-
Zitat
Original geschrieben von Gunn

Ja, jetzt!
Ich dachte du hättest bisher nur die Mails von debitel erhalten.
Sorry.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
Debitel hat mir bisher per email mitgeteilt, dass auf mich am 4.05. ein Mini S aktiviert wurde und hat mir die Möglichkeit eingeräumt, per Kundennummer als Kennwort im Onlinebereich meine Daten/Rechnung zu checken. Dann wurde ich vertröstet, dass die Sache noch an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
Seit einer Woche nix mehr und auf erneute mail von mir nur eine Vertröstungsmail (ist noch in Bearbeitung).
-keine Sim
-kein Handy
-1. Rechnung (kein Gerätepreis enthalten)
-Abbuchung vom Konto
mal sehen, ob bis zum 10.06. was passiert
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Und warum meinst du wird dein Anwalt dich vertreten wollen? Weil du eine RV hast und denkst, dann kann ich die auch mal nutzen?
Bisher hast du doch weder Handy noch Sim noch ne Lastschrift, oder?
Und du hast 2 Stornierungsmails.
Ist die Sache doch klar, oder?
Manche User kann und will man nicht verstehen, sorry.
G.
Alles anzeigen
Hallo Gunn, sorry wenn ich meine Situation nicht ausführlich geschildert habe.
Ich habe aber! einen immer noch aktiv geschalteten mini S Vertrag an der Backe - trotz der Stornierungsmails. Es wäre mir sehr am Herzen, wenn debitel entweder den Vertrag storniert und die bereits abgebuchten Beträge erstattet oder mir die Simkarte und das Handy zu dem bei Vertragsabschluß zugesicherten 1 Euro zusendet.
Ich habe jetzt einen Vertrag, der bereits einen Monat läuft und nur emails und Vertröstungen. Es wäre sehr angebracht, wenn die Sache mal in Wallung kommt. Und wenn debitel dazu nicht in der Lage ist, werde ich die dazu notwendigen Rechtsmittel einsetzen.
Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis 
-
Zitat
Original geschrieben von eizo
Ich hab gestern nochmal angerufen wo meine Simkarte bleibt, Handy schon über 14 Tage hier.
Prompt kam heute die Simkarte per GLS :top:
Kostenlos könnt ihr debitel erreichen unter 0800 33 24 835 dann einfach "Frage zur laufenden Bestellung" oder so ähnlich auswählen.
Gruß,
eizo
Alles anzeigen
Ich bevorzuge den Kontakt per email, da man im Streitfall alles schriftlich hat und sich darauf berufen kann. Bis jetzt kamen zwei Vertröstungsmails, dass sich die Bearbeitung der Anfrage noch verzögert. Mal sehen obs auch ohne anwaltliches Schreiben geht. Kommt halt immer auf die Person an, welche die Angelegenheit bearbeitet.
Email kostet mich ja nix und ich hab Geduld.
Frist habe ich denen bis zum 10.06. gesetzt. Dann geht Schreiben raus und notfalls wird geklagt. Ich hoffe aber auf eine einvernehmliche Lösung- mal sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von carry01
Bei web.de geht seit gestern mittag überhaupt nichts mehr und wie ich in einem anderen (Bücher) Forum erfahren konnte, geht es vielen andern auch so :mad:
Wow, die sind jetzt fast 24h offline. Da hats wohl richtig gekracht oder.
Ich würde gerne mal meine mails abholen, aber weder pop3-Server noch die web.de Seite sind erreichbar.
-
Da die Sperre für meine Eltern gedacht ist (auf der Homestation ist eine Base1), glaube ich nicht dass die eine Mobilfunkwahl vor die 118 wählen. Ich wollte nur böse Überraschungen in der Rechnung ausschliessen. Manchmal tun Senioren Dinge, wo man nie gedacht hätte, dass man so blöd sein kann. (zB. bei 9live anrufen etc.) 
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
ich denke minimum sind 3-4 stellen
sperr einfach 0700,0900,118,00,01212 und gut ist 
Ok, vielen Dank. für die vielen Antworten.
