o2 startet am 1. Juli, und hat ebenfalls in Hamburg schon ausgebaut.
ZitatSo soll LTE vom Münchner Netzbetreiber beispielsweise in Hamburg schon jetzt zur Verfügung stehen.
Quelle: Teltarif
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 startet am 1. Juli, und hat ebenfalls in Hamburg schon ausgebaut.
ZitatSo soll LTE vom Münchner Netzbetreiber beispielsweise in Hamburg schon jetzt zur Verfügung stehen.
Quelle: Teltarif
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
bei einer monatlichen grundgebühr von 35€ wäre blau.de mit 39€ für all incl. wesentlich besser
Gibt es bei blau etwas, was es bei Simyo oder DeutschlandSIM nicht gibt?
Was genau? Unify gibt's nach wie vor und die Alice Community Flat ist ja erst relativ neu. Die Befristung für Unify gilt aktuell bis 30.06., wird aber ja schon seit Jahren regelmäßig verlängert.
Entweder bei BASE bleiben, da kostet das ganze 35 € (inkl. 50 Minuten Fremdnetze), ggf. mit Auszahlung deutlich günstiger oder mit Handy für wenige Euro mehr. Ggf. wäre auch einfach eine Vertragsverlängerung des BASE2 attraktiv(er).
Oder halt direkt etwas mit Kostenstopp nehmen, z.B. Simyo bei 39 € oder DeutschlandSIM bei 35 €.
Auch wieder wahr. Wenn einen das manuelle Neubuchen nicht lästig ist, reichen dann 16 Pakete im Jahr, womit man auf knapp 7 € pro Monat käme.
Ja, es ist ein Volumenpaket zu 150 MB, danach ist Schluss mit Daten.
@anneteri: Wenn du also regelmäßig bei 200 MB auskommst, macht das 5-€-Paket für dich keinen Sinn. Ansonsten ist Fyve sicherlich ein seriöser Anbieter, jedernfalls wenn man Vodafone (die sind unmittelbar Anbieter) und die Pro-Sieben-Gruppe (die vermarkten die Geschichte) als seriös bezeichnet. ![]()
Jede Menge Erfahrungen gibt es hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463272
Meine Vermutung: Da die Unterscheidung zwischen normaler und Micro-SIM bei jeder Bestellung logistischer Aufwand und auch ein Kostenfaktor ist, werden früher oder später alle Netzbetreiber auf eine Kombi-SIM umsteigen, wie sie o2 bereits standardmäßig ausgibt. Nur wenn man noch das große Scheckkartenformat für historische Geräte braucht, schaut man dann zunächst in die Röhre.
Re: Re: Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Wieso denn nicht? Der Threadsteller möchte "für das Handy eine Karte von Telco o2 inkl. Festnetz flat".
Du hast völlig Recht. Die Festnetzflat habe ich überlesen. :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die Community-Flat, die bei einem Alice-Anschluss dabei ist, gilt erst mal NICHT zu o2, sondern nur zu Alice (Festnetz/Mobil).
Wenn man allerdings einen ORIGINAL o2 Vertrag hat, kann man dies bei Alice angeben und wird dann NACHTRAEGLICH fuer das gesamte o2-Netz freigeschaltet. Das gilt dann auch zu Telco. Ausserdem werden die Gespraeche der original-o2-SIM zum Alice-Festnetzanschluss nicht mehr berechnet.
Ja, ersteres heißt "Unify" und gilt automatisch zwischen allen Alice-Anschlüssen, egal ob Festnetz oder Mobil. Zweiteres heißt Alice Community Flat (ich war davon ausgegangen, dass der TE diese meinte) und die muss man unter Angabe einer o2-Postpaidnummer separat beantragen. Zusätzlich zu den beiden von dir genannten Features sind dann auch Gespräche zwischen o2-Postpaidverträgen kostenlos, wenn man deren mehrere unter der gleichen Kundennummer hat.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wieso soll man 800 MHz in den Städten einsetzen, wenn man damit besser ländliche Regionen abdecken kann, unabhängig davon was die BNetzA vorschreibt?
Es ging nicht um den Sinn, sondern darum, ob es die Zuteilungsbedingungen erlauben oder nicht.
Im Übrigen ist das ja kein entweder - oder. Wenn ich in Hamburg 800 MHz ausbaue, fällt es doch nicht dafür im Bayrischen Wald weg. Vodafone wird in allen Bundesländern zusehen, dass sie möglichst schnell die Prioritäten 1 - 3 ausbauen, um im jeweiligen Bundesland auch mit 800 MHz in die Großstädte zu dürfen.
Und daher wird ein Ausbau in den Stadtstaaten einen Ausbau auf dem Land woanders in der Republik auch nicht verlangsamen.
Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?
ZitatOriginal geschrieben von hanselhandy
Damit möchte ich zwischen Festnetz und Handy endlos telefonieren können.
Um es nochmal zusammenzufassen: Für Gespräche vom Festnetz zum Handy gilt die Antwort von namorico, die sind kostenlos, weil es eine Flat ins ganze o2-Netz ist. Für Gespräche vom Handy zum Festnetz gilt die Antwort von harlekyn, die sind nicht kostenlos, weil nur Original o2-Postpaid-Verträge in die Communityflat einbezogen werden (und Alice Mobile, aber da gilt eh Unify).