Beiträge von oti12

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    übrigens schon seit 1,5 Monaten. Mal sehen wie es in Ostsachsen weitergeht beim Netzausbau. Es warten ja noch 2 Stationen in Kirschau und Leutersdorf auf die Inbetriebnahme (Stand 23.12.2006).

Also in Wilthen geht O2, allerdings weiß ich nicht, ob Oppach so weit strahlt oder Kirschau schon an ist.

Zitat

Original geschrieben von Zoe Kyara
    das ist doch alles echt Banane... Wenn man nicht kein Studium mit Abschluss zum Thema Mobiltelefonie gemacht hat,

LG Z.K.

Ja das ist alles etwas verwirrend:
    O2 bietet selber auf der Homepage o2online.de Handyverträge an und da sie sich die Vermittlungsprovision an die Händler sparen, geben sie eben dafür n paar Frei-SMS dazu. Wenn man über o2online.de einen Vertrag abgeschlossen hat, steht dann als Tarif Genion Duo online im Onlinecheck.

Die Händler haben eigentlich nicht die Möglichkeit, einen Genion Duo online-Tarif zu schalten. Wenn in Deinem Onlinecheck als Tarif Genion Duo steht (ohne online dahinter) dann hast du eigentlich keine Frei-SMS in dem Tarif. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du den Tarif über einen Händler vor Ort oder über einen Händler im Internet abgeschlossen hast. Die Bezeichnung offline gibt es so nicht es wird hier nur im Fachdeutsch so bezeichnet um Verwechsl. zu vermeiden, weil hinter der Tarifbezeichnung dann gar nix auftaucht.

Kurz um:
    Entscheident ist, was Du schwarz auf weiß hast, und wenn der Händler etwas schriftl. zugesichert hat und dann nicht einhält, dann kannst Du es nur versuchen, mit dem Händler zu klären und wenn der sich weiter quer stellt, bei O2 versuchen einen Kompromiss auszuhandeln.
    Bei solchen Dingen ist es leider immer ein Vertrag mit dem Händler und ein Vertrag mit o2, den man eingeht, wenn dann der Händler sich nicht an seinen Vertrag hält, kann man auf Kulanz beim Netzbetreiber hoffen und schlimmstenfalls einem Anwalt einschalten.

RUL bei Mobilcom

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Werden die Rufumleitungen auch wirklich nicht berechnet?
    Sorry dass ich noch mal nachfrage. Aber das find ich schon irgendwie bemerkenswert gerade nach dem BWHZ-Debakel bei Vodafone :)

Ich finds schade, dass hier kein Mobilcom-Nutzer einen Erfahrungsbericht hat.
    Würde mich sehr stark wundern, wenn die RUL bei MC in den Netzen insbesondere bei dem neuen Genion S kostenlos wären.

Zum Thema Hotline: Wenn Du einen Online-Vertrag mit den Frei-SMS hast, kostet die Hotline ordentlich Geld. Wenn Du aber einen offline-Vertrag hast (also das, was freie Händler schalten), ist die Hotline kostenlos.
    Das solltest Du aus Deinem Rechnungs-Briefkopf erfahren.
    Ich werd aus der Bezeichnung "Genion Duo mobile" nicht so ganz schlau. Klingt für mich nach Genion Duo (offline) mit Mobile-Option.
    Vielleicht hab ich aber grad :gpaul: und einer kann mich hier berichtigen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde sagen, daß ist offensichtlich ein Irrtum von mobilcom. Im pdf ist auch noch eine "07.06" Datumskennzeichnung. Ist also entweder gar nicht oder nur schlampig aktualisiert worden.

Na los Ihr Anwälte - das ist doch ein gefundenes Fressen für die Abmahn-Connection :D
    Warum sollte es denn immer die Kleinen treffen :flop:

Ich denke, dass Mitte Dezember noch kein Händler Infos zum nächsten Monat hat - es sei denn er hat eine besondere Glaskugel :D
    Tendenziell lässt sich sagen, dass im Weihnachtsgeschäft die Provisionen immer etwas ansteigen und im Januar eher sinken. Die nächsten Zeiträume, wo was besser wird sind dann die Cebit und Ostern.
    Das Angebot von Sascha mit den effekt. reichl.11 € GG ist schon nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Das habe ich auch gemacht.Irgendwie checken die das ganze nicht so wirklich bei Eplus! Dem Kunden kann es ja mehr als Recht sein. Habe das auch schon 2 Mal gemacht! Mal schauen wie oft das wohl geht...

LG Tamara

P.S. habe bei denen 3Vertraege (Vater,Mutter,und ich)

Vieleicht wolln die ja Dir ein schlechtes Gewissen machen, was aber nicht so wirklich klappt :D

Wie lautet denn Dein geschalteter Tarif Genion Duo oder Genion Duo online.
    Wenn Du den Vertrag über einen Händler abgeschlossen hast, kann man die 100 Frei-SMS eigentlich vergessen, weil die gabs nur über o2online direkt ohne zwischengeschalteten Handler.
    Was steht denn in dem Vertrag mit dem Händler und hast Du evt. einen Sreenshot von dem Angebot gemacht?