Original geschrieben von henear
Habe mir surf@home von o2 geholt. Ist sehr praktisch, schnelle downloads sind nicht drin aber zum surfen mehr als ausreichend.
Musste leider wegen Job einen Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt nehmen (Frau muss sich erst einen Job in meiner Nähe suchen). Erst eine möblierte Übergangswohnung, Ende September wieder ein Umzug in eine andere Wohnung. Bis ich wieder einen regulären Status habe dauert es noch.
Einen T-Kom-Anschluss und DSL lohnen sich nicht wegen der Anschlussgebühr und den langen Laufzeiten nicht. Surf@home kann ich für 7,50 € an die neue Adresse ummelden, kein Problem.
Der Markt für UMTS ist sicherlich da. Wieviel haben den eine Zweitwohnung oder müssen viel pendeln? Viele stecken in prekäre Beschäftigungsverhältnise, wissen nicht, wo sie nächstes Jahr sind.
Klar, für die Stubenhocker und regional Festangestellte ist alles easy, haben festen Wohnsitz und schon lange einen Telefonanschluss. Gönnen sich DSL und Flatrate beim günstigsten Anbieter und nicht bei dem mit der kürzesten Vertragsdauer!
Freue mich, wenn UMTS weiter ausgebaut wird. Ein mobiles Internet ist für den immer größer werdenden Teil der mobilen Bevölkerung die beste Lösung. Und surfen und emailen sind die wichtigsten Funktionen des Internets. Alles andere, was mehr Bandbreite benötigt ist doch Luxus.
Grüße henear