Beiträge von phonefux

Re: Router

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Mein eigentlicher Wechselgrund sind die anhaltenden NGN-Probleme bei Alice (Anschluss von Außen nicht erreichbar, Box muss dann immer manuell neugestartet werden, sehr nervig!), aber wenn ich hier mal die Probleme überfliege, scheint es bei o2 ja auch nicht viel besser zu laufen....

Da passen wohl Hansenet und o2 ganz gut zusammen. ;) Verstehe nicht, dass die das nicht in den Griff kriegen. Bei mir läuft ein Telefonica-NGN-Anschluss mit FritzBox über 1&1 tadellos, ein weiterer Telefonica-Anschluss über o2 (mit o2-Router) zickt rum. Auch die User hier, die o2 mit einer FritzBox betreiben, haben ja vielfach keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Darf ich denn jetzt nicht aktiv gegen z.B., Gesprächsguthaben den Vertrag in irgendeinem Laden verlängern ?

Das scheitert doch wahrscheinlich schon daran, dass bei dir entweder die 150 SMS oder die 15 % ein Online-Vorteil sind, oder? Wenn es zusätzliche Gimmicks sind, die die VVL-Hotline eingerichtet hat, solltest du an der Hotline mal erfragen, ob davon nicht irgend etwas nach 24 Monaten ausläuft. Dann kann auch der Shop meines Wissens durch eine aktive Verlängerung dies auch nicht verhindern, sondern die Vorteile müssten neu eingerichtet werden. Und Frei-SMS plus Rabatt plus Guthaben ist dann wohl kaum drin. Aber das ist alles eine Wissenschaft für sich.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Re: Wie werden bei solomo 13 Monate berechnet?

Zitat

Original geschrieben von A.Neumann
    Jetzt frage ich mich doch, wer hier nicht rechnen kann? Wenn das Datum meiner letzten Aufladung am 4.7.2008 war, dann sind meines Erachtens nach die 13 Monate am 5.8.2009 abgelaufen und keinen Tag früher oder wie werden bei Solomo Monate berechnet?

Bei Aufladung am 4.7.2008 beginnt die 13-Monatsfrist korrekt berechnet am 5.7.2008 und endet am 4.8.2009. Am 4.8. hättest du demnach noch innerhalb der Frist aufladen können. Ich hatte die 13 Monate auch einmal (deutlich) überschritten, da war nichts mehr zu machen, eine neue SIM musste her. Richtiger Ansprechpartner ist hier solomo.

Als o2 das Feature eingeführt hat, den Online-Vorteil selbst unter Daten&Verträge ändern zu können, waren bei vielen/allen Kunden plötzlich auch bessere Konditionen wählbar. Ich hatte damals von meinen 150 SMS auf 200 umgestellt. Ein paar Tage später kam eine SMS von o2, dass es sich leider um einen Fehler handelte und die Einstellungen zurückgesetzt wurden. Möglicherweise hast du auch so etwas in der Art zu erwarten. Vielleicht geht's aber auch gut.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Die Schweiz als Vergleich hinkt ein wenig, da dort das ganze Niveau höher ist - außerdem ein recht kleiner Markt. Die größeren EU-Staaten sind da deutlich interessanter.

Du hast aber nicht von größeren EU-Staaten gesprochen, sondern von Österreich (8,3 Mio. Einwohner). Dieser Markt ist auch nicht größer als der der Schweiz (7,7 Mio. Einwohner). ;) Ich sag ja gar nicht, dass der deutsche Markt nicht ein im Vergleich hohes Preisniveau hat. Aber einzelne Angebote aus dem Radio sind da wenig aussagekräftig. Und der österreichische Markt ist bekanntermaßen durch einen hohen Wettbewerb geprägt. Wenn jemand mal eine Statistik findet mit durchschnittlichen Mobilfunkpreisen in Europa, können wir ja gerne mal einen neuen Thread aufmachen. (auch mein letzter OT-Post)