-
Zitat
Original geschrieben von DaniReu91
.. vor allem sind es grad mal wenige Cents Unterschied 
Ich persönlich finde Verträge, die nach 24 Monaten teurer werden, extrem nervig. Daher macht es meines Erachtens für den ganz normalen Nutzer, der sich den Kündigungstermin nicht im Kalender notiert (und das ist meiner Erfahrung nach die Mehrheit!) einen Riesenunterschied, ob ich ab dem 25. Monat wie bei 1&1 39,99 € zahle, oder ob es wie bei MD bei den 29,90 € bleibt.
-
Jetzt haben wir ja mal konkrete Werte, vielen Dank t.gravis!
Ich komme auf folgende Einheiten:
Feb: 3466
März: 2409
April: 266
Mai: 1835
Juni: 1023
Juli: 854
Und damit auf einen Durchschnitt von 1642 Einheiten.
An der März-Rechnung verstehe ich allerdings nicht, warum die berechneten Verbindungen unter 33,61 netto liegen, trotzdem aber 282 € mit dem Airbag verrechnet wurden.
Zitat
Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Nichtsdestotrotz dürfte das nicht der Kündigungsgrund sein. Schließlich hat der User @Darkshalf sogar mehrere tausend Minuten pro Monat. 
Die reinen Einheiten dürften es auch nicht sein, deshalb ist ja auch die Forderung Quatsch, dass ein fester Wert von o2 genannt werden solle. Ausschlaggebend dürften meines Erachtens das Verhältnis von ausgehenden Minuten in fremde Mobilnetze zu eingehenden Minuten aus diesen Netzen sein, denn dies bestimmt, ob o2 bei den Interconnectgebühren kräftig draufzahlt oder sich diese Gebühren aufheben.
-
Zitat
Nach Angaben des Kundenservice ist die Bestellung der beworbenen Prepaid-Karte nicht Bedingung, sondern die Option kann auch in Kombination mit einer bereits vorhandenen o2-Prepaid-Karte genutzt werden.
Quelle: Teltarif
-
Zitat
Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Ja, aber nur im ersten Jahr. Ab dem 13. Monat kostet es 37,90 Euro. Das macht im Schnitt bei 24 Monate Laufzeit 32,90 Euro. Wer länger als 24 Monate bleibt, zahlt mehr als 32,90 Euro.
Dann sollte man den ansonsten identischen Tarif bei Phonex nehmen, da bleibt es bei 27,90 €.
-
-
Zur Ergänzung:
Als Prepaid ist Simyo oder Blau mit 39 € pro Monat (Kostenstopp, keine Fixkosten) tatsächlich am günstigsten.
DeutschlandSIM ist zwar kein Prepaid, hat aber ebenfalls keine Laufzeit und keine Fixkosten, Kostenstopp bei 35 €.
MetroMobil hat 24 Monate Laufzeit und kostet 23,68 € fix im Monat für 2000 Einheiten und Internetflat, Metro-Großhandelskarte ist jedoch erforderlich.
-
Zitat
Original geschrieben von erikai
Es geht wohl von jeder Postpaid o2o zu Post- und Prepaid
Tatsächlich nur vom o2o? Das wäre ja Murks und würde mich auch wundern, Global Friends kann man ja auch zu jedem Postpaid-Vertrag (selbst Alttarifen) dazu buchen.
-
Bitte ebenfalls um PN mit Auszahlungsangebot für VVL.
-
Trotz der ärgerlichen Preiserhöhung ist der Blue immer noch ein gutes Angebot, zumal, wenn du viel ins o2-Netz telefonierst. Mit einer Auszahlung von einem Händler aus dem Werbeforum solltest du bei deutlich unter 20 € landen.
Solltest du an eine Metro-Karte kommen, ist MetroMobil zu 23,68 € mit 2000 Einheiten plus Internetflat natürlich eine feine Sache, die dich bei E+ halten könnte. Alternativ gibt's mit Metrokarte auf den Blue auch nochmal 10% Rabatt.
-