Muss mich korrigieren, es ist noch komplizierter: Ich habe für 5 Tage 1,35 € gutgeschrieben bekommen, was auf 31 Tage und inkl. MWSt gerechnet, 10 Euro ergibt. Bei nemesis sind es 8,13 € für 20 Tage, das macht genau 15 € für 31 Tage. Möglicherweise pickt sich das Abrechnungssystem irgendeine Grundgebühr raus, die es rabattiert, und bei mir hat es die "O2 Genion-mit-Handy" zu 10 € erwischt und (leider) nicht die "Genion-L-Aktion" zu 15 €. Deshalb sind's auch nur 10 € Rabatt. Aber ich werde mich nicht beschweren. ![]()
Beiträge von phonefux
-
-
Das IP100 - sofern ohne Handy - eignet sich natürlich nicht als Beispiel, weil hier im Monat nicht mehr als 10 Euro gutgeschrieben werden. Deshalb ist die Rabattierung natürlich genau so hoch wie die Grundgebühr. Die Rechnung von nemesis001 (sowie meine Rechnung) bestätigt aber die Aussage der Hotline, dass (max.) 15 Euro (der Packpreis) gutgeschrieben werden. Da das Pack aber nicht geschaltet und berechnet wird, gehen die 15 Euro von der Grundgebühr ab. Es ist aber gerade keine 100-%-Rabattierung der GG; die Beschreibung des Rechnungspostens ist falsch.
-
Ist der Kundenexodus bei "T" mittlerweile schon so groß, dass es hier bei TT gar keine Kunden der Bonner mehr gibt? Gab gar keine Meldungen...

-
Dann wäre er aber mit drei Geräten unterwegs, oder?
Was natürlich für den alltäglichen Einsatz auch nicht gerade optimal ist.

-
Da gibt's nur Phonex. 27,90 € für die "All-in Flat" (sogar inklusive Datentarif) plus 1,98 € für 20 SMS, ergibt mit 29,88 € eine Punktlandung.
Allerdings bekommst du bei intensiver Flatnutzung uU ein Problem, weil Phonex sich schon ab 1.500 Minuten ein Kündigungsrecht herausnimmt. Kommt auf einen Versuch an (falls du da überhaupt drüber liegst), Berichte über tatsächliche Kündigungen oder Androhungen gab es hier noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ein Problem gab es nur bei eingehenden Anrufen, da hat es tlw. beide Karten "zerschossen".Was natürlich für den alltäglichen Einsatz auch nicht gerade optimal ist.

-
Du hast völlig recht, sieht man ja auch an dem oben von nemesis001 geposteten Rechnungsauszug. Gut gesehen! Die 8,... Euro ergeben hochgerechnet auf den Monat auch ziemlich genau die 15 Euro (und eben nicht die 20 € GG vom Blue). Dann ist es bei mir auch nur zufällig der gleiche Betrag, weil meine GG für den Genion L Spezial immer in 1 x 10 € und 1 x 15 € aufgeteilt ist.
Also ist "nur" der Text "Rabatt auf die monatliche GG" falsch und es fehlt der entsprechende "Gegenposten" auf der Rechnung, mit dem das Minutenpack berechnet wird! Nach Ablauf der drei Monate wird dann wohl einfach der Rabatt wieder verschwinden und es wird auch kein Minutenpack geben - es sei denn man erhält es wie du auf explizite Nachfrage.
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Zum Thema Kündigung o2 o. In den AGBs habe ich gerade gelesen: "Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von Telefónica Germany mit einer Frist von 90 Tagen kündbar." Also nicht nur zum Monatsende, sondern immer mit Frist 30 Tagen?Die Frist ist 30 Tage, das mit dem Monatsende stimmt nicht. Wenn du heute kündigst, kannst du also zum (Ablauf des) 3. Juni oder zu jedem späteren Zeitpunkt kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kündigung ist online scheinbar nicht möglich, also müssen wir wohl die Hotline anrufen, richtig?Ich kann das Pack in der Online-Verwaltung ganz normal abbestellen (= kündigen).
PS: Kann man bei o2 eigentlich für einen einzigen Vertrag mehrere Vertragsinhaber angeben, oder wer ist "wir"?
-
Also, ich kündige nicht. Find es zu spannend, was sich o2 für die Zeit nach der GG-Rabattierung einfallen lässt. Vielleicht gibt's ja eine Verdoppelung der Grundgebühr zum Preis von 15 Euro?