Beiträge von phonefux

Das Symbol ist tatsächlich fehl am Platz.

Kennst du die Alice Community Flatrate? Die ist (mindestens) bis zum 31.3. noch dauerhaft kostenlos zu einem Alice-Anschluss dazu buchbar und beinhaltet diesbezüglich alle Merkmale, die sich o2 bei ihren eigenen DSL-Anschlüssen mittlerweile extra bezahlen lässt (dort nämlich die "Mobile Flat" für 3€ und die "Family & Partner Flatrate" für 2 €).

Damit kannst du dann ebenfalls
    1. vom DSL-Anschluss in das gesamte o2-Netz und
    2. zwischen allen o2-Mobilfunkanschlüssen (unter der gleichen Kundennummer) und dem DSL-Anschluss untereinander kostenlos telefonieren.

Konditionen im Vergleich:
    - Alice Fun Max für 30 €, im ersten Jahr 20 €, maximal verfügbarer Speed bis 16 MBit
    - o2 Komplett Plus für 30 € bzw. 25,50 € als Online-Tarif, 6 MBit

Wird man von Alice aktiv informiert, wenn die Community Flat abgelehnt wird? Da sollte man eigentlich von ausgehen können. Ich warte jetzt allerdings schon zwei Wochen auf irgendeine Reaktion auf meine Buchung...

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Die Umleitung ist kostenlos. Man kann also problemlos ein MSN auf seine o2-Rufnummer umleiten und so eine BwHZ basteln sofern die Community Flat aktiviert ist. Rufnummerübermittlung inklusive.

Das ist allerdings ein sehr hilfreicher Hinweis, danke!

Danke. Ich hab jetzt mal die n-tv-App runtergeschmissen und Handelsblatt gleich mit und hoffe, dass es sich dann wieder auf dem gewohnten Volumen einpendelt.

An den mageren 30 MB kann ich selbst leider nix machen, da GK-Rahmenvertrag.

Hallo,

bei mir das gleiche Phänomen. Sonst immer deutlich unter 30 MB, Oktober-Rechnung bei 50 MB. n-tv-App habe ich auch drauf, aber bereits seit Monaten ohne Abrechnungsprobleme.

[Auf welchen APN greift diese denn zu? BB-APN (auf der Rechnung: T-Blackberry) oder den Intenet-APN? EDIT: Hab's in den Einstellungen gefunden.]

Grüße
    phonefux

Ich hol den Thread hier nochmal hoch.

Mich würde interessieren, ob es hier ausgeschlossen ist, dass ein Fehler des Handys vorliegt? Bei dem Handy meiner Freundin (ebenfalls ein Samsung, SGH-L760) taucht nämlich das gleiche Phänomen häufig auf, bei meinem Handy am gleichen Ort (bis vor kurzem ein SE, jetzt ein Nokia) nicht. Netz ist o2, alle Geräte in GSM-only.

Gruß, phonefux.

Oder wegen der vielen SMS gleich 2x die MobileFlat als Online-Vertrag mit 150 Frei-SMS (bzw. als Student 200 Frei-SMS). Dazu ggf. ein SMS-Paket 100 Stück á 12 €. Leider gibt es ja o2-interne SMS-Paket nicht mehr und die Fremdnetze kosten 29 ct. Aber das seid ihr ja von VF schon gewöhnt. ;)

Bei Tchibo kann man die Fremdnetzkosten durch Zubuchen von Minuten- und SMS-Paketen auch noch etwas drücken. Alternative zu Tchibo wäre noch Alice Mobile, ebenfalls kostenlos untereinander und 15 ct pro Minute+SMS.

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Und weiterhin postest Du im völlig falschen Bereich. Hier geht es "Rund ums mobile Telefonieren" und nicht um DSL-Anschlüsse!

Und bei "Festnetz & DSL" geht es nur um Technik. ;)

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    soweit ich weiß wird die rufumleitung bei o2dsl mit 3ct/min berechnet wenn man seine o2 festnetznummern vom dsl anschluss auf eine handynummer umleiten lässt. weiß´jemand wie es aber ist, wenn man besagte festnetznummern nur auf ne andere festnetznummer umleiten möchte? kostet das auch was?

Umleitung aufs Festnetz: 3 ct/Min. Umleitung in die Mobilnetze: 19 ct./Min.