-
Zitat
Original geschrieben von enzi
Habe vorhin eine SMS mit meiner neuen Festnetznummer bekommen, leider die falsche Vorwahl, die Stadt gibt es 2 mal in Deutschland, jetzt bin ich gespannt wie lange die Änderung dauert. Das fängt ja gut an Gruss enzi
Ich sag doch, die nehmen die Teltarif-Datenbank und hauen irgendeine Nummer rein. 
Zitat
Monheim: 09091
Monheim am Rhein: 02173
Nach einem automatisierten Prozess, der aufgrund der Adressangaben des Kunden die korrekte Vorwahl zuordnet, klingt das jedenfalls nicht.
-
Nur Vorwahl ändern wird nicht gehen, die Nummer ist dann vollständig weg.
-
Hallo Jolo, falsches Forum. Bitte hier rein: Tarifberatung.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei der Telekom (Festnetz) und auch bei meinem Genion S ohne Handy habe ich die 05207.Eigentlich hat der ganze Ort hier die 05207. :confused:
Vielleicht bis auf einen Bauern, dessen Hof an der Grenze zu Sennestadt steht. Und das nimmt E+ zum Anlass, sich die 05207 ganz zu sparen. 
Reine Spukalation, hier wurde ja auch schon vermutet, dass MultiConnect nicht alle Vorwahlen haben könnte.
-
Vielleicht benutzt E+ das Teltarif-Vorwahlverzeichnis, da passt die Vorwahl. 
Zitat
Bielefeld-Sennestadt 05205
Oerlinghausen 05205
Schloß Holte-Stukenbrock 05205
Häufiger sind Gemeindegrenzen und Vorwahlgrenzen ja auch nicht identisch, wenn ein bestimmter Bereich des Ortes an eine Ortsvermittlungsstelle angeschlossen ist, die bereits im Nachbarort steht. Kann es daran liegen?
-
Im o2-Shop bekommst du nichts dazu (außer ggf. Anschlussgebührenbefreiuung), bei einem TT-Händler gibt's eine ordentliche Handysubvention. Warten macht daher m.E. keinen Sinn. Wann kommst du aus deinem jetzigen Vertrag raus (wg. Rufnummernmitnahme)?
Smartmobil funkt bei Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
wenn ich Deine Anforderungen so lese, passt der hier schon oft erwähnte smartmobil All-in 100 für Dich sehr gut!
Würde ich nicht so sehen. Da kommt man mit der SMS-Flat auch bei 20 € raus, es gibt keine Handysubvention, die Flat liegt nur bei 200 MB und die netzinterne Flat, deren Gespräche bei Blue und C&S Special noch von den 100 Min. abgehen, fehlt auch.
-
... oder Weiterfahren. 
-
Hallo nenita, willkommen bei TT!
Ich würde den o2 Blue 100 (22,50 €) oder den Telekom Call & Surf Special (24,95 €) empfehlen. Jeweils netzinterne Flat zu o2 bzw. T-Mobile, SMS-Flat in alle Netze, Internetflat 300 MB und 100 Minuten in andere Netze. Nachteil bei beiden Tarifen: Minutenpreis bei Überschreitung der 100 Minuten liegt bei 29 ct. Vorteil vom o2 Blue gegenüber dem Telekomtarif: Diesen kannst du bei Bedarf noch upgraden z.B. auf 250 Inklusivminuten oder 1 GB ungedrosselt. Das geht beim Telekom nicht.
Schau mal ins Werbeforum, da gibt es von hier tätigen Händlern attraktive Angebote für beide Verträge mit Handy (ohne monatliche Zuzahlung).
-
Das ist sicher nicht normal. Nutze o2 und T-Mobile und kann da keinen Unterschied in der Sprachqualität feststellen.
Probier doch mal ein anderes Handy aus? Und wie ist außerhalb deines Ortes? Und bist du immer in die gleiche BTS eingebucht?