Beiträge von phonefux

eingehende Portierung haben z.B.

im E+-Netz

- ALDI Talk, Festnetzflat (+Community) 14,99 €, 12 ct/Min.+SMS, 24 ct./MB, Überweisung (inoffiziell) möglich
    - Simyo, Festnetzflat (+Community) 15 €, 15ct/Min., 10ct/SMS, 24ct./MB, automatische Aufladung vom Konto möglich

bei o2 nur bei Postpaid-Verträgen

- Tchibo Comfort, 0 € GG, Festnetzflat 12,95, 15 ct/Min.+SMS (Pakete möglich, dann 10ct/Min+SMS), 60/1 Takt, 24 ct./MB (aber 400kb-Takt), Rechnung
    - Alice Mobile, 0 € GG, Festnetzflat 15 €, 15ct/Min.+SMS, 30 MB frei!, danach 25 ct./MB, Rechnung

Wenn die Tchibo-Pakete bei dir passen (50 oder 100 oder 150 Min., 50 SMS), könnte das die günstigste Lösung sein.

EDIT: Hier noch die aktuellen Startkonditionen:
    Aldi: SIM 12,99 inkl. 10 € Guthaben, 25 € extra bei Portierung
    Simyo: SIM 14,95 inkl. 5 € Guthaben, 25 € extra bei Portierung
    Tchibo: SIM 9,95 inkl. 5 € Guthaben, 25 € extra bei Portierung
    Alice: SIM 19,90, kein Startguthaben

EDIT2: bei Tchibo und Alice gibt's darüber hinaus noch eine Datenflat, jeweils ohne MVLZ:
    Tchibo: 500 MB, 9,95 €,
    Alice: 300 MB, 9,90 €

bei E+ geht Festnetzflat und Datenflat zusammen nicht

Zitat

Original geschrieben von andi124
    Nun schreibt der neue Anbieter, ich erhalte seine Karte kurz vor dem Ablauf des alten Vertrages. Aber wann ist das ? 3 Monate ? So steht ja bei solomo in den Vertragsbedingungen.

Wie kommst du darauf? In den AGB steht:

Zitat

Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    In Kroatien sind nur Callback-Verbindungen möglich. Die Callback-Tarife wurden in keiner der zwei Tarife verändert. SMS aus Kroatien sind nicht möglich.

Und was sagt uns das jetzt? Wenn deine Aussage auf den Eurotarif abzielt, dann schau mal hier.

Um einen Vertragsschluss im Shop geht's ja hier auch (hoffentlich) nicht. Im übrigen ist es dann auch unerheblich, ob man die Option bei Vertragsschluss oder später zum laufenden Vertrag zu bucht. Ein Widerrufsrecht (nicht Rücktrittsrecht!) gibt's bei Abschluss im Shop in keinem Fall. Anders ist es wieder, wenn man den Shop nicht selbst aufsucht, sondern irgendwo (Einkaufszentrum, Fußgängerzone) angelabert wird und dann den Vertrag schließt. Aber das ist ein anderes Thema...

PS: Welche Option läuft bei o2 eigentlich 2 Jahre bzw bis Vertragsschluss?

Das ist sicher eine nicht so leicht eindeutig zu beantwortende juristische Frage. Ich würde sagen, dass die Buchung einer Option online oder per Telefon auch dem Widerrufsrecht unterliegt. Die Buchung einer Option ist entweder ein neuer Vertrag oder die Änderung eines bestehenden Vertrages. Beides wird von den Vorschriften zu Fernabsatzgeschäften erfasst. Interessanterweise sehen das die Anbieter offensichtlich anders. Ich habe m.W. noch nie gesehen, dass bei dem Buchen einer Option auf sein Widerrufsrecht hingewiesen werden würde... Oder doch?

Zitat

Original geschrieben von gregorius007
    woher stammt deine information mit den preisen für callback? unabhängig von der technischen umsetzung sind callback anrufe im weitesten sinne ausgehende anrufe denn ich bin der initiator der anrufs und möchte jemanden anrufen. daher denke ich, wird es schwierig zu argumentieren, daß es keine "normalen" anrufe sind.

Der Punkt ist ein anderer: Ein Provider ist verpflichtet, einen so genannten "Eurotarif" anzubieten, bei dem die in der Roamingverordnung festgelegten Preisobergrenzen nicht überschritten werden. Das tut Solomo hier für die "normalen" Roamingtelefonate. Darüber hinaus kann der Provider noch andere Tarife anbieten, sei es über Optionen, Callback o.ä. Die Callback-Tarife müssten also nur dann den Eurotarif einhalten, wenn sie die einzige Möglichkeit wären, abgehende Telefonate zu führen. Insofern lässt sich meine Aussage also nicht verallgemeinern.