-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Mich wundert ohnehin warum o2 nicht alle Kunden von der EU Option auf die Weltzonen umstellt.
Die neuen Preise sind nicht immer günstiger. (Nur) In der Türkei gelten im Standardtarif höhere Preise als bei der EU-Option.
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Wobei ich das irgendwie auch frech finde, da hab ich als Verbraucher ja gar keine Möglichkeit zu prüfen ob ich mich gerade in der EU befinde oder in der Freihandelszone.
Also, bei mir wird ein Netzwechsel im Display angezeigt.
Übrigens: Norwegen ist überhaupt nicht in der EU, wenn die EU-Preise dort angeboten werden, dann geschieht das auf freiwilliger Basis.
-
Du hast noch die alte EU-Option. Ist erkennbar an dem "IO" und steht auch so auf der Rechnung, dort, wo die Kürzel erklärt werden. Unbedingt kündigen, da zahlst du drauf.
Nicht erklären kann ich mir allerdings die letzte Rechnungsposition, da kommt man auf einen Minutenpreis von 1,59 €. Sicher, dass du da auch noch in Norwegen warst? Das ist der Preis für eingehende Telefonate in der Zone Welt (d.h. außerhalb Europa).
-
Zitat
Original geschrieben von Congstar Fan
Wird im "E+ International" auch eine Preissenkung ab 1. Juli kommen oder bleiben die Preise bestehen, da es dann den "Reisevorteil Plus" gibt?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der "E+ International" ist der Tarif, der die EU-Roming-Verordnung erfüllt und daher von E+ als Standard angeboten werden muss. Die von der Verordnung vorgegebenen Preise sinken ab 1.7. auf 51,17 ct brutto abgehend und 22,61 ct brutto eingehend. E+ kürzt die Preise wie alle anderen Netzbetreiber immer auf volle Cent.
-
Gibt es denn die Partnerkarte zu 10 € noch?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was kosten eigentlich eingehende Gespräche bei diesem Tarif?
Ebenfalls 29 ct. Regulierter Preis ab Juli: 22,1 ct.
-
Wem der Preisvorteil bei den SMS von 4 ct gegenüber dem regulierten Preis von 13 ct so wichtig ist, dass er die Option bucht, der führt vermutlich auch konstensensitiv nur kurze Gespräche und zahlt dann wegen der üppigen Verbindungsgebühr drauf. Auch ankommende Gespräche sind teurer als der regulierte Preis. Darin kann ich nur ein Lockangebot erkennen, um nicht mehr an die EU-Preise gebunden zu sein. :flop: Das hatte o2 mit der mittlerweile abgeschafften EU-Option auch schon mal versucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
(womöglich noch draufzahlt haben gegen Abrechnung per xx Cent/Min, weil nie gerechnet wie fast jeder nicht TTler und mit nen O2o besser wech kommen)
Wie meinen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Aha, warum nicht gleich so?
Dann haben wir also unterschiedliche Verträge: Welche MIT und welche OHNE MVLZ.
Das steht in diesem Thread, in dem jemand mit deinem Nick seit dem dritten Tag mitschreibt. 
-
Da die 24 Monate an die bisherige Vertragslaufzeit angehängt werden, macht das keinen Unterschied. Du hast dann halt 29 Monate lang den neuen Handyaufpreis. Beachte außerdem, dass der Handyaufpreis mittlerweile 15 € beträgt. Das dürfte sich nicht lohnen.