Beiträge von oti12

eteleon schaltet falschen Tarif!!

So denn, ich hab mir auch mal Zeit genommen und online nachgesehen und was steht da bei den eteleon-Verträgen: O2 Genion!!! Mist, jetzt geht der Sch... wieder los - also Fax an eteleon - mal sehen wieviel Geld ich erstmal vorstrecken muß, bis das geklärt ist :mad: eteleon hat ja nicht gerade den besten Ruf bei Problemen.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Probier dich mal bei o2 zu registrieren und im Online-Portal zu gucken was da so steht. Eigentlich müsste da o2 Genion S (ohne Handy) oder so stehen. Das ist dann der 0,- Tarif. Sonst haben wir ein Problem :D

Leute, ihr könnt ruhig bleiben. O2 hat in ihrem System keinen Tarif "O2Genion Card S", die stellen das sehr unlogisch als "Genion ohne Handy mit Option Genion S" dar. Das liegt warsch. daran, dass Altkunden auch in den neuen Genion Card S wechseln können und das durch Zubuchen von der Option Genion S tun können.
    Entscheidend ist, dass bei Tarif "Genion ohne Handy " steht und nicht nur "O2 Genion".
    Das kann man auch in den zahlreichen Threads hier nachlesen.
    Freut euch erstmal über die Rechnung, da wird nämlich erst der Betrag für den normalen O2 Genion erhoben und dann als Gutschrift wieder weggebucht sodass rechnerisch dann null Euro GG anfallen.
    Das war zur Jahreswende total spassig, weil ja anteilmäßig 16 und 19% MWST ausgewiesen werden mussten und somit für eine nicht berechnete GG 4! Positionen in der Rechnung standen- bei Genion Duo sogar 8! - GG-Gutschrift-GG-Gutschrift-GG-Gutschrift usw.
    Dazu kamen noch falsch berechnete AG und das Caos war/ist perfekt. Deshalb gibt es hier 5 Millionen Postings zur O2-Rechnungen und die Callcenter sind beschäftigt :)

Zitat

Original geschrieben von meco
    Mein Paket ist auch heute eingetroffen, mit 2 Codes. Wird man eigentlich bei o2 immer mit so vielen SMS bombardiert??? Ich kam mit dem löschen nicht mehr hinterher ;)

" Sehr geehrter Mieter, ihr WC ist jetzt für Sie eingerichtet"...."Sehr geehrter Mieter, Ihr Wasseranschluss für Ihr WC ist jetzt eingerichtet"...... ja ist interessant.
    Vielleicht möchte O2, dass man sich nicht so allein fühlt :D

Es ist immer das gleiche Spiel, den Letzten beissen die Hunde.
    Und meist ist der Letzte immer der, der einen 14h-Tag und rollende Woche hat - und am Ende nix davon hat ausser graue Haare.
    Ohne jetzt wieder irgendeine Disskussion lostreten zu wollen - ich find das Sch...e und drück Dir beide Daumen, dass Du auch diesen Tiefschlag meisters und auch mal auf der Gewinnerseite stehen wirst !!! So markaber es klingt, ich denke Du fühlt Dich sicher manchmal wie Working4less :( .
    Alles Gute!

Zitat

Original geschrieben von HAWAII-SURFER
    Beim Online-Vertragsabschluss über EPlus erhält man aber 50 SMS/Monat (20Ct/SMS), was 240€/24Monate ausmacht.

Gruß,

HS

Der 10sation ist für Viel-SMS-Schreiber eh uninteressant, daher ist das ein top Angebot :top: für Viel-Telefonierer. SMS kann man ja auch mit günstiger Zweitkarte a la Viva oder so versenden.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Na toll!
    Wir als Privatkunden werden bei E-Plus voll ausgenommen und bei Simyo werden die Preise um 97% gesenkt.
    Bin ich vielleicht sauer! :mad:
    Habe gerade noch einen VVL gemacht.

Ich finde es wunderschön, dass endlich mal ein Prepaid-Anbieter auf den wachsenden Mobil-Internet-Markt reagiert, bleibt zu hoffen, dass andere nachziehen, wie es schon im Telefonie-Bereich zu beobachten ist.
    Leider sind wir hier immernoch weit entfernt von solchen Preisen, wie sie bei "Wind" in Italien angeboten werden. Aber die Netztbetreiber haben ja dort keine Milliarden für UMTS-Frequenzen abzustottern.
    Seit die Roaming-Nutzer von Wind quasi ausgesperrt wurden, gaffte da ein riesen Markt-Loch :( , das nun endlich gestopft wird. :)

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nur mal so aus Interesse: Wen interessiert eigentlich auf welchen Kanälen E-plus irgendwo in der Gegend herumsendet? Und wo ist der Nutzen aus diesem Wissen für den geneigten Endkunden?

Den praktischen Nutzen konnte ich erfahren, ein Kumpel von mir nutzt ein altes "nur 1800 E-Netz Handy" und durch die Umstellungen in eben genanntem Gebiet hatte er keinen Empfang mehr, da im Oberlausitzer Bergland teilweise auf E-GSM900 umgestellt wurde.
    Nun wird er sich schmerzlich von seinem alten "Nokia-Liebling" trennen müssen.
    Manchmal hilft einem eine solche Fach-Info weiter, ich denke so einige Rentner haben auch noch alte Nicht-Dualband-Handys und haben diese Probleme bei eplus.

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Heisst das, dass ich als o2 Kunde auch bei The Phone House andere Kunden werben kann und dafür 2500 Bonuspunkte bekomme oder den 25 EUR Tankgutschein?

Dann muss ich nur noch überlegen, ob ich Freunden oder Bekannten wirklich zu noch o2 raten möchte.

... und wenn man bei orginal o2 schon paar Karten hat, kriegt man dann bei THP keine mehr?
    Wer weiß das?