Beiträge von phonefux

Die Frage wäre zunächst ob das beide Plattformen betrifft oder nur die Postpaid-Kunden. Da dort von Rechnungen die Rede ist, könnte letzteres der Fall sein.

Die andere Frage wäre: Warum werden da Kunden migriert (mit Auswirkungen beim Kunden), ohne dass es eine vorherige Information gibt?

Hhm, gar nicht schlecht, ich habe hier eine silbergraue Mastercard. Sieht sogar besser aus als vorher mit dem mpass Sticker auf der Hülle. :D

Ich werd's mal testen, mit dem Sticker unter der Hülle hatte es nicht funktionert, obwohl das laut FAQ klappen sollte.

Außerdem habe ich die mpass-Kündigung mal zum Anlass genommen Apple Pay per Workaround zu aktivieren (was jetzt vermutlich Probleme bereitet, da dann zwei NFC-Chips "aktiv" sind).

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Die Leistungen von o2 Banking sind absolut grottenschlecht, die Fidor Bank selber hat wesentlich bessere Angebote.

Ich habe jetzt nicht so detailliert geschaut, aber die Debit Mastercard kostet bei Fidor direkt 14,95 € Jahresgebühr, unabhängig vom Jahresumsatz. Bei o2 wäre man bei maximal 11,88 €, abzüglich der Monate, in denen man mehr als 100 € mit der Karte umsetzt.

Nicht ganz. Das Standard-Bitstream-Zugangsprodukt für VDSL und VDSL-Vectoring gibt es seit langem und ist von der BNetzA genehmigt.

Außerdem genehmigt ist der Kontingentvertrag, der für die Wettbewerber/Partner günstigere Bedingungen einräumt und den 1&1, o2, Vodafone, Congstar (?), etc. nutzen.

Was du meinst ist die aktuelle Diskussion um exklusives Telekom-Vectoring im Nahbereich und das dortige, ersatzweise bereitzustellende Zugangsprodukt.