-
Zitat
Original geschrieben von Ducky
Die Tarife sind aktuell, denn die Genion Card S gibt es ja erst seit November.
Die genauen Tarifinformationen könnt ihr direkt bei Mobilcom entnehmen 
si sind bereits aktualisiert worden.
Gruß Sara
sl-mobil
Sorry, wenn ich gerade nen :gpaul: habe, aber Du meinst mit "direkt bei Mobilcom" den Mobilcom-Shop - weil auf der Homepage von Mobilcom ist noch der alte Stand - und das ist ja das Verwirrende, dass die 1 Monat später immernoch beim Genion Card S unter RUL zu O2 kostenlos stehen haben.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Da Mobilcom die Konditionen seines Netzbetreibers (o2) übernimmt, ist es höchst unwahrscheinlich, daß sie ein Dienstmerkmal – im Vergleich zum Träger – zum Vorteil des Kunden anbieten.
Ich würde sagen, diese Wahrscheinlichkeit liegt ca. im Bereich der Superzahl im Lotto.
Es ist offensichtlich eine Schlampigkeit des Unternehmens, daß sie ihre Preislisten noch nicht aktualisiert haben.
Mein Rat: setze nicht auf die gegen Null existierende Wahrscheinlichkeit, zwei grundgebührenfreie Card S in der erwägten Konstellation zu benutzen, denn die Wahrscheinlichkeit, daß Du um einige EUR – mit Grund – erleichtert wirst, ist dagegen nahe 100% 
Die Warscheinlichkeit ist recht niedrig - das stimmt schon - die Frage ging an Leute, die da mal tiefer nachgehakt haben und das bestätigen bzw. verneinen können.
-
Hallo, da ich bisher hier noch keine konkreten Aussagen von Mobilcom-Kunden lesen konnte:
Ist bei Mobilcom im Genion-Card-S die netzinterne RUL immernoch kostenlos?
Die auf der Homepage verlinkten Preislisten stammen von 07/2006 und besagen, dass ausser im Tarif o2 Starter die RUL innerhalb o2 kostenlos ist.
Kann das jemand bestätigen, bzw. hat von der Kundenbetr. eine Aussage dazu?
Danke für Antworten
-
Zitat
Original geschrieben von Bandito600
Wie geil, mein neues Abends-Weggehhandy
Hmm oder doch als Autotelefon? 
Vielleicht gibts auch eine Bluetooth-Variante fürs Auto 
-
Zitat
Original geschrieben von Steward-NRW
Alte Veträge kann man jedoch umschreiben lassen oder?
Ich meine, dass es damals als die alten DM-Verträge mit den guten internen SMS Konditionen für Umschreibungen nicht mehr gab, man automatisch bei Umschreibungen die neuen Tarife reingedrückt bekam.
Ob das jetzt bei den alten und preislich unatraktiveren Genions auch so gehandhabt wird, weiss ich nicht.
Vielleicht weiss ein Händler hier mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Ich bin aus Bautzen und hab bei meinen Eltern in Wilthen 3 von 5 Balken und in Schirgiswalde 4 von 5, da in Schirgiswalde eigentlich der Berg "Kälbersteine" vor Oppach liegt, wirds wohl schon von Kirschau senden (hab zu Weihnachten gemerkt, dass da plötzlich Interkom auf m Display stand
).
Noch ne Fachfrage zu den Koordinaten:
Brauch ich dazu eine Software und PC, oder kann ich das mit meinem w800i auch rauskriegen. (Mir ist da so was wie S25@once oder so aus meinen Siemenszeiten in Erinnerung).
Kirschau sendet, ich hab hier die Nummer 388014567547 stehen und auf der o2 Karte ist auch ein roter Punkt eingezeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Und es hat indoor einen sehr viel besseren Empfang als jedes Handy! :top: Deshalb verliert es nicht so schnell die Homezone!
Ich hab hier in einer Tallage im EG so einen besch. o2 Empfang im 1800er, dass ich auf die Siemens-Homestation am Fenster gekommen bin (vor einem reichl. Jahr kam die bei ebay noch 25 Euro). Aber wer eine Multicard hat mit gutem Indoorempfang - für den isses bestimmt kultiviertes Festnetz-Feeling und vor allem bequem SMS zu tippen 
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Kann dir sagen, wie es beim K610 geht. Denke dann ist es bei deinem nicht anders.
Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> Gebietsinfo -> Abonnements -> "Kanal" auswählen
bzw. wenn noch nicht eingerichtet: "Neues Abo"; Nummer: 221; Beschreibung: "Kanal"
Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> Gebietsinfo -> Abonnements -> "Empfang" Ein
Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> Gebietsinfo -> Abonnements -> "Zelleninformation" Ein
Bei mir gehts zumindest so. Sollte also funktionieren.
Alles anzeigen
Danke, das scheint zu funktionieren, zumindest bekomme ich eine zig-stellige Zahl unter dem Logo eingeblendet, das wird dann wohl eine der BTS zugeordnete Nummer sein oder?
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Als stilvollen bwHZ-Anker :top:
Aber die Alttarife mit kostenloser RUL sind dann eher bescheiden, um darüber raus zu telefonieren und rein kommt dann höchstens eine SMS.
Bei den Mogelcom-Neu-Geniontarifen weiss man ja leider nicht so genau, ob die RUL noch kostenlos ist oder ob die nur vergessen haben, ihre Preislisten zu aktualisieren...
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Also wenn Du in Wilthen o2 hast, dann kommt das entweder vom Klosterberg bei Demitz-Thumitz oder vielleicht ist schon in Kirschau die Station aktiv. Kannst ja mal die Koordinaten vom Nachrichtenkanal 221 posten. Ich will jetzt nicht auf Verdacht dort hinfahren.
Gruß
Ich bin aus Bautzen und hab bei meinen Eltern in Wilthen 3 von 5 Balken und in Schirgiswalde 4 von 5, da in Schirgiswalde eigentlich der Berg "Kälbersteine" vor Oppach liegt, wirds wohl schon von Kirschau senden (hab zu Weihnachten gemerkt, dass da plötzlich Interkom auf m Display stand
).
Noch ne Fachfrage zu den Koordinaten:
Brauch ich dazu eine Software und PC, oder kann ich das mit meinem w800i auch rauskriegen. (Mir ist da so was wie S25@once oder so aus meinen Siemenszeiten in Erinnerung).