Beiträge von oti12

    Wenn man nach diesen Preislisten geht, sollte es kostenlos sein.
    Die Sache hat aber halt den gleichen Beigeschmack, wie die BWHZ bei Vodafone.
    Dort wurde auch nicht konkret beschrieben, wie das mit eingehenden Festnetzanrufen ist, dann hat VF die Preislisten klammheimlich ausgetauscht und behauptet, dass es schon immer kostenplichtig war.
    Vielleicht hat hier jemand einen MC Genion Card S und kann das mal probieren.

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich glaube der Unterschied zwischen surf@home und Genion surfen ist, dass von der O2-Seite der anspruch an UMTS-indoor bei Surf@home nicht sehr groß ist.... hier wird auch geraden den Empfänger am Fenster zu positionieren. Bei Genion mit Surf-Option wird hingegen darauf geachtet, dass ordentliche UMTS-Idoor-Versorgung da ist und dies ist nicht überall im UMTS-Netz der Fall.... trotzdem ginge aber das surfen wenn man das Handy mit Bluetooth an den rechner verbindet und es an eine gute Empfangsstelle legt....


    Naja das Handy an Fenster legen und mit Bluetooth anbinden sollte ja kein Problem darstellen.
    Also kann man in einem solchen Fall nur die Hotline penetrant nerven - eben wie schon oben erwähnt: O2 can do

    Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    Hallo,
    ich bin auch an der Meldung fast verzweifelt, dass die Surf-Option an meiner Adresse trotz voller UMTS-Versorgung nicht möglich sein sollte. Die Hotline konnte/wollte auch immer nichts machen. Irgendwann hatte ich endlich eine kompetente Person des Daten-Teams dran, die meinte, dass sie es manuell aktivieren können, wenn man mit Versorgungseinschränkungen leben kann. Kurz zugestimmt - und schon war das Ding geschaltet. Funktioniert wunderbar und wird auch korrekt abgerechnet.
    Also wie immer schön penetrant bleiben und mit dem Daten-Team reden. Der Hinweis "Einem Freund haben Sie es auch manuell geschaltet" wirkt auch Wunder ;) Aber ich würde auch erst absichern, dass wirklich UMTS-Versorgung besteht!


    Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass o2 surf@home funktioniert aber die Genion-Surfoption nicht geschalten werden kann.
    Hat denn diese Box so viel bessere Empfangseigenschaften als ein UMTS-Handy, so dass O2 die Funktion der Box garantiert, den Empfang mit UMTS-Handy aber nicht.
    Mir drangt sich der Verdacht auf, dass die ihren Ladenhüter mit Macht verbreiten wollen. Wozu braucht man diese Box denn überhaupt noch, wo doch jedes zweite neue Handy UMTS beherrscht. Ich meine die 10 € GG kann man sich sparen.

    Ich hab da nur einen Tipp, einfach den Check(surf@home) machen, mit Straßen in der Nähe (einige hundert Meter) von Deiner bisherigen Homezone. Wenn da überall angezeigt wird, dass surf@home nicht verfügbar ist, dann siehts schlecht aus.
    Eigentlich ist aber surf@home ja nix anderes als eine Genion-surfoption. Nur das da keine 9,95 GG anfallen, weil man ja diese komische Box nicht kriegt. Also geh ich davon aus - wenn surf@home verfügbar, dann ist auch Genion UMTS-surfoption an dem Ort verfügbar.
    Wenn ringsrum nix geht um Deine Homezone, dann siehts schlecht aus.
    Wenn doch, dann Homezone verlegen, dann Option buchen, dann bei O2 meckern, dass die Homezone nicht zuverlässig funktioniert und hoffen, dass die Blubbermänner die Homezone vergrößern :)

    Also erst mal solltest Du überprüfen, ob o2 an Deinem Ort eigenes UMTS-Netz hat, wenn nicht, dann gehen die günstigeren Surfoptionen für die Homezone schon mal nicht zu buchen.... und es bleiben nur die relativ teuren national geltenden Datenoptionen (ich glaub 200MB für 29,95 oder so).
    O2 hat angekündigt Anfang 2007 die Preise zu überarbeiten, also etwas zu senken. Bis jetzt ist da noch nix durchgesickert.
    Ich schau mal, ob ich eine Karte (O2UMTS) finde.


    Hallo, das Problem ist, dass Dir UMTS angezeigt wird auch wenn es nur das von T-Mobile ist und O2 nur GSM Ausbau hat.
    In irgendeinen Thread hier war mal ein Link auf eine Karte, wo der UMTS Ausbau von O2 graphisch dargestellt ist.
    Selbst wenn bei Dir O2-UMTS anliegt, bedeutet das noch nicht, dass Du unter Deiner Adresse eine Homezone-Surfoption freigeschalten bekommst, weil machmal kann eine Adresse nicht zuverlässig als UMTS-Homezonestandort zugewiesen werden.
    Ähnliche Problematik gibt es auch im GSM-Netz. Ich mußte meine Homezone auch paar Straßennummern weiter weg angeben, weil bei mir keine Homezone einzurichten ging. (Empang schwankt zw. T.Mobile und O2).