Auf meiner Rechnung wurde die direct Spar-Option berechnet und nicht gutgeschrieben. Ich habe sie schriftlich bei debitel gekündigt und nur zwei SMS auf die beiden Verträge bekommen (nur schwammig ohne Nennung der Option). Nun habe ich nochmal auf eine schriftliche Bestätigung gedrängt.
Die anderen Optionen kann man ja online abwählen, was ich auch schon erledigt habe. Sie wurden auf der Rechnung abgebucht und gleichzeitig gutgeschrieben.
Die beiden Anschlussgebühren wurden berechnet!!
Somit habe ich bisher die beiden direct-Spar-Optionen und die AG zuviel bezahlt.
Ich werde die zweite Rechnung abwarten und dann geht warsch. der Schreibkrieg wieder los.
Vielleicht hab ich ja bis Sommer alles im Lot 
Mein falsch geliefertes Handy W810i wurde durch eteleon nach 3 Wochen umgetauscht - das Porto für den versicherten Rückversand werde ich auch zurückverlangen.
Man hat anfangs behauptet, das W810i wäre noch nicht angekommen, ich sollte am 5.01. einen Nachweis für die Rück-Sendung schicken, obwohl das Gerät am 23.12. eteleon schon erreicht hatte.
Mein Fazit:
Um wirklich alles so zu bekommen, wie es angeboten wird, braucht man einen laaaangen Atem.
Der Laden braucht für alles sehr lange - reibungslose Abwicklung sieht anders aus!!