Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Gibts eine Preisreduktion bei CallBack zu EU-Mobilfunkanschlüssen? Die Differenz zwischen 56 (EU-Roaming, 30/1 Taktung, ab 01.07.09) und 49 Cent (solomo, 30/30 Taktung) ist ja nicht mehr sooo riesig

Genau genommen ist der Preis teilweise sogar höher als der EU-Preis, so dass er (bei direktem Anruf) unzulässig wäre. Ab 1.7. darf die Minute abgehend nur noch 51,2 ct (nicht 56) kosten. Durch den vorgeschriebenen Takt kostet ein 35 Sekunden langes Gespräch im "EU-Tarif" dann max. 29,9 ct, bei Solomo Callback aber 49 ct! Also: Ab 1.7. im EU-Ausland in die Mobilnetze schön direkt anrufen, sofern es möglich ist.

Re: Re: VVL O2 Genion Online L-Aktion m Handy

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Du kannst ja mal an der Hotline anfragen aber ich vermute mal, dass das nicht klappen wird, weils den Genion L ohne Handy nicht mehr gibt.

Natürlich gibt es den noch. Heißt jetzt "Mobile Flat" und kostet wie zuvor 20 €. Ein Wechsel in diesen Tarif ist im Rahmen einer VVL problemlos möglich. Fremdnetze kosten dann allerdings 29 ct/Min.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    weil Norwegen nicht in der EU ist

Stimmt, wurde hier aber auch schon festgestellt.

Zitat

wird auch Roaming hier nach anderen Tarifen berechnet.

Stimmt nicht. Sowohl die EU-Option als auch die EU-Preise der Weltzonen bei o2 galten bzw. gelten in Norwegen. Hast du den Thread überhaupt gelesen? :rolleyes:

Die Grenznähe kann sehr wohl ein Maßstab sein. Schließlich kommt es beim § 314 BGB darauf an, ob ein Festhalten am Vertrag unter Abwägung aller Umstände zumutbar ist, oder eben nicht. Ein Vertrag, der wegen Auswanderung nach Griechenland entweder gar nicht mehr oder nur unter erheblichen Mehrkosten genutzt werden kann, dürfte unzumutbar sein. Zieht der Betreffende aber nur kurz hinter die Grenze und pendelt weiterhin zur Arbeit nach Deutschland und hält sich auch sonst noch häufiger in Deutschland auf, wird ein Lösen vom Vertrag unter formalem Verweis auf die Wohnsitzverlegung wohl nicht möglich sein. Vor diesem Hintergrund dürfte es auch zulässig sein, dass der Mobilfunkanbieter für den Umgang mit dieser Frage eine bestimmte km-Grenze setzt. Dem Kunden muss es aber möglich sein, darzulegen, dass und warum er ggf. trotz Grenznähe den Vertrag nicht mehr nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ende des Jahres spätestens mitte 2010 wird das Tmobilenetz nicht mehr nutzbar sein bei o2

Auch wenn das nicht das Thema des TE ist: Woher hast du die Info mit Mitte 2010? Mein Stand war bislang, dass der Roamingvertrag mit T-Mob Ende des Jahres ohnehin ausläuft und von o2 nicht mehr verlängert wurde. :confused:

Zitat

Original geschrieben von LORD LIGHTNING
    Ich hatte übrigens ähnliches vor. Ich wollte von meinem O2 Select in einen Tarif ohne Grundgebühr wechseln was aber bei O2 nicht unterstütz wird. :flop: Es blieb also nur die Kündigung und ein sofortiger Neuabschluss. :flop:

Kann nicht ganz folgen. Bei Ende der Vertragslaufzeit bzw. bereits 5 Monate zuvor konntest und kannst du doch bei o2 problemlos in einen Tarif ohne GG wechseln. :confused:

Klar, Rufnummernwahl bei Kauf geht, eben weil sie auf der Packung aufgedruckt ist. Wenn du die Rufnummer im Netz auswählen kannst, ist es Postpaid bei o2.

Btw: Die Meldung bei prepaid-wiki, dass die Taktung beim 9ct-Tarif auf 60/1 umgestellt wurde, ist ja wohl ne Ente. Aus der Tarifübersicht jedenfalls geht das nicht hervor.