ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Stuttgart, in unserem Kellerbunker geht nur noch E-Plus mit dem 10 nal 10 Tarif
![]()
![]()
Ich werd mal in meinem Keller nachsehen, vieleicht ist dort schon Montag ![]()
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Stuttgart, in unserem Kellerbunker geht nur noch E-Plus mit dem 10 nal 10 Tarif
![]()
![]()
Ich werd mal in meinem Keller nachsehen, vieleicht ist dort schon Montag ![]()
![]()
![]()
Re: Sturmschäden an den Netzen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HoldaT
Wir hier in Ostsachsen warten noch eine ganze Weile auf das Sturmmaximum. Seit etwa 30 min sind nun aber schon o2 und E+ östlich von DD komplett tot.
(Das ist dann der Nachteil, wenn man das Festnetz abgeschafft hat und komplett auf Genion setzt.)
Festnetz, D1 und D2 stehen noch. Noch, denn jetzt fängt es an heftig zu wittern.
Schönen Abend noch, ich gehe jetzt zur Feuerwehrbereitschaft!
Kann ich bestätigen, hier in Bautzen bucht sich das o2-Handy zwar ein aber "keine Verbindung" steht bei Anrufversuchen.
1822 direkt Girokonto
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit irgendwo eine Prämie für die Eröffnung eines 1822 Giro abzustauben?
Wenn es dazu Handys gibt, die die GG wert sind (ca.240-260€) wäre der neue Tarif ein neue Konkurrenz zu den Discountern. Ich glaube aber eher nicht dran.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass o2 massenhaft den Altvertrags-Wechslern einen sozusagen Mindestumsatz aufdrückt, da die ganzen Gutschriften auf das Kundenkonto ja Gift für alle Schubladen-Karteninhaber sind und bei allen "Schnell-Wechslern" somit ein finanzieller Vorteil (keine Mindestlaufzeit und GG mehr) zunichte gemacht wird.
Ich hätte ca.35€ an GG für den alten Genion ohne Handy gesehen auf die normale Restlaufzeit von noch 12 Monaten gespart. Dank der Gutschrift muß ich die Karte halt nutzen... z. B für eine Surf-Option, wenn O2 mal endlich hier UMTS anbietet heul
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tsd
Also in meiner Mail stand folgendes:
"Achtung nur o2 Kunden: ( Genion + Genion Card S mit Handy )
http://www.handyloesung.de/ebay/Genion_Form_u_Widerruf.zip
WICHTIG: Bitte Homezone Adresse unter http://www.o2-online.de (homezone dann Homezonecheck) selbst vorher überprüfen
Bitte mit Ausweiskopie und Formular an uns zurücksenden per Email oder Fax 09522 950 652 Bitte Handymodell mit auf den Auftragsformular vermerken"
Demnach wollten die nur Fax oder Email und rechen ggf. gar nicht mit Postsendungen, so dass die Formulare für die Original-Unterschrift standardmässig l mitgeschickt werden.
Allerdings finde ich das mit den Optionen, die ich ja eigentlich nicht wollte und auch nicht angekreuzt habe und mit der Bezeichnung "Genion ohne Handy" auch nicht sehr glücklich... Das schafft nur Verwirrung und ist nicht sehr transparent.
Meine Schwester hat nur per Post gesendet und auch in doppelter Ausführung, trotzdem kam ein Duo-Vertrag zum Unterschreiben zurück. Warum konnten die bei den vielen Freischaltungen kein korrektes Duo-Formular als PDF zum Download stellen? Was fürn Mehraufwand! Naja auf den Anträgen stehen die Karten-Nummern, daher ist die Vermutung, dass die noch zwei Karten freischalten könnten nichtig.
Hallo, ich habe zwei Genion-ohne Handy-Karten von Ende 2005 in den Genion Card S gewechselt (also per Internet die Genion S Option gebucht).
