Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Das bedeutet, dass die letzten Konditionen des Genion M o. H. gültig werden, also alle Netze unterwegs
    29ct statt 19ct.

Verstehe. Dann kann man sich ja ausmalen, was das etwa für den L Aktion bedeutet: Wechsel in den 29-ct-Genion-L ohne Handy zu 20 € (und sicher nicht in den L Spezial). Schade, aber wie ich schon sagte: Zu schön um wahr zu sein. :(

Zitat

Original geschrieben von Gyros_Komplett
    allerdings habe
    ich jetzt nur Info bzgl. meines alten Genion M erfragt.
    Grundsätzlich ist bei VVL der Wechsel in den Tarif ohne Handy möglich, allerdings zu den aktuellen
    Konditionen.

Wie genau hat mich sich das in deinem Fall denn jetzt vorzustellen? Wechsel in einen Genion M o.H. "zu aktuellen Konditionen" ist ja wohl nicht drin, es gibt zu diesem Tarif schließlich keine solchen. Also doch nur Wechsel in einen der aktuellen Tarife o.H. (o, Mobile Flat, Inklusivpaket) möglich? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Weches datum gilt eigentlich als vertragsabschluss ? Das an dem ich beim händler meinen vertrag abgeschlossen hab (26.06) oder der schaltungstermin (2.7) ?

Vertragsschluss war am 26.06., d.h. für dich gelten die alten Bedingungen. Der Schaltungstermin ist hierfür irrelevant.

Zitat

Unter mein base steht der 2.7.2011 unter duration/extend, eigentlich müßte das ja 2 jahre nach vertragsabschluss sein

Ab dem 2.7. wurden Leistungen erbracht, ab da musst du zahlen und ab da zählt dann auch die Mindestvertragslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    der Anteil beim Genion L Aktion liegt doch wie bei allen Aktionstarifen bei 5€ - nicht bei 10€

Auf meiner Rechnung ist der Tarif selbst mit 15 € aufgeführt, der Handyanteil mit 10 €. Ist das bei dir anders oder worauf stützt du deine Aussage? Allein daraus, dass es zunächst drei Tarife gab (Genion L o.H. für 20 €, Aktion für 25€ und m.H. für 30€) kann man m.E. nicht folgern, dass der Handyanteil beim Aktion nur 5 € beträgt.

Das ist zu schön um wahr zu sein. Dies würde ja bedeuten, dass alle, die einen Genion L Aktion haben, im Zuge einer Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der sonstigen Konditionen (insb. 19 ct in Fremdnetze) diesen Tarif für 15 € bekommen könnten - denn der offizielle und auf der Rechnung ausgewiesene Handyanteil beträgt auch dort 10 €. Da bin ich ja mal hochgespannt....

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, es gibt auch Züge mit 2007er Revisionsdatum, die neue Repeater haben ...

Weißt du, bei welcher Gelegenheit dort der Umtausch vollzogen wurde? Bei den beiden Zügen, wo ich das gesehen habe, waren es ICE 3. Wenn das nur ICE 3 und T betrifft, wird es wohl mit Wartung und Austausch der Achsen im Zusammenhang stehen, wie nemesis001 schon vermutet hat.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Loop S/M/L mit Aufladebonus.

Meines Wissens ist das immer noch von o2. Daher dürfte es mit folgender Anforderung schwierig werden:

Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    Das Netz soll T-Mobile oder Vodafone sein, da die anderen beiden Netze bei mir in der Gegend nicht überall verfügbar sind.

;)

Zitat

Original geschrieben von realice
    Wundert es wirklich irgend jemanden, dass beim aktuellen Preisfall solche Dienste unterbunden bzw. bepreist werden?

Die Frage ist, wie weit die Definition "Premiumdienst" gefasst wird. Dass Radiohören über die Festnetzflat unterbunden wird, halte ich tatsächlich auch für vertretbar. Die Flat ist schließlich zum Telefonieren gedacht. Wenn BASE allerdings auch - und das steht zu befürchten - Callthroughdienste wie Sparruf etc. erfasst, damit sie weiterhin ihre gesalzenen Fremdnetz- und Auslandspreise abgreifen könne, hört der Spaß auf.

Es werden alle ICEs umgerüstet, unabhängig von der Baureihe und dem Alter. Da dies im Rahmen der Revision geschieht, die im Schnitt alle drei Jahre passiert, wird der Komplettumbau aller Garnituren etwa drei Jahre in Anspruch nehmen. Derzeit dürfte demnach etwa ein Drittel der Züge umgerüstet sein.

Das Revisionsdatum ist außen am Zug angebracht und sieht in etwa so aus. Wer also in einem Zug sitzt, der ein Datum ab Mitte 2008 trägt, sollte in den Genuss der neuen Geräte kommen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Kennzeichnung der neuen Bereiche unabhängig von der Revision durchgeführt wird. Ich habe schon in vielen umgebauten Zügen gesesessen, die nicht gekennzeichnet waren, während kürzlich ein neu gekennzeichneter Zug ein älteres Revisionsdatum trug (ich konnte allerdings nicht testen, ob trotzdem neue Repeater eingebaut waren).

Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    Wenn ich das bei ja!mobil auf der Webseite richtig lese, kann das Guthaben nur via Guthabenkarte aus einem REWE oder Toom-Markt aufgeladen werden.

Es geht auch per Xtra-Cash, das es an jeder Ecke gibt, und per Aufladung am Geldautomat, siehe Prepaid-Wiki.