Beiträge von phonefux

Die Frage ist hier schon häufiger gestellt, m.W. aber nie so wirklich zufriedenstellend beantwortet worden. Interessiert mich für meine Vertrag auch. "Reguläre" Rabatte wie Online-Rabatt und Studentenrabatt (Nachweis vorausgesetzt) bleiben m.W. bei passiver Verlängerung in jedem Fall erhalten. Ob das aber in jedem Fall auch für ausgehandelte, von der Hotline gesetzte Sonderkonditionen gilt? Möglicherweise hängt das auch davon ab, auf welche Weise die Sonderkondition ins System eingepflegt wurde...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Homezone hätte (wenn es sie noch gäbe) auch geschaltet werden können.
    Das spricht immer für ausreichend Empfang.

Nur zur Klarstellung: Die Homezone gibt es nach wie vor im Tarif "Mobile Flat", der dem Genion L entspricht. Dies dürfte zuletzt bei Neuabschlüssen auch der mit Abstand beliebteste Genion-Tarif gewesen sein. Dementsprechend gibt es auch den Homezone-Check natürlich noch.

Die o2-Koordinaten sind an sich ja auf 10 m genau, demnach müsste eine BTS immer mit dieser Genauigkeit gefunden werden. Wenn man die Koordinaten aber (z.B. mit diesem Programm) umrechnet und in der Karte anzeigen lässt, liegt's meist ordentlich daneben. Bei einem Test gerade waren es 250 - 300m. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Werden die Positionen absichtlich "verschleiert"?

Zitat

Original geschrieben von wlanboy
    Für Familien ist Congstar auch interessant. Da nimmt einer für 9,99€ die Congstar+Festnetz Flatrate und schon kann man kostenlos miteinander telefonieren.

Bitte nichts durcheinander werfen. Die Flat gibt es nicht für Congstar Prepaid, sondern ist ein eigener Postpaid-Tarif mit einem Preis in alle Mobilnetze von 19ct. Und wieso sollen dann alle untereinander kostenlos telefonieren können, wenn einer die Flat hat??

Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Also bei Maxxim kostet die RUL 8ct, aber bei Solomon habe ich nix gefunden!?!?

Normaler Gesprächspreis, also 8 ct (es sei denn communityintern, dann 5ct, jeweils im Tarif 0/8/5). Siehe auch in den FAQs .

Zitat

Original geschrieben von Congstar Fan
    Also wird der "E+ International gebucht" da ich im Ausland eh nur kurze Telefonate, meist unter 1 Minute führe.

Dann wird dich freuen, dass neben der Preissenkung ab dem 1.7. auch die Taktung reguliert wird: Ausgehend muss im 30/1 Takt abgerechnet werden (oder besser), eingehend sogar im Sekundentakt!!