Jetzt in der sehr unübersichtlichen Rechnung v. Januar tauchten auch zwei mal die je 25 € "Anschlußgebühr" auf, obwohl ich schon ebenfalls je 25 € Wechselgebühr zahlen soll. Gestern kam Antwort auf meine Beschwerde:
Zitat:
Guten Tag xxxxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, um die Angelegenheit
persönlich mit Ihnen zu klären.
Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto aus
Kulanz? ohne Anerkennung einer Rechtspflicht? den Betrag von 50,00 EUR
(brutto) gutgeschrieben.
Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
bzw. kommenden Rechnung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------
Subject: Rechnung_Fragen zu meiner Rechnung
Comments: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen
mit, dass ich bei Tarifwechsel der Mobilfunknr. xxxxxxxx und
xxxxxxxxx auf die Tarifwechselgebühr von 25,- Euro hingewiesen wurde.
In meiner Rechnung Nr. xxxxxxxx vom 09.01.07 tauchen diese 25,- Euro
für die beiden Nummern auf. Desweiteren wird mir eine Anschlußgebühr von
jeweils 25,- Euro für die beiden Telefonnummern berechnet, obwohl ich
nicht darauf hingewiesen wurde.
Die Argumentation, dass das von der Bundesnetzagentur so gefordert wird
kann ich nicht folgen - ich habe einen Tarif gewechselt und dafür eine
Gebühr bezahlt, andere Gebühren bezahle ich nicht, bitte erstatten Sie
mir die falsch berechneten 50 Euro innerhalb von 14 Tagen.
Vielen Dank.
Zitat Ende
-----
Eine Frage hab ich noch:
Was bedeuten die Fragezeichen hinter den Begriffen Kulanz und Rechtspflicht.
Ist das so ein geschickter Formulierungs-Winkelzug von deren Anwälten?
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
O.k., der Passus war mir bisher nicht bekannt. Wenn das so ist sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus (und läßt mich meine Entscheidung mir doch noch eine Loop-Karte zuzulegen doch nochmal stark überdenken)...
Naja wie schon weiter oben erwähnt ist Loop für Vieltelefonierer die unterwegs telefonieren und der Genion Card s eher für Wenigtelefonierer, die oft zu hause telefonieren. Was für einen persönlich besser ist, kann man ja abwägen.
Also ist jetzt die Guthaben-Gülttigkeit doch gesenkt worden.
Dann lass ich meine Wenig-Telefonier-Loop mal lieber in dem alten Classic-Tarif und ändere den Tarif erstmal nicht.
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Dafür ist aber GPRS fast überall verfügbar, und damit kommt man fast an ISDN-Speed ran. Schneller als GSM per Modem-Einwahl ist müsste es jedenfalls sein, wenn ich es richtig weiß.
CHRIS
Die Modemeinwahl über Handy per Telefonnummer nennt man fachtechnisch CSD-Einwahl und ist zw. 0,9 und 1,4 kbit/sek "schnell" - also 1/5 so schnell wie Analog-Einwahl übers Festnetz - zum Internet-Surfen gähnend langsam selbst mit deaktivierter Bilderanzeige im Browser. Zum gelegentl. Mail-Abrufen mags gehen.
Eine Auflistung aller Festnetzeinwahl-Nummern gibts bei teltarif, leider hab ich grad keinen Link.
GPRS ist mehr zu empfehlen.
Einstellungen:
http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Oti: wie meinst du das ? Die 6 Monate gelten doch nur für das Guthaben das man von o2 bei 20 oder 30€-Aufladung extra bekommt. Das verfällt dann wenn's nicht verbraucht wurde, das Guthaben was aufgeladen wurde bleibt weiter erhalten und die Karte aktiv (so jedenfalls mein Kenntnisstand).
Sorry, ich hatte das missverstanden - ich dachte, dass O2 in den neuen Loop-Tarifen die Gültigkeitsdauer generell auf 6 Monate gesenkt hätte aber wenns nur das Bonusguthaben betrifft ist die Aktiv-Dauer der Karte sicherlich noch 12 Monate.
Die anderen Discounter haben meist nur 6 Monate Gültigkeit.