Beiträge von phonefux

Nur neu zugeteilte Nummern müssen die Elfstelligkeit erfüllen. 2007 war das nur in einer Handvoll von größeren Städten der Fall. Welche Vorwahl habt ihr? Und wie viele Nummern habt ihr erhalten (ab der 4. Nummer mussten es schon früher längere Nummern sein)?

EDIT: Hatte ich falsch in Erinnerung. 2007 (und auch schon davor) kamen jede Menge auch kleinere Ortsnetze dazu, in denen die Elfstelligkeit erfüllt sein musste. Und es kommt auch auf den genauen Tag an, weil es 2007 ganze acht Termine gab, an denen neue Ortsnetze dazu kamen. Schau mal in diese Liste bei der BNetzA, ob du deine Vorwahl dort findest.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Am Ende gehts um die Kosten, die entstehen und die sind nunmal 39€ gegen 60€...

Die Kosten sind 60 € (BASE) zu 60 € (o2o) oder 39 € (simyo) zu 35 € (DeutschlandSIM). Insofern erschließt sich mir dein Beitrag der ach so tollen E+-Strategie, die verblendete o2-Fanboys nicht durchschauen nach wie vor nicht.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich hätte wetten wollen, dass da eben noch "Vorteile bei Online-Bestellung" oder "Online-Vorteil" drüber stand
    ;)

Tatsache, jetzt sind es nur noch Vorteile. :rolleyes:
    EDIT: Oh Mann, jetzt schreiben sie was von Treueprämie "zusätzlich zum Online-Bonus" (den es aber nicht mehr gibt). Wirklich sehr schwer zu glauben, dass da keine Praktikanten am Werk sind. Wenigstens ist darauf Verlass, dass Homepageaktualisierungen bei o2 in solchen Fällen immer chaotisch verlaufen. ;)

Zitat

Also der Text in der Tarifbeschreibung ist ja eindeutig...

Aber wo denn? Sowohl beim o2o als auch beim Inklusivpaket steht in der Tarifbeschreibung mobiles Surfen mit 9 ct./Min. drin.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Hoffentlich bleiben die SMS wenigstens bei den Studenten erhalten!

Da ist laut Homepage bislang alles beim Alten geblieben.

Zitat

die dieses Pack eindeutig als enthalten beschreibt

Ich steh auf dem Schlauch. Wo steht das denn so eindeutig? Nur weil es unter "Vorteile bei Online-Bestellung" aufgeführt ist, wo auch My Handy aufgeführt ist? Für mich sieht das keineswegs so aus, als wäre die Flat kostenfrei dabei. Und wenn dem so wäre, hätte der o2-Mod in dem verlinkten Thread dies sicher so geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Resool
    leider bieter Alice noch keine Fritzbox an, allerding gibt es derzeit einen Einkaufsgutschein von 150 Euro bei verschiedenen Märkten.
    resool.com/offers/offers1.html

Eine Fritz!Box 7270 gibt es bei O2 für 100 Euro (ca. 50 Euro Ersparnis)

Es gibt (ohne Aufpreis) eine FritzBox von Alice. Der WLAN-Router "Alice IAD WLAN 3331" entspricht der FritzBox 7170, allerdings mit angepasster Firmware. Außerdem kann man meines Wissens nicht beeinflussen, welches Gerät man erhält. Möglicherweise kann man bei der Hotline erfahren, ob dieser Router derzeit standardmäßig rausgegeben wird.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Community Flat zu buchen folgender Hinweis (auch wenn hiervon wahrscheinlich nicht viele betroffen sein werden): Die Flat lässt sich nicht aufschalten, wenn unter der o2-Kundennummer bereits ein o2-DSL-Anschluss läuft. Nachdem dieser jetzt unter eine separate Kundennummer genommen wurde, hoffe ich, dass die Schaltung nun erfolgreich sein wird.

Leider war das weder bei Alice noch bei o2 bekannt (ursprüngliche Aussage: "Kein Problem", und ich musste die erst selbst drauf bringen, dass es hieran liegen könnte). :rolleyes: