Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Viel spannender wäre doch die Frage, wurde der 31ste überhaupt noch Berechnet (Pack-Grundgebühr) oder hat o2 sogar ein paar Stunden "spendiert"?

Warum ist das spannend? Haben wir doch bereits geklärt. Letzter Tag der Laufzeit war hier der 30., der 31. wurde daher nicht mehr berechnet und im Laufe des 31. das Pack abgeklemmt. Soweit alles korrekt. Darauf kommt es aber nicht an, maßgeblich ist, worauf sich die Parteien verständigt haben, als sie eine "Kündigung zum 31." vereinbart haben - aber das ist hier ja lang und breit diskutiert worden.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die andere Seite (zu der auch ich gehöre) ist der Meinung, dass eine Kündigung zum Tag X heißt, dass das Pack im Laufe dieses Tages abgeschaltet wird.
    Und davon abhängig ist dann auch die Einschätzung ob Kulanz oder nicht.

Da die juristischen Argumente hier ja auf taube Ohren stoßen, versuche ich es noch einmal mit dem Wohnungsbeispiel: Du kündigst deine Wohnung zum 31.8. Darf dein Vermieter jetzt einseitig die Uhrzeit deines Auszuges bestimmen, also etwa verlangen, dass du morgens um 6.30 Uhr die Wohnung geräumt hast? Nein, darf er nicht. Für den 31.8. hast du schließlich auch vollständig Miete bezahlt. Nicht anders ist es hier.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Also laut dem Tarifblatt steht tarifabhängig. Das heisst, es kostet. Früher war es kostenfrei....

In den Tarifen steht schon länger, dass es angeblich was kostet. Es wurde und wird aber nichts berechnet.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Der 1. Abrechnungszeitraum endet vorzeitig zum Monatsende, ab dann endet jeder Abrechnungszeitraum zum Monatsende. Daher Kalendermonat.

Das steht bei o2 aber anders:

Zitat

Die erste Abrechnung erfolgt vorzeitig, spätestens 12 Tage nach Vertragsabschluss.

Also ggf. erste Abrechnung nach 12 Tagen, dann wieder vorzeitig zum Monatsende, und dann monatsweise? Kann ich mir kaum vorstellen. Was stimmt?

Bei o2 jedenfalls kann man die Homezone an jeden beliebigen Ort legen, sofern dort die Homezone angeboten wird.

Günstigste Möglichkeit ist dabei der Genion S von debitel, der nach wie vor angeboten wird. 2,50 € GG im Monat, Anrufweiterleitung auf die eigene Mobilnummer 19 ct. Laut Homepage bis 31.8. ohne Anschlussgebühr zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Unter Daten&Verträge und dann den entsprechenden Vertrag auswählen ;)

Der Online-Vorteil steht bei o2 nach einem nicht durchschaubaren System bei manchen Verträgen in der Online-Verwaltung drin, bei anderen nicht. Bei meinem Genion L hatte ich den entsprechenden Eintrag mal, seit einiger Zeit nicht mehr.