Beiträge von phonefux
-
-
1. Die Einstellungen zur Homezone kannst du im Homezone-Manager, Tel. 1010, vornehmen.
2. Hierzu musst du alle bedingten Rufumleitungen (nicht erreichbar, besetzt, keine Antwort) am Handy löschen, entweder im Handy-Menü (Rufumleitung) oder per GSM-Code, siehe zB hier -
Zitat
Original geschrieben von kues
Dann sollte dir aber auch klar sein, daß die kostenlose Erreichbarkeit von 00800 international gesehen erstmal nur eine Empfehlung istIst mir. Deshalb hab ich's ja auch geschrieben:
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Auch wenn die Gebührenfreiheit bei der 00800 rechtlich nicht verbindlich ist... -
Wenn ein ausländischer Netzbetreiber Gespräche über die 0800 und 00800 ermöglicht, dann aber ohne entsprechenden Hinweis (Ansage, Info-SMS) berechnet, kann man das ja wohl nur als bewusste Täuschung betrachten. Auch wenn die Gebührenfreiheit bei der 00800 rechtlich nicht verbindlich ist (wer sollte dies auch durchsetzen?), so wird hier doch ausgenutzt, dass die (0)0800 international für gebührenfreie Anrufe steht.
-
Wo genau steht denn diese Aussage in der Sonderrufnummernübersicht?
-
... jedenfalls solange sich das deutsche o2-Handy auch ein Deutschland aufhält.

-
Bei o2 ist das problemlos, da hab ich das kürzlich gemacht. Es muss dann nur eine entsprechende Einverständniserklärung des bisherigen Nummerninhabers beigefügt werden. Denke bei den anderen Netzbetreibern wird das ähnlich sein.
-
Die gleiche Info hab ich auch gestern bekommen und hier beschrieben:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=340667(Hatte diesen Thread per Suche nicht wiedergefunden, weil nicht einmal "o2" drin vorkommt
) -
Kleine Ergänzung:
Zitatcallmobile: 13c, aber Talkline
"schlechter Service" würd ich bei Simply jetzt nicht so allgemein sagen. Ich persönlich habe zB mit Callmobile schlechtere Erfahrungen gemacht. Die haben einmal einen Widerruf von mir ignoriert und mich dann hinterher dreist angelogen, sie hätten ihn nicht erhalten, obwohl ich sogar eine Eingangsbestätigung mit Vorgangs-ID erhalten hatte.

/edit: Und Bild ist Vodafone-Netz, nicht D1
-
Die angegebenen Preise gelten doch nicht nur für bestimmte Roaming-Partner, sondern für alle Netze. Voraussetzung ist natürlich, dass einbuchen und telefonieren tatsächlich möglich sind. Wenn du dann noch die aufpreispflichtigen vermeidest, bist du doch auf der sicheren Seite.