Beiträge von oti12

Es wird also tariflich unterschieden, ob ich alles auf einer Simkarte nutze oder die Daten auf ner Extra-Sim?

Somit wäre da der Preisvorteil von 14,95 gegenüber 19,95 und die eventl. geringere Mindestlaufzeit der Option (bei Zubuchen auf Vertrag bis Ende der Mindestlaufzeit kündbar) bei Nutzung auf einer extra-Sim futsch?
    Also muss ich beides auf einer Sim nutzen um weniger dafür zu bezahlen?
    Danke.

Hallo, wenn man zu einem Altvertrag (mit guten SMS-Konditionen) von Vodafone die Option "Vodafone Zuhause Web Volume 1000" auf einer separaten Sim schalten will - wird der zugrunde liegende Laufzeitvertrag dann in die schlechteren neueren Konditionen umgestellt oder läuft der ganz normal mit den alten Preisen aus DM-Zeit weiter.
    Bzw. ist das Zubuchen einer solchen Option überhaupt bei einem Altvertrag von VF möglich?

HSDPA Aufpreis?

Hallo, das passt zwar nicht ganz so hierher aber mal ne Frage:

Kostet die Nutzung von HSDPA bei Vodafone einen Aufpreis oder wird das ganz normal als Datenmenge abgerechnet wie bei UMTS-Standartgeschwindigkeit?
    Danke

Zitat

Original geschrieben von drivingsouth
    Die direct spar Option wurde bei mir auch berechnet. Ich hatte sie aber gleich nach erhalt des Vertrags über das Kontaktformular gekündigt. Mir wurde dann auch eine Email mit der erfolgreichen Kündigung zugeschickt.

Es sind zwar nur ca. 5 Euro, die dort berechnet wurden, aber komisch ist es schon, da dem Paket ein Zettel beilag, daß die direct spar Option die ersten 3 Monate kostenlos sei.

Die Anschlußgebühr wurde mir auch berechnet. Mal abwarten, was "eine der nächsten Rechnungen" so bringt.

Bei mir gleiche Situation.
    Die direct-Spar-Option wurde nur bis zur Kündigung berechnet und nicht gutgeschrieben.
    Die anderen "Test-Optionen" wurden weiter bis Februar im Voraus berechnet und gleich wieder gutgeschrieben.

Die Debitel-Rechnung macht den Eindruck eines Riesenzahlen-Werkes mit zig Positionen, die entweder eh schon 0,- Euro kosten oder berechnet und dann wieder gutgeschrieben werden. richtig spannend :D

Auf meiner Rechnung wurde die direct Spar-Option berechnet und nicht gutgeschrieben. Ich habe sie schriftlich bei debitel gekündigt und nur zwei SMS auf die beiden Verträge bekommen (nur schwammig ohne Nennung der Option). Nun habe ich nochmal auf eine schriftliche Bestätigung gedrängt.

Die anderen Optionen kann man ja online abwählen, was ich auch schon erledigt habe. Sie wurden auf der Rechnung abgebucht und gleichzeitig gutgeschrieben.

Die beiden Anschlussgebühren wurden berechnet!!
    Somit habe ich bisher die beiden direct-Spar-Optionen und die AG zuviel bezahlt.
    Ich werde die zweite Rechnung abwarten und dann geht warsch. der Schreibkrieg wieder los.

Vielleicht hab ich ja bis Sommer alles im Lot :rolleyes:

Mein falsch geliefertes Handy W810i wurde durch eteleon nach 3 Wochen umgetauscht - das Porto für den versicherten Rückversand werde ich auch zurückverlangen.
    Man hat anfangs behauptet, das W810i wäre noch nicht angekommen, ich sollte am 5.01. einen Nachweis für die Rück-Sendung schicken, obwohl das Gerät am 23.12. eteleon schon erreicht hatte.

Mein Fazit:
    Um wirklich alles so zu bekommen, wie es angeboten wird, braucht man einen laaaangen Atem.
    Der Laden braucht für alles sehr lange - reibungslose Abwicklung sieht anders aus!!

4 Karten meiner Familie - Kündigung zwischen Juli und September2007

-Nach Rücksendung der Simkarten per Einwurfeinschreiben kam nach 1 Woche die schrifliche Bestätigung der Gutschrift.
    -Nach 2 Monaten noch kein Geld gebucht.
    -Mails an VV geschickt.
    -Nach 1 Monat kam eine Bestätigung für eine Karte, dass der Betrag überwiesen wird, beim den restl. 3 gar nix.
    -Nach 14 Tagen war das erste Geld gebucht.
    -Die restlichen 3 mal Kartenpfand habe ich dann per mail mit Fristsetzung angemahnt.
    -Nach 1 Monat kam ohne Ankündigung der Betrag von einer weiteren Karte aufs Konto.

So jetzt nach einem halben Jahr habe ich die Hälfte geschafft und das ohne eine kostenpflichtige Hotline zu bemühen oder Postporto zu verschwenden.

Ich werde noch ein halbes Jahr kostenneutral per mail mahnen und wenn ich dann immernoch nicht alle Beträge habe geht die Sache über rechtliche Hilfsmittel.

Meiner Meinung nach hat das ganze System und ist darauf ausgerichtet, dass Personen das ganze vergessen oder entnervt aufgeben, weil 30 Euro ja noch ein überschaubarer Betrag zu sein scheint.

Wenn man die Sache per Verbraucher-Magazin öffentlich machen würde, hätte VV eine passende Ausrede parat und ändern würde sich rein gar nichts.