-
Ja, mich überzeugt es wie geschrieben ja auch (noch) nicht.
Dass Telefonica jetzt allerdings eine smartphonebezogene Lösung anbietet und nicht versucht eine weitere Online-Bank zu sein halte ich zumindest für folgerichtig.
So ärgerlich es ist dass mpass jetzt eingestellt wurde, ein Ersatz dafür soll o2 Banking ja nicht sein und offensichtlich war mpass auch nicht sonderlich erfolgreich. Sonst hätten die beiden anderen Partner (Telekom, Vodafone) das sicher weiter geführt, aber die standen da ja noch weniger hinter.
-
Die Einrichtung geht so, wie in dem Link in meinem anderen Posting beschrieben.
Ansonsten funktioniert ein auf einem iPhone eingerichtetes Apple Pay weltweit, auch an deutschen Terminals. Genau so, als wäre Apple Pay für deutsche Kunden schon eingeführt. Grundsätzlich geht das wohl an allen Terminals, die auch NFC-Kreditkarten akzeptieren, wenn die Software aktuell ist.
UK Boon ist Prepaid, man lädt dann von seiner deutschen Kreditkarte die virtuelle UK-Karte in Pfund auf und die Euro-Zahlungen werden wieder in Pfund umgerechnet und mit einer Auslandseinsatzgebühr belegt. Wechselkursverluste und Gebühr addieren sich auf ca. 1,7 %.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Natürlich ist das Banking an Android und iOS gebunden, ...
Ja, ich habe auch nichts anderes behauptet. Du hingegen hast nur von Android gesprochen.
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Keine Chance für Firefox-OS, Windows Phone, WebOS, Amazon FireOS und was es sonst gibt.
Das stimmt, gilt aber auch für ca. 100.000 andere Apps.
Preisfrage: Bei den Handy-Verkäufen 2016 teilen sich zwei Betriebssysteme 93 % der Verkäufe. Die anderen 7 % entfallen auf mehr als fünf andere Betriebssysteme. Für welche OS entwickelst du die App?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Es ist zum Kotzen! Bin gerade in Dagebüll und warte auf die Fähre.Schalte ich im Lumia 640 Dual LTE für den billigen Heino scharf kommt sofort LTE. Mit meiner alten Base Karte die zu 02 umgestellt wurde gibt es nur H. Warum werde ich als Vollzahler aus dem LTE Netz ausgeschlossen und der billige Heino hat Vollspeed.
Der billige Heino hat einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen, während eine zu o2 migrierte Base-Karte nach wie vor im E+ Netz zuhause ist. Die Migration betrifft nur die Abrechnungssysteme. Gab es bei Base in Dagebüll etwa kein LTE? 
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Das verstehe ich auch nicht. Ich bin auch schon seid langen Jahren Base Kunde und wurde letzte Woche auf o2 migriert. LTE habe ich nicht aber Freunde von mir die Aldi Talk haben, haben LTE. Ich bin auch nicht erfreut.
Das liegt dann aber nicht an der Freischaltung, die ist für alle E+ SIMs einheitlich, sondern muss ein anderes Problem sein.
-
Genau, so lautet die aktuelle Ausbauverpflichtung. Bevor die nicht abgearbeitet ist, weiß man nicht, wo es noch Lücken gibt.
Es ist eine fixe Politiker-Idee, dass man kurzfristig irgendetwas anderes bewegen könnte bzw. bis 2018 noch mehr verlangen könnte als das, was gültiger Regulierungsrahmen ist. Der Ausbau wird noch schwierig genug, insbesondere für den ortsansässigen bayerischen Mobilfunkbetreiber. 
-
Es gibt kein Kontaktformular.
-
Naja, eher Sommerloch-Blabla. Schließlich gibt es ja die Verpflichtung der letzten Frequenzversteigerung, bis 2018 eine Daten-Netzabdeckung von mind. 97 % in Bayern zu erreichen. Interessiert aber offenbar weder den Landtag noch den Merkur beim allgemeinen Schwadronieren.
Worum geht es jetzt eigentlich? Die Anbieter dabei zu unterstützen, dieses Ziel zu erreichen, indem man beispielsweise Standorte bereitstellt? Oder um die verbleibenden 3 %?
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Ja gib bitte Bescheid ob es mit Hülle geht. Mein Sticker von mpass wollte auch nicht mit Hülle.
Apple Pay mit boon UK funktioniert gut, so dass ich jetzt komplett ohne Sticker und Karte auskomme. :top:
-
Kurzer Boon-Erfahrungsbericht: App, Kreditkarte und Apple Pay waren mit der im Netz verfügbaren Anleitung ruckzuck eingerichtet. Den Bonus habe ich wie gesagt nicht bekommen, dafür waren eine Aufladung von 10 GBP gestern und 50 GBP heute kostenfrei. Die (doppelten) Währungsverluste sind überschaubar: Für meinen 1,99 € Testeinkauf beim Burgerbrater meines Vertrauens habe ich jetzt umgerechnet 2,02 € bezahlt (1,7 % Aufschlag).
Fazit: Wer Apple Pay ausprobieren oder bereits "regulär" nutzen will, dem kann ich Boon UK empfehlen. Oder halt auf Frankreich warten.
Anleitung: klick (habe allerdings eine andere Adresse benutzt)
-
Am schwachen Netz lag es sicher nicht. Wenn man im Auto oder Bus durch K und D fährt, hat man permanent LTE.