Beiträge von phonefux

Ab welchem Minutenpreis würdet ihr denn einen Wechsel des Anbieters in Erwägung ziehen? Ich denke mal, dass es keine großen Kundenwanderungen geben wird, solange nicht 5-Cent-Tarife existieren. Ich sehe aber nicht, welcher Anbieter sich damit aus der Deckung wagen sollte, auch wenn die Interconnectionpreise dann irgendwann sattelfest sind. Die 9-Cent-Tarife hat damals o2 mit Fonic eingeleitet (wenn auch zunächst mit 9,9 ct). Die waren aber in der Situation, dass sie noch keinen Discounter im Programm hatten und aufholen mussten. Jetzt haben sich alle den Kuchen schön aufgeteilt.

Vielleicht ist es jetzt vistream, die auf diesem Wege versuchen werden, mal an nennenswerte Kundenzahlen zu kommen. Oder aber Drillisch, oder Debitel packt den crash5 wieder aus. Von den Netzbetreibern wird IMHO keiner den Anfang machen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Hotline kann man sich bei soetwas sparen - so etwas kann nur schriftlich geklärt werden.

Das zielt aber dann konkret auf E+ ab, oder? Woanders ist so etwas mit einem kurzen Hotlineanruf in der Regel schnell geklärt. Aber wenn man schon direkt zur Geschäftsführung schreiben muss, um etwas zu bewegen, lässt das tief blicken.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Ok. Inklusivminuten, Kontingentabfrage, restl. Freiminuten usw. Das kann man sich doch ersparen indem man einfach den o2 on nimmt. Unbegrenzte Telefonie in alle Netze, unbegrenzte SMS in alle Netze und Daten auch unbegrenzt bzw. höchstens Drosselung nach 300MB bzw. 5GB beim Upgrade.

Erstens gibt's den nur für Selbständige und Unternehmen, zweitens ist keine SMS-Flat dabei.

Laden über USB

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zum Laden des 6700 über USB, die ich hier noch nicht gefunden habe:

- Mein 6700 lädt über das Ladegerät (am runden Anschluss) sehr schnell, am Notebook über USB aber extrem langsam, obwohl der USB-Anschluss ja wie das Ladegerät 5 V, 500 mA liefern sollte

- Das Laden an einem Micro-USB-Ladegerät (Hersteller Blackberry) wird vollständig mit der Meldung "Ladegerät nicht unterstützt" verweigert, obwohl auch dieses 5 V, 500 mA liefert.

Kann jemand diese Beobachtungen teilen oder Lösungen anbieten (außer, dass Original-Ladegerät zu benutzten ;))? Kann es sein, dass das Laden über den Micro-USB-Anschluss grundsätzlich nicht so richtig funktioniert?

EDIT: Ich habe ggf. beim falschen Ladegerät geschaut (3A), weil das als kompatibel angegeben war. Die bei Nokia angegebenen Geräte AC-10 und AC-8 liefern 1200 bzw. 890 mA. Dies ist dann ja wohl des Rätsels Lösungs. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man hat eigentlich nur Prepaid-Kunden dazugewonnen

Danke, so macht's auch mehr Sinn. Hätte mich auch gewundert, wenn in nennenswertem Umfang Neukunden wegen des iphones zu VF gewandert wären. Die Bestandskunden dürften wohl ausgereicht haben, um eine entsprechende Nachfrage nach dem Gerät zu generieren.

Zitat

So wie ich den OK-Artikel lese, haben die einfach ein wenig im Kaffeesatz gelesen.

Scheint so, der Artikel bei Teltarif liest sich schon wieder ganz anders. Dort wurde allerdings mit einer anderen Deutung daneben gegriffen, wenn ich deine Zahlen zugrunde lege: Im Text heißt es, im GK-Bereich seien die Umsätze um 3,9% gestiegen, die Überschrift ("Vodafone wächst mit Geschäftskunden") legt aber nahe, dass der Neukundenzuwachs auf den GK-Bereich zurückzuführen wäre.

Richtig müsste die Überschrift also heißen: "Vodafone wächst vor allem mit Prepaid-Kunden, die bei keinem Netzbetreiber so wenig Geld ausgeben wie dort"* :D

* EDIT: Grad gesehen, bei der Telekom ist er wohl noch eine Ecke niedriger.

Zitat

Original geschrieben von ab-tools
    Zumindest erwarte ich, dass ich als Geschäftskunde nicht schlechter gestellt werde als ein Privatkunde.

Naja, die GK-Tarife sind nun mal nicht dafür gemacht, dass man sich als Einzelperson über einen RV damit versorgt. Zugeschnitten sind sie ganz klar auf Firmenkunden, und dann sind sie mit den Privattarifen eben nicht mehr ohne Weiteres vergleichbar. Außerdem herrscht m.E. nun mal im PK-Bereich ein größerer Wettbewerb als im GK-Bereich, dies scheint sich jetzt langsam auch in den Preisen niederzuschlagen.