Wie hoch sind deine Rechnungen?
Wie viel telefonierst du innerhalb der Homezone zu o2 und in Festnetz? Wieviel in andere Netze?
Wie viel telefonierst du außerhalb der Homezone?
Wie oft wirst du auf deiner Genion-Festnetznummer angerufen?
Beiträge von phonefux
-
-
Nochmal zur Klarstellung (auch wenn ich jetzt schon in den Feierabend schreiben sollte): Frag nicht nach einer SIM-Karte für den Sticktarif ohne Stick, sondern nach einer ganz "normalen" Lidl-Mobile-SIM für den Sprachtarif. Darauf kannst du auch die Surfflat buchen.
-
Die 15 % gibt es z.B. als Rabatt für Selbständige. Ansonsten wohl nur als Draufgabe bei Vertragsverlängerungen, nicht aber beim Neuabschluss.
Bei der Festnetzflat könntest du schon mehr Glück haben, vielleicht mit Hinweis auf entsprechende Konkurrenzangebote (DeutschlandSIM für 35 €, Phonex für 28,90 €,... etc.)
-
Richtig, mit meiner Aussage
ZitatBei allen Prepaid-Tarifen, die es im Handel gibt, braucht man kein Girokonto. Gut verfügbar und mit unbegrenzter Guthabengültigkeit ist beispielsweise Fonic bzw. Lidl Mobile
meinte ich natürlich nicht nur, dass es das Angebote im Handel gibt, sondern dass man sie dann auch dort erwerben sollte.

-
Passt, ab 5 GB wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
-
Wobei man den Sticktarif von Lidl evtl. nur mit Stick zu derzeit 39,99 € bekommt und dieser dann auch nur 3,6 MBit unterstützt. Ob es da Workarounds gibt, weiß ich nicht, aber bestimmt der passende Thread:
-
RTL Stick ist eine Form der Vodafone Websessions, da ist nach Erreichen des Limits Schluss, danach muss neu gebucht werden. Übersicht gibt es hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290
Alternative innerhalb der Websessions-Anbieter wäre z.B. o.tel.o, da gibt's für den gleichen Preis 2 GB.
Wenn das o2-Netz am Einsatzort passt, wäre z.B. Lidl Mobile mit 5 GB zu 14,99 eine sehr günstige Alternative.
-
Bei allen Prepaid-Tarifen, die es im Handel gibt, braucht man kein Girokonto. Gut verfügbar und mit unbegrenzter Guthabengültigkeit ist beispielsweise Fonic bzw. Lidl Mobile. Aber auch online verfügbare Angebote gibt es vielfach ohne Konto. Fyve z.B. kann man erstmalig per Kreditkarte oder per Überweisung bestellen und dann mit Call Now (Vodafone CallYa Cashkarten) aufladen, die gibt's an jeder Ecke.
Wie viele Daten werden denn voraussichtlich verbraucht? Wären auch Wochen- oder Tagesflats interessant?
-
Ansonsten vielleicht bei den großen Anbietern fragen (bzw. Online-Abfrage machen), da wird die Trefferquote schon mal nicht schlecht sein, und die sagen einem ja auch ggf. wer da unmittelbarer Anbieter ist, sofern sie es nicht selbst sind (da sie ja an einem Kabelanschluss mitverdienen):
NRW, Hessen: Unitymedia
Baden-Württemberg: KabelBW
alle anderen Bundesländer: Kabel Deutschland -
Gibt laut Teltarif wieder 24 Monate für 29,99, (zunächst) befristet bis zum 30. Juni. Ist auch bereits auf der Homepage so vermerkt.