-
Gnarfy: Das stimmt, und wahrscheinlich hast du für den Fall Recht, dass gleichzeitig mit sofortiger Wirkung der Tarif umgestellt wurde. Denn dann nutzt der Kunde ja bereits die neu vereinbarte Dienstleistung.
Etwas anderes müsste gelten, wenn lediglich der bestehende (und noch laufende) Vertrag ohne sonstige Änderungen verlängert wird, denn dann liegen die vereinbarten Dienstleistungen ausschließlich in der Zukunft. Die Nutzung der SIM-Karte ist dann nicht Inanspruchnahme der mit der Vertragsverlängerung vereinbarten Leistungen, sondern der Leistungen des alten Vertrages. Fällt die Verlängerung weg, bleibt der alte Vertrag bestehen.
hendrikh: Hast du nur verlängert oder auch den Tarif gewechselt und unter den neuen Bedingungen schon telefoniert? Zur Kündigung würde ich sicherheitshalber reinschreiben, dass du an dieser festhalten willst. Und dann schreibst du noch, dass du gerne Kunde bleibst, wenn du die Gebührenbefreiung kriegst und dann hast du die schneller als du gucken kannst.
-
Möglichkeit 1: Nochmal anrufen. Hier haben doch auch andere berichtet, dass sie die Befreiung auch rückwirkend noch bekommen haben.
Möglichkeit 2: Die VVL bei der Hotline ist ein Fernabsatzgeschäft. Es ist nach meiner Auffassung auch kein typischer Folgevertrag (dann kein Widerrufsrecht), sondern eine Änderung bzw. Erweiterung des bisherigen Vertrages, den du innerhalb von 14 Tagen in Textform (E-Mail reicht) widerrufen kannst.
-
Wir haben ja auch noch nicht den 1.4. 
Hier wirst du fündig: Link im Post über deinem --> Tabelle --> Zeile Hardware
-
Re: Kein o2-Branding mehr
Zitat
Original geschrieben von mixery
Das SonyEricsson K850i war das letzte Handy bei o2, das gebrandet wurde. Die werden das in Zukunft gar nicht mehr machen (Ausnahme: Xda-Familie).
Sicher? Kann das jemand bestätigen?
Größtes Problem bei den Brandings finde ich, dass es für die Handy-Firmware keine ohne nur verzögert Updates gibt. Bei meinem SE W810i zB gab es schon Updates, aber keines für die o2-Software.
/edit: Ist das W890i nicht zB neuer als das K850i? Das hat doch auch ein Branding.
-
holsten: Du hättest besser nicht gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
... die Standard-Abrechnung der aufgerufenen WAP-Seiten fällt nicht unter das Internet-Pack M !
Danke für den Hinweis. Aber was ist das denn wieder für ein Mist? Warum wird das dann nicht standardmäßig geändert, wenn man das Pack M bucht? :flop: Schließlich steht auch in den Bedingungen zum Pack M:
Zitat
Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung.
Von WAP les ich da nix. 
In diesem Zusammenhang die Frage: Wie muss denn die Einstellung bei WAP lauten, damit WAP ebenfalls mit 9 ct pro Minute abgerechnet wird, wenn die Standardabrechnung Time aktiviert ist? Oder muss man in dem Fall nur sicherstellen, dass auch für WAP der APN surfo2 eingestellt ist? Ich glaub, ich werd den APN- und Abrechnungswust bei o2 nie verstehen. :confused:
-
Wie schon gesagt:
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
du kannst dich an die hotline wenden dann wirst du manuell umgestellt steht zumindest auf teltarif.de! Automatisch passiert aber nichts!
Du kannst natürlich auch beleidigt zuhause schmollen, weil du nicht "automatisch" umgestellt worden bist.
Meiner Meinung nach ist es schon ausreichend kundenfreundlich, wenn man problemlos und ohne Laufzeitverlängerung in den neuen Tarif wechseln kann. Das gibt es auch nicht überall.
-
Zitat
Original geschrieben von LordVoldemort
Damit sind die treuen Kunden evtl. mal wieder die gekniffenen.
Worauf bezieht sich dein "mal wieder"? Bei regulären Tarifen war ein Wechsel in neuere, günstigere Varianten bei o2 doch immer möglich. Bei der Einführung der Genion S/M/L war es problemlos möglich, ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit in die neuen Tarife zu wechseln, ebenso bei den Inklusivpaketen. Lediglich beim L Aktion geht das nicht.
-
o2 bietet Handy-Flatrate testweise für 5 Euro im Monat
- Genion L, Laufzeit nur 3 Monate, 5 €, keine automatische Verlängerung, danach Wechsel in regulären Tarif möglich
oder
- Genion L, mit/ohne Handy oder Aktion, für Neukunden und bei VVL die ersten drei Monate ohne GG
-
Steht doch eine Seite weiter vorn. Er bleibt, Preis bleibt.