Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sperren wohl eher nicht, ich käme eher auf die Idee, dass ein Mobilfunker sie wegen ihrer Kurzform nicht als "normale" Nummer tarifiert.

Es gibt doch im Festnetzbereich massenhaft kürzere Nummern aus Zeiten, in denen halt kürzere Nummern zugeteilt wurden. Diese haben Bestandsschutz. Warum soll denn jetzt ein Mobilnetzbetreiber ausgerechnet diese Nummer anders bepreisen??

Abwarten. Vielleicht geben sie sie nur nicht in den Handel, aber verkaufen die bereits produzierten Geräte über den eigenen Online-Shop. Den Support für die bereits verkauften Geräte müssen sie ohnehin aufrecht erhalten, da sehe ich keinen Vorteil darin, die Pres nicht noch zu verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Das erinnert mich hier alles an den damaligen Verkauf von Siemens Mobile an BenQ.

Mit dem Unterschied, dass sich Siemens nicht nur ein Jahr als Handyhersteller versucht hat. ;)

Ja, das entspricht im Falle einer Ersatzlieferung (neues Gerät) auch der Rechtslage, jedenfalls dann, wenn ein ähnlich schwerer, anderer Fehler auftritt. Bei der Nachbesserung (Reparatur) muss es der gleiche Fehler sein, es sei denn, bei der Reparatur selbst wurde ein anderer Mangel verursacht. Wenn o2 auch im Reparaturfall kulant ist, umso besser.

Wie versteht ihr diese Pressemitteilung?

Entweder gibt's jetzt auch beim o2on Business die Festnetznummer wie beim neuen o2on SoHo gratis dazu - wie zeitweise schon im Rahmen einer Promotion erhältlich - und der Preis für die bundesweite Weiterleitung sinkt analog von 7,50 € auf 5,99 €. Oder das bezieht sich auf den o2on SoHo und wäre damit nicht neu.

Die Verlinkung geht jedenfalls auf die Startseite des Selbständigen-Shops, wo nur der o2on Business angepriesen wird und auch die zugehörigen Pressebildchen ziert das Logo vom Business.

Die könnten den beiden Tarifen ruhig mal unterschiedliche Namen spendieren... ;)

Heißt das, zwischen 300 Grad und 30 Grad gibt's keine Abstrahlung? Das würde ja passen. Genau in die Richtung wohnt der Leserbriefschreiber. 340 Grad, grob geschätzt.