Öhöm. :o Ich hätt vielleicht lesen sollen, worum es genau geht.
Beiträge von phonefux
-
-
Außerdem profitieren Bestandskunden bei Simply nicht von Preissenkungen. Üblicherweise denken die sich dann einen neuen Tarif aus, in dem man kostenpflichtig (ca. 10 €) wechseln kann.
Ich nutze den 8,5-ct-Tarif auch, weil ich ohnehin noch eine Simply-Karte mit Guthaben drauf hatte. Aber wegen der 0,5 ct Ersparnis im Vergleich zu Congstar würd ich da nicht wieder hingehen.
-
Klingt schon mal sehr gut. Es soll in Wien benutzt werden, daher gehe ich mal von vorhandenem HSDPA-Ausbau aus. Beschränkung auf 1 MBit ist laut Homepage richtig. Skype soll benutzt werden, aber das müsste ja auch mit 1 MBit noch gehen.
-
Hallo,
für einen 3monatigen Aufenthalt in Österreich bräuchte ich eine UMTS-Flat (oder großen Volumentarif oder Fairflat). Hat dazu jemand einen Tipp? Gibt's da was auf Prepaid-Basis oder mit ansonstem GG-freiem Vertrag? UMTS-Card ist auch noch keine vorhanden, könnte aber auch separat besorgt werden.
Danke schonmal.
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
ich kann aber o2 hier durchaus verstehen, dass Kunden, die zunächst über einen schon vergünstigten Genion L Aktionstarif erst ein subventioniertes Handy abstauben, um dann in den grundgebührbefreiten Genion S Tarif zu wechseln, ...Ging das denn? Der L Aktion galt doch bestimmt als "mit Handy"-Tarif, so dass ohnehin nur ein Wechsel in den S mit Handy für 10 € möglich gewesen ist.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Jede seriöse Firma kalkuliert soetwas vorher ein.Glückwunsch. Bedeutet dann also: Die anderen Kunden sollen die Abstauber mitfinanzieren. Weiß nicht, warum das seriöser sein soll.

-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Die Inklusivminuten werden auch schon 60/10 getaket? D.h. wenn ich 2x 90 Sekunden telefonieren sind es nur 3 Minuten?Ja. Auf dem Einzelverbindungsnachweis tauchen die Verbindungen wie normale Verbindungen auf (mit dem Preis von 0,19 ct und dem 60/10-Takt), sind dann aber als nicht berechnet eingeklammert.
-
So was ähnliches haben wir hier schon für einen Tarifwechsel diskutiert. Wenn du das Paket seitdem genutzt hast, könnte es aus dem gleichen Grund schwierig werden. Wenn nicht, müsste es meines Erachtens gehen. Allerdings dürfte Ärger vorprogrammiert sein, wenn du das versuchst.

-
Hallo,
ich mache hierzu mal einen neuen Thread auf, weil dieses Thema in letzter Zeit immer mal wieder, aber sehr verstreut diskutiert wurde.
Ich habe gerade an der VVL-Hotline meinen Genion S in einen L Aktion umgewandelt und der Hotliner hat mir auf Nachfrage folgende Minutenpakete angeboten: 100 Minuten für 15 € oder 250 Minuten für 25 € (größer hab ich nicht gefragt). Laufzeit wie bei Optionen 3 Monate, dann monatlich kündbar. Diese könne man auch jederzeit nachträglich buchen, seiner Meinung nach ginge das auch online, wenn das nicht klappt, solle ich nochmal anrufen.
Der Preis des kleinen Paketes entspricht dabei dem der Aktion aus 2007 (Teltarif-Bericht).
Hat jemand in letzter Zeit solch ein Paket so den obigen Preisen buchen können oder sogar günstiger? Und zu welchen Verträgen (S/M/L)?
Geht es bei jemandem sogar online? Und wie werden beim S dann Festnetzgespräche aus der Homezone abgerechnet?Gruß
phonefux -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Es gibt sicherlich eine Abteilung o.ä. die die Homepage umgestaltet,Bei dem Chaos, dass die üblicherweise auf ihrer Seite anrichten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die gibt. Wenn sie einen haben, macht's der Praktikant, ansonsten der Hausmeister.
-
hendrikh: Meines Wissens ist es bei o2 so, dass der neu gewählte Tarif immer sofort, d.h. ab Durchführung der Verlängerung gilt. Du sparst also ab sofort die 10 € pro Monat.
Die Widerrufsmöglichkeit ist rechtlich schwer zu beurteilen. o2 könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass der Tarif gewechselt hat und du den neuen Tarif schon genutzt hast. Ich persönlich würde es versuchen, aber nicht unbedingt durchziehen.