-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Z.b. kann eine Grund sein, das man bei einem früheren Vertragsverhältniss seinen Zahlungsverpflichtungen nicht sonderlich zeitnah nachgekommen ist, ... Für genau sowas wurde von den Providern der FPP gegründet.
In dem man mit Sicherheit auch landet, wenn man unberechtigte Forderungen des Anbieters nicht zahlt oder zurückbucht. Auch über die im FPP gespeicherten Daten müsste man daher m.E. informiert werden, um genau solche Einträge zu verhindern.
-
Ist das vielleicht nicht einfach eine Nummer mit Nebenstellen (0203 9400-0)? Da darf die Hauptnummer ja kürzer sein.
Es gibt z.B. auch noch die 0203 9400-111 (Schreibtelefon). Und dann passt's auch wieder mit den 10 Stellen.
Eine irgendwie teurer berechnete Sondernummer darf es jedenfalls keinesfalls sein.
-
Wie wär's damit: Jeder, der Daten über meine (vermeintliche) wirtschschaftliche Leistungsfähigkeit sammelt, wird verpflichtet
a) mich aktiv darüber zu informieren, dass er solche Daten vorhält und
b) mir die Möglichkeit einzuräumen, diese Daten abzufragen und damit gegen unrichtige Einträge vorzugehen.
Dann wäre die Vertragsfreiheit auf Seiten der Anbieter weiter gewahrt, aber man könnte sich mal einen Überblick davon verschaffen, wer was zu wissen meint.
SCHUFA kennt man ja noch, aber wer da sonst noch irgendwelche Auskunfteien betreibt, weiß doch kein normaler Verbraucher.
-
Re: Re: EU-Roaming - obere Grenze bei 59,90€ - ist dann Schluss oder ist es quasi eine "Flat&am
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Es sind übrigens 50 Euro netto bzw. 59,50 Euro brutto.
Aber nicht in Luxemburg. 15% --> 57,50 €.
Nur auf 59,90 Euro kommt man wohl in keinem Land. 
-
Smauf: In welchen Tarif willst du denn konkret wechseln?
-
In Köln läuft o2 trotz heftigem Gewitter auch noch. Die Zeiten, wo jeder Starkregen das Netz weggepustet hat, sind hier nach meiner Beobachtung allerdings auch längst vorbei.
-
Einfach im Zuge der VVL in einen SoHo-Tarif wechseln. Am besten bei einem Händler im Werbeforum, dann gibt's noch was dazu. 
-
Nein, aktuell gibt's nur D-Sim.
-
Telekom: Ab Mitte September zwei neue Mobilfunk-Aktionstarife (Teltarif)
- Call & Surf Spezial wird bis 14. September letztmalig verlängert
- ab 15. September neuer Tarif unter gleichem Namen: statt Inklusivminuten Flatrate in Fremdnetz (wie bei Flat4You kein Festnetz möglich), Preis steigt auf 29,95 €
- neuer Tarif ebenfalls ab Mitte September: "Special Call 100" mit 100 Inklusivminuten, da fehlt bei Teltarif der Preis
Man hat wohl gemerkt, dass der Tarif zu gut läuft ("überraschend gut"), jetzt wird er m.E. deutlich unattraktiver gemacht.
Edit: Preis wurde nachgeliefert: Special Call 100 für 9,95 €.
-
oder DeutschlandSIM mit 9 ct. pro Minute/SMS und Airbag bei 35 €, o2-Netz
keine Fixkosten, keine MVLZ