Beiträge von phonefux

Wo hast du das jetzt gefunden? Hier steht davon nichts.

Es gibt wohl zwei Aktionen. Erstens die "Wähle deinen Vorteil" für junge Leute, zweitens die (inhaltsgleiche) aktuelle Neukundenaktion für alle. Auf der Optionsseite zum Tarif bezeichet Obocom die Aktion insgessamt als "Wähle deinen Vorteil". Alles etwas undurchsichtig, aber das kommt das Vodafone schon mal vor. ;)

Tarifwechsel während der Mindestvertragslaufzeit ist (aktuell) bei o2 nicht möglich. Und ein neues Handy gibt's erstens während der Mindestlaufzeit ohnehin hin und zweitens in deinem Fall auch nicht von o2, weil du vermutlich ein Vertrag "ohne Handy" hast.

Fünf Monate vor Ablauf der 24 Monate kannst du den Vertrag bei o2 verlängern und dabei auch den Tarif wechseln. D.h. bis zum 12.10. musst du dich noch gedulden.

Zitat

Original geschrieben von Der_Sebo
    Der Vertrag ist laut Logitel-Seite zum 12.12.2011 kündbar...

Das kann ja nicht sein. Der Vertrag ist höchstens bis zum 12.12.2011 kündbar.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Und, wer sagt das bei einer Frist von 60 Tagen nicht auch erst auf dem letzten Drücker reagiert wird?

Keiner. Aber da hast du entsprechend mehr Zeit, denen auf die Füße zu steigen. Bis zu 10 Tage werden üblicherweise angegeben für eine Kündigungsbestätigung. D.h. nach etwa zwei Wochen fängt man an, bei der Hotline zu nörgeln. Wenn man dann noch vertröstet wird ("Kommt in den nächsten Tagen") sind die 30 Tage ganz schnell um. Und wenn man sicher gehen will, dass es glatt läuft, ist es halt schlauer, sich etwas mehr Zeit zu nehmen.

BTW: Ich finde dieses ganze Procedere schwachsinnig, dass sich die Anbieter da ausgedacht haben. Warum wollen die überhaupt die Kündigungsbestätigung sehen? Wenn ich den Auftrag erteile, eine Nummer zu einem bestimmten Zeitpunkt zu portieren, ist das doch mein Problem, ob die Nummer dann frei ist, oder nicht. Aber das ist ja hier jetzt nicht Thema.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Der o2o Vertrag wurde am 11.5. gekündigt, laut Hotline wird die Kündigung wirksam zum 12.06.

Kündigung zum Sonntag ist wahrscheinlich auch nicht die beste Wahl für eine saubere Portierung. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Scheint nicht eingeschraenkt zu sein, jedenfalls finde ich bei Obocom keinen entsprechenden Hinweis.

Stimmt, was ich meinte war die "Bring dein Netz mit" Aktion, da war die Flat auf ein Jahr befristet. Diese Aktion ist die "Wähle deinen Vorteil". Seltsamerweise ist diese Aktion außer bei Obocom immer auf Junge Leute beschränkt. Siehe bei Vodafone z.B. hier und in diesem Forum-Eintrag.