Ja die 0700,0900,118,00,01212 sind durch den Blocker ja gesperrt, aber wie gesagt beim Betrieb der Homestation als Festnetz ist das technisch halt anders als beim analogen Festnetzanschluß. Der analoge Blocker arbeitet mit der Homestation nur eingeschränkt zusammen (soweit ich das getestet habe). Also die Leitung zum Analogtelefon wird nach Eingabe einer 0900 oder anderen gesperrten Wahl gekappt, aber das Handy auf der Homestation beginnt nach den 3 Sekunden Wartezeit zu wählen und zwar die 0900 und dann meist noch die erste Ziffer danach, obwohl die Verbindung gekappt wurde (zum Analogtelefon). Das ist sicher ein Software-Problem. Aber solange die Wahl einer z. B. 09001 oder 018051 nichts kostet ist nur noch die Gefahr bei der 118er Gasse gegeben.
Danke nochmal.
-
Hallo, ich hab vor einer Siemens-Homestation einen Hama 0190 Blocker(Hardware Blocker). Der Blocker kappt die Verbindung zum Amt (in diesem Fall die Homestation). Allerdings nimmt die Homestation die Nummern die vor dem Kappen durchgingen und stellt die Verbindung zum aufgesteckten Handy her. So ruft dann das Handy bei einem Testanruf mit der Nummer 0900123456 die Zahl 09001 an, da das bei schneller Wahl die MFV Töne sind, die die Homestation vor dem Kappen noch mitgekriegt hat.
Meine finale Frage hierzu:
Gibt es Servicenummern, die nach der Vorwahl nur 1-2 Stellen haben oder gibt es eine Mindestzahl an Stellen nach der Vorwahl. Also würde der Anruf 09001 ins Leere gehen und nix kosten. Oder gibt es auch in diesem Bereich gewisse VIP Nummern mit wenig Stellen.
-
Warscheinlich sind in der Caosbude einige Verträge abgewürgt worden und andere sind durchs Sieb gefallen.
Vielleicht hat man dann einige Geräte verschickt, um nicht noch mehr Caos reinzukriegen.
Schön für die, die es haben. Falls sich debitel aber entschließt, nachtr. den teuren Gerätepreis abzubuchen, wird es ein Ding für den Anwalt. Mit dem Versand des Handys haben die ja den Vertrag anerkannt, also e61i für 1 euro mit mini S. Oder seht Ihr das anders.
-
Zitat
Original geschrieben von doedl
Hallo,
debitel at it's best!
Auch in meinem Falle eine Abbuchung (immerhin hätte ich nun eine Kundenummer). Besonders pikant bei mir: ich hatte per email eine explizite Stornierung des Vertrages erhalten (15.5.), dann eine Benachrichtigung der Online-Rechnung (17.5.) und nun heute die Abbuchung auf meinem Konto :mad:
Ich hab nun mal eine geharnischte Email versendet und warte auf die Lieferung des E61i zu 1,- EUR
... oder eher: auf das zerknrischte und rührselige Entschuldigungsschreiben.
Lastschrift wird natürlich umgehend zurückgebucht (Saubande :mad: )
Gruss
Dieter
Alles anzeigen
Ich seh uns schon alle in einem Jahr bei ct TV Magazin - Vorsicht Kunde- sitzen. Wollte schon immer mal die bunten Hemden von Herrn Schnurer aus der Nähe sehen 
Stand bei mir:
keine Sim
kein Handy
2 mal Stornierungsemail von debitel
Mal sehen was da noch kommt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Na super! Danke fuer den Hinweis.
Weisst du auch, wie ich diese moegliche Rufumleitung deaktivieren kann, ohne irgendwo anzurufen, nur ueber Eingabe einer Zahlen-Kombination?
Waere sehr hilfreich, danke im Vorraus. Und sorry fuer OT.
MfG
Also das ist nur eine Vermutung meinerseits, wenn Kosten auftreten, ohne dass die Karte eingebucht ist, handelt es sich entw. einerseits um eine eingestellte kostenpflichtige Rufumleitung oder um einen Fehler im Abrechnungssystem des Anbieters.
Zum Einstellen der Rufumleitung gibts massig Seiten im Netz u. a. hier: http://www.mobilemania.de/facts+infos/gsmcodes.php
zum Löschen also ##004# und dann grüner Hörer (Anruftaste)
Dazu mußte natürlich die Karte aus der Schublade nehmen