Gehaltskürzung um 20% und mehr ist allerdings frech.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Das sind unterm Strich teure 17ct pro Minute, wenn ich die 10 EUR mal umrechne.In den allermeisten Fällen wird die firmeninterne Flat die sinnvollere Variante sein.
ZitatFakt ist, die Business Tarife sind und bleiben teuer! Punkt!
Stimmt. Sie sind aber immerhin deutlich günstiger geworden, wenn man die beinhalteten Leistungen betrachtet. Und wenn es jemandem zu teuer ist: es gibt im GK-Bereich gute Alternativen, Stichwort o2on.
ZitatOriginal geschrieben von ab-tools Die zusätzlichen 60 Freiminuten benötige ich nicht. [...] aber ich frage mich schon, weswegen der Geschäftskunde nun mehr bezahlen soll als der Privatkunde. Möchte T-Mobile seine ganzen Geschäftskunden loswerden oder was soll das?
Wie kann man denn einerseits sagen, dass man die zusätzlichen Leistungen nicht braucht und sich dann beschweren, dass man mehr bezahlt?? Wenn man die zusätzlichen Leistungen (firmeninterne Flat, GK-Service) nicht braucht, dann nimmt man halt den Privattarif.
Außerdem: Es scheint hier die Vorstellung vorzuherrschen, dass GK-Tarife grundsätzlich günstiger sein müssen als Privattarife. Dem ist aber mitnichten so. -
Ich nehme mal an, auch beim Blue gibt es nach wie vor keine Kontrolle der bereits verbrauchten Inklusivminuten?!
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Verglichen mit den friends4free-Tarifen ohne Grundgebühr (9 Cent in alle Netze, 50 MB inkl.) ist das nicht so prickelnd.Sehe ich anders. Wenn man mit der kostenlosen Communityflat nichts anfangen kann, ist dieser Tarif immer günstiger als F4F, sofern man die Inklusiveinheiten halbwegs aufbraucht. Außerdem hat man keine Folgekosten für weitere MB.
-
Aber leider 19 ct pro Folgeeinheit.
-
Die Tarife wurden überarbeitet. Vor allem den All-In S finde ich nicht uninteressant: Für 7,95/Monat sind 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS und eine Internetflat (Drossel ab 50 MB) inklusive, Folgeminuten und SMS faire 8 ct.
Siehe auch Teltarif-Meldung.
-
Bei einer Netzflat wie BASE kann ich das sehr gut nachvollziehen, bei einer Community wie F4F wäre mir die zufällige Trefferquote dann doch arg gering. Aber gut, wieder was gelernt.

-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Bei den community-Tarifen von Aldi und simyo gibt es eine Nummer, wo man die Zugehörigkeit abfragen kann.Na gut, dann halt nicht bei allen, aber bei vielen Communitytarifen (Alice Mobile, der ganze Drillisch-Kram, ...). Und wer fragt denn im Ernst vor der Anwahl einer x-beliebigen Nummer (oder zumindest einer x-beliebigen E-Plus-Nummer) ab, ob die zufällig bei Aldi oder Simyo gelistet ist und macht davon die Dauer des Gesprächs abhängig??
-
Ich versteh das Problem nicht. Dies stellt sich doch bei jedem Communitytarif, dass man weder anhand der Nummer noch durch die Netzzugehörigkeitsabfrage feststellen kann, ob ein beliebiger Gesprächspartner zur Community gehört?! Auch dürfte sich die praktische Relevanz in Grenzen halten: Üblicherweise wird man doch positiv wissen, dass jemand den gleichen Tarif hat (Partner, Familie, Freunde), bei allen anderen kann man sich dann über ein zufällig kostenloses Gespräch freuen...
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Die Abkündigung des Online-Rabatts zielt wohl in erster Linie darauf ab, die Leute vom Inklusivpaket und der Mobile Flat in den O2 Blue zu treiben.Rein zufällig ist seit heute meistens* auch nicht mehr der o2o, sondern der o2 Blue in der Tarifübersicht am prominentesten (= breit) dargestellt.

* Wenn man die Seite häufig neu lädt, manchmal auch der o2o.