Muss man bei Bestellung zwingend einen Termin angeben, zu dem der aktuelle Vertrag kündbar ist oder kann man auch "zum nächstmöglichen Termin" angeben und o2 klärt das mit dem aktuellen Anbieter?
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Wenn ich es richtig verstehe kommen dazu aber noch Gebühren für Deine deutsche Kreditkarte mit der Du Deine ausländische Karte auflädst oder ist das schon mit berücksichtigt? Und boon nimmt so wie ich es verstehe 1% bzw. min 1 Pfund Aufladegebühr - bringt einen sicher genauso wenig um.Bei mir wurde bei zwei Aufladungen diese Gebühr aktuell nicht berechnet. Vielleicht haben jetzt aber auch Neukunden statt dem Bonus Aufladen (bis zum Gegenwert von 5 Pfund?) frei.
Man muss aber in der Tat sämtliche Gebühren und Wechselkursverluste durch das doppelte Umrechnen berücksichtigen. Am Besten geht das m.E. dadurch, dass man für einen konkret gezahlten Eurobetrag umrechnet, was für den entsprechenden Pfundwert beim Aufladen in Euro gezahlt hat.
Bei mir waren das bei bislang erst zwei Einsätzen der Karte umgerechnet etwa 1,7 % (wie gesagt ohne die Gebühr beim Aufladen).
Edit: Nochmal nachgerechnet -- bei bislang drei Einsätzen lag der durchschnittliche Aufschlag durch Währungsverluste und Auslandseinsatzgebühr bei 2,45 %. Hätte ich für meine zwei Aufladungen noch jeweils 1 GBP Gebühr bezahlt, läge der Aufschlag bei stattlichen 5,87 % -- aber das kann man ja natürlich durch größere Ladebeträge beeinflussen.
-
Kann natürlich sein, dass sie es bei "echten" Business-Verträgen weiterhin an die VPN-Option koppeln. Bei meinem Professional-Vertrag war die Freischaltung kein Problem.
-
Ist unter iOS das Gleiche. Angeblich werden aber normale Anrufe geführt, wenn man in der Drosselung ist (was ich mir schwer vorstellen kann).
-
Dass es eigentlich möglich sein sollte, auch nach Erreichen des Maximalspeedvolumens weiterhin WhatsApps Calls per mobilen Daten zu führen und kein Fallback auf normale Telefonie erfolgen müsste.
-
Weiß nicht mehr genau, ist schon länger her, entweder keine Reaktion der Terminals oder fortwährend die Meldung "Karte erneut präsentieren". Mag aber auch an dem mpass-Aufkleber gelegen haben, ich habe jetzt mit Apple Pay den Eindruck, dass die Kommunikation NFC-Chip Terminal deutlich schneller klappt und man nicht mehrfach neu anlegen muss (mal oben, mal an der Seite, ist ja auch etwas ungünstig, dass man nie weiß, wo genau am Terminal man anlegen muss -- auch ein Punkt, der oft zur Verwirrung beim Thema kontaktloses Zahlen beiträgt).
Ich habe mich aus Gründen der Erkenntnis heute noch einmal geopfert und mittags das "Le Buffet" im Karstadt aufgesucht. Da hat die kontaktlose Zahlung funktioniert. (Ich wurde allerdings zusätzlich zur Unterschrift aufgefordert, aber das ist ja wohl mehr ein Problem fehlerhaft programmierter Kassen.)
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Melde es in der PayPass Locator App. Würde mich mal interessieren, wo es nicht mehr geht, aber mal ging. Im Zweifel per PN.Habe ich gemacht. Ein Laden, der nicht mehr existiert, wurde dann auch rausgenommen. Andere, bei denen es (bei mir) nicht funktionert hatte, blieben drin. Möglichweise gab es nur bei mir die Probleme, und bei anderen ging's. Die Aussage der Kassierer war immer "Ne, das funktionert bei uns nicht", aber die wissen es ja oft schlichtweg nicht, dass es doch geht.
Beispiele waren die Restaurants in Karstadt und Kaufhof in Düsseldorf auf der Schadowstr. Während es an "normalen" Kassen funktionert, ging es in den Restaurants bei mir nicht, obwohl die im Locator separat aufgeführt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ein Hinweis, die Daten des PayPass Locator sind nutzergeneriert. Ein Laden wird ab der ersten erfolgreichen PayPass Zahlung eingetragen. Dies wurde mehrfach verifiziert. Ein Großteil der REWE Gruppe geht immer (REWE/REWE Getränke/nahkauf). Aldi und Lidl gehen ebenfalls immer. Bei dem verbreiteten Verifone H5000 sieht man die aktivierte Kontaktlos Zahlung oben in der Menüleiste und an einer blinkenden LED links und oberhalb des LCDs. Habe schon mit Boon unter Android an vielen nicht eingetragenen Orten (wahrscheinlich als erster) bezahlt.Ich konnte umgekehrt schon mehrfach nicht mit mpass/paypass zahlen, obwohl der entsprechende Laden aufgeführt war. Wenn es nur einer erfolgreichen Zahlung irgendwann in der Vergangenheit bedarf, um dort aufgeführt zu sein, kann es dann natürlich sein, dass es früher mal ging, aber dann deaktiviert wurde oder nach einem Software-Update oder Hardwarewechsel nicht mehr funktioniert. Teilweise gibt es die Läden schon physisch gar nicht mehr, die dort drin stehen.

Das sollte man mal so umprogammieren, dass ein Laden auch wieder rausfällt, wenn dort über einen bestimmten Zeitraum nicht mehr kontaktlos gezahlt wurde.
-
Standardmäßig sind WhatsApp-Calls über mobile Daten aber deaktiviert. Dann müsste es ja im WLAN ein Problem gegeben haben, weswegen WhatsApp stattdessen dann über die Telefon-App gegangen ist.Ich habe bei mir gerade mal testweise WLAN ausgeschaltet. In den WhatsApp-Einstellungen steht Telefonie nur über WLAN. Trotzdem baut WhatsApp einen "WhatsApp Call" auf. Ist das dann etwa normale Telefonie, obwohl es nicht so aussieht??Edit: Kommando zurück, die Einstellung "Audio" bezieht sich auf Sprachnachrichten, aber nicht auf die Calls. Kann man tatsächlich zwar für die Chats alles möglich auf WLAN beschränken, nicht aber die WhatsApp Calls??
Edit2: Ist tatsächlich so, gab auch schon einige Berichte dazu.
Am iPhone sieht es optisch deutlich anders aus, ob man per WhatsApp Call oder (über WhatsApp) über die normale Telefon-App einen Anruf aufbaut. Ist das bei Android anders?
-
Meines Erachtens nicht.
Die paypass-Akzeptanzstellen sind z.B. hier aufgeführt, leider stimmt die Datenbank aber auch nicht immer. Für Visa Paywave sind hier einige Ketten aufgeführt.
Grundsätzlich sollte dann auch Apple Pay funktionieren, denn Apple Pay ist ja kein eigenes Zahlsystem. Es hängt aber wohl zusätzlich noch vom Softwarestand der Terminals ab.