine Rufnummer nur portieren kann, wenn man eine deutsche Anschrift hat, so wie du es behauptet hast. Davon steht in dem von dir verlinkten § 46 TKG jedenfalls nichts.
-
Hallo zusammen,
ich habe im Januar einen Active Data mit Huawei E5 und Internet Pack L über den o2-Onlineshop abgeschlossen. Da ich das Internetpaket für etwa sechs Monate brauchte, bin ich mir ziemlich sicher, die Variante mit Mindestlaufzeit von sechs Monaten abgeschlossen zu haben, den Router dann für 49,99 €, wie es auch noch hier auf der Homepage aufgeführt wird.
Leider habe ich damals keinen Screenshot vom Angebot gemacht.
Nachdem ich das Pack jetzt kündigen wollte, hieß es bei o2, ich hätte auch beim Pack L eine MVLZ von 24 Monaten.
Kann jemand helfen, z.B. mit einer Übersicht über die Angebotsbedingungen um den Jahreswechsel herum?
Gab es damals überhaupt ein Angebot mit MVLZ von 24 Monaten mit dem Huawei? Wenn nicht, wäre ja auch ausgeschlossen, dass ich mich bei der Bestellung verklickt habe.
-
- DeutschlandSIM mit Airbag bei 35 € inkl. Gespräche in alle Netze, SMS und Internetflat.
- Blue 250, 35 €/Monat, nach Auszahlung aus dem Werbeforum rechnerisch wohl etwas unter 30 €. Dann bist du mit den 250 Minuten in Fremdnetze allerdings auf Kante genäht. Alternativ aktuell mit zusätzlicher Festnetzflat für 40 €, nach Abzug einer Auszahlung wiederum ca. 35 €. Vielleicht gibt's für den Blue 250 auch höhere Auszahlungen.
- Flat All Net von MobilcomDebitel für 30 €, zzgl. 2 - 4 € für die SMS.
Edit: Den günstigsten Tarif hab ich vergessen:
Telco All-In-Flat für 27,90 € zzgl. 1 - 2 € für die SMS!
-
Ich verlinkte hier mal den mittlerweile gesperrten gesperrten Thread, bevor die Info verloren geht.
Offenbar setzt o2 die ursprüngliche Ankündigung um und erhöht den Blue zu Anfang Oktober um weitere 2,50 €:
Zitat
Den Tarif o2 Blue 100 gibt es nur noch bis zum 04. Oktober 2011 für 22,50€ Der Tarif wird ab dem 04. Oktober 2011 um 2,50€ im Monat teurer und kostet dann 25,00€!
:flop:
Aber da die Telekom den Call & Surf Special seit gestern auch deutlich unattraktiver gemacht, bleibt der Blue (leider) auch zu 25 € ein attraktiver Tarif.
-
[URL=http://www.t-mobile.de/xtra-tarifwechsel/0,20617,23165-_,00.html]Hier[/URL] steht, dass der Wechsel kostenpflichtig sind, allerdings sind dort nur aktuelle Tarife aufgeführt. Zu Alttarifen gibt's keine Aussage.
[URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]Hier[/URL] steht es nochmal allgemeiner, ohne Bezug zu aktuellen Tarifen:
Zitat
Beim Wechsel aus einem Xtra Card Tarif fällt ein einmaliges Entgelt in Höhe von 4,95 € an.
Beim Wechsel aus einem Xtra Pac Tarif fällt ein einmaliges Entgelt in Höhe von 9,95 € an.
-
Lidl Mobile bietet derzeit 25 € Guthaben bei Mitnahme der Rufnummer, Edeka 20 €. Bei Fyve, ja!mobil gibt's derzeit nichts, wenn ich das richtig gesehen habe.
Der Wechsel innerhalb Xtra zum 5/15 ist aber die einfachste Lösung.
-
Also, wenn die beiden jetzt trotz teurem Tarif zusammen auf 5 € im Monat kommen, braucht es wohl keiner kostenlosen Interngespräche und erst recht keiner Internflat, für die man zusammen bereits 6 € zahlen würde.
Den Friends4free empfehle ich sonst auch gerne, aber hier ist wohl eher ein echter Prepaidtarif mit 9 Cent pro Minute zu empfehlen, den man dort aufladen kann, wo die beiden üblicherweise einkaufen.
@Schwester: Wo wird der regelmäßige Einkauf erledigt?
Hier schon mal ein paar Empfehlungen:
Edeka --> EdekaMobil (VF)
Lidl --> LidlMobile (o2)
REWE --> jaMobil (Telekom)
Penny --> PennyMobil (Telekom)
dm --> Congstar (Telekom) oder Fonic (o2)
...
-
Re: Re: Re: Re: Rufnummer portierung mit Wohnsitz in CH
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Deswegen kannst du auch keine deutsche Rufnummer dorthin portieren können. So sieht das nunmal das deutsche Telekommunikationsgesetz vor.
Steht wo genau?
magnatinfo: Mach es doch einfacher: Portiere die Nummer auf die Prepaidkarte einer anderen Person (Familie etc.), die einen Wohnsitz in D hat. Das ist nämlich unproblematisch möglich. Oder gib einfach eine Adresse in D an, wo dich evtl. auch Post erreicht.
-
VVL in den o2 Blue mit Festnetzflat (aktuell 5 € extra) zu insgesamt 27,50 €. Mit Auszahlung solltest du auf ca. 20 € kommen. Zu klären ist allerdings, ob die Händler im Werbeforum die Festnetzflat-Aktion anbieten können.
Drosselung bei 300 MB, für 5 € extra bei 1 GB.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Sind die Frequenzen nicht technikneutral vergeben worden?
Ja, sind sie.
Hab auch nochmal nachgesehen: Die Versorgungsverpflichtung von 50 % gilt technik- und frequenzunabhängig. Sämtliche Versorgung auf dem sachlich relevanten Markt (Markt für den drahtlosen Netzzugang zum Angebot von Telekommunikationsdiensten) ist einzurechnen, d.h. auch die Abdeckung bei GSM und UMTS. Damit ist das 50-%-Erfordernis für die beteiligten Netzbeteiber natürlich schon heute erreicht. :flop:
Alles gut versteckt in der 180seitigen Entscheidung.