Es gibt faktisch auch Auszahlungen bei original o2-Verträgen, über Handyrückkauf. Z.B. bei Obocom (kann ich persönlich empfehlen), spart man beim L Aktion umgerechnet etwa 12 € im Monat. So etwas findet sich bestimmt auch im Werbeforum.
Beiträge von phonefux
-
-
Was schon mehrfach vermutet wurde, bestätigt auch folgende Pressemitteilung von Andrew: Die neuen ICE-Repeater werden kein UMTS unterstützen.
-
Der Walkman lässt sich mit dem Headset nicht steuern. Geht bei meinem W810i ebenfalls nicht.
/edit: Noch eine Frage: Ich finde im Menü keine Möglichkeit, GPRS ein- bzw. auszuschalten. Bei meinem Gerät (Vodafone-Branding im o2-Netz) ist das kleine "G" permanent im Display, bei einem Gerät mit o2-Branding nicht. Ist das eine Grundeinstellung, die man als Nutzer nicht verändern kann?
-
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Vf-Version im o2-Netz. Bei Starten des Browsers lädt die Startseite nicht, egal welche Seite ich eingebe. Internetzugang generell funktioniert, ich kann auch andere Seiten ansteuern, aber eben nicht die Startseite. Einstellungen sind identisch wie bei einem Kumpel, der das 890i mit o2-Branding hat. Jemand eine Idee?
Zweite Frage an alle Gmail-Nutzer (als Java-Programm): Offensichtlich wird das 890i (noch) nicht korrekt erkannt. Ich kann jedenfalls keine Mail öffnen, denn die mittlere Taste (ok-Taste) ist mit dem Menü belegt, statt mit der Funktion zum Öffnen einer Mail. Kann das jemand bestätigen?
-
Nein, es sind nach wie vor 4,95 €. Auf der Startseite event.vodafone.de werden die auch korrekt ausgewiesen.
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Wo bitte gibt es denn einen Tarif wo man um X€ 24h Surfen kann ?Es ging allgemein um prepaidbasierte Volumenkontingente, die es in D eben noch nicht gibt. Außer den von dir genannten gibt's übrigens noch Yess mit 2 GB für 20 € im Monat oder 1 GB für 20 €, dann aber mit 12 Monaten Gültigkeit.
-
@ sawianer + Rudi78: Streitet euch nicht, ihr habt beide Recht und Unrecht. Die "Vorwahl" heißt bei Festnetznummern offiziell Ortsnetzkennzahl und beim Mobilfunk Dienstekennzahl. Es gibt die Dienstekennzahlen 015, 016 und 017, gefolgt von der Teilnehmerrufnummer, die wiederum mit einer ein- oder zweistelligen Blockkennung beginnt. Im Fall von 01577.. ist die Vorwahl strenggenommen somit weder 0157, noch 01577, sondern 015. Wie viele Ziffern der Mobilfunkanbieter dann in seiner Darstellung mit zur "Vorwahl" zieht, ist ihm dann überlassen. Entweder (wie es E+ macht) die gesamte Blockkennung (01577) oder nur die erste Ziffer der Blockkenunng (wie es T-Mobile macht), denn die Rufnummern, deren erste Stelle der Blockkennung identisch ist, bilden einen zusammenhängenden Rufnummernblock (zRNB, z.B. 0157). Also kann man da nicht wirklich von richtig oder falsch sprechen.
Lässt sich auch alles nachlesen bei der [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/06545ea0a2ca2330656f0f40fc637ea5,0/Zuteilungsregeln/Nummernraum_1b5.html]BNetzA[/URL]
Hieraus ergibt sich auch, wie Martyn schon geschrieben hat, dass es bei 0160 und 0176 eigentlich gar keine achtstelligen Rufnummern geben dürfte.
-
Weder noch. Der * ist einfach ein Platzhalter für S/M/L/XL. Um welchen Genion es sich handelt, findet man dann unter den Optionen.
-
Zitat
Original geschrieben von farilari
Lieber drei gleichwertig starke Netzbetreiber als zwei starke und zwei schwache, die sich noch gegenseitig bekriegen und im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone dann doch nicht auf einen grünen Zweig kommen.Volle Zustimmung. Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir ein Zusammengehen von o2 und E+. Insbesondere im Firmenkundengeschäft könnte das einen ordentlichen Schub geben.
ZitatOriginal geschrieben von farilari
Ich glaube nicht dass das Managment nur dafür arbeitet evtl übernommen zu werden und dann gut ausbezahlt zu werden, die wollen ihr eigenes Ding durchziehen, KPN ist KEIN Übernahmekandidat.Ob das Management Lust darauf hat, übernommen zu werden, dürfte zweitrangig sein. Entscheiden werden die Eigentümer, und da spielt schlicht der Preis die entscheidende Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Dagegen wird die Kartellbehörde schon einschreiten.Ja? Warum? Auch nach der Fusion werden die mit knapp 30 % Marktanteil meilenweit von einer marktbeherrschenden Stellung entfernt sein.
Mangelnder Wettbewerb - so man denn der Auffassung ist, dass wir den in D haben - kommt ja davon, dass die großen Zwei 70 % Marktanteil haben. Dann kann man kaum kleineren Anbietern mit dem Hinweis auf diese Marktdefizite eine Fusion verwehren.
-
Von welcher "Lizenz" sprecht ihr? Bisher hat hier noch niemand eine Quelle für die These geliefert, dass bei einer Fusion vollständig entweder die E+ oder die o2-Frequenzen abzugeben wären.
Eine UMTS-Lizenz wäre wohl weg, bei GSM muss ja nur soviel abgegeben werden, wie es nötig ist, um eine Wettbewerbsverzerrung im Vergleich zu den anderen bestehenden Anbietern zu verhindern. Vermutlich dürfte E+/o2 dann die E-GSM-Frequenzen vollständig behalten, denn davon haben sie zusammen weniger als die großen Zwei einzeln. Lediglich bei den 1800er-Frequenzen müsste wohl zusammengestrichen werden (E+/o2 zusammen 55 MHz "Bandbreite", D1/D2 je 10, wenn ich mich nicht irre). Abgegebene 1800er-Frequenzen würden dann wohl wieder versteigert werden und dann liegt es natürlich auch an den bestehenden Anbietern, wie viel Geld sie dafür auszugeben bereit sind, um einen neuen Anbieter vom Markt zu halten.
/edit: Meine Rechnung bei den 1800er-Frequenzen scheint wohl nicht richtig zu sein. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Frequenzen mittlerweile komplett verteilt sind. Jetzt steht aber bei Teltarif zu aktuellen Plänen der BNetzA:
ZitatVersteigert werden sowohl Frequenzen im GSM-1800-Bereich ...
Gibt es eine Übersicht, welche Frequenzen derzeit welchem Netzbetreiber zugeordnet sind? Bin im Netz da nicht fündig geworden.