-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wenn ich das recht verstanden habe bekommt man die 5GB aber nur, wenn man auch noch einen Datenvertrag (24 Monate Laufzeit) hat. Der kostet dann ab 6,96/Monat, wofür man dann aber auch entweder eine PCMCIA-UMTS-Karte oder eine "Easy-Box" für 1 Euro Kaufpreis bekommt.
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden.
Es erscheint mit etwas teuer. Bei m-Net/Hansenet o.ä. bekomme ich ja schon ab 40/45Euro DSL+Telefonflat.
Vorallem, wenn ich für 20 Euro mehr im Monat anscheinen die "Vodafone WebConnect Fair Flat National
unbegrenztes Inklusivvolumen (5 GB Fair Flat-Policy)", die dann ja im ganzen VF-Netz in Deutschland gilt, bekommen kann. Das würde ja eher sinn machen :confused:
edit: Ich bin irritiert, da mir just gestern meine Schwester berichtet, daß eine Freundin sich Internet über Vodafone ins Haus geholt hat. Und meint, daß es (relativ) "günstig" sei!?
Alles anzeigen
Wenn eplus-Umts Versorgung vorhanden ist, kannste dir einen bald auslaufenden 12 Monats-Basevertrag besorgen, auf den lässt Du Dir von z. B. Handysascha eine extra Datenkarte aufschalten und kündigst die Sprachkarte zum Ende der Restlaufzeit. Dann hast Du nach 2-3 Monaten eine bundesweit nutzbare Flaterate für 25 Euro statt 50.
Der Neuabschluß einer Nur-Daten-Karte bei base ist leider nicht möglich, das geht nur mit diesem Trick.
-
Zitat
Original geschrieben von Fritzmaier
heute kam die erste Rechnung. Ab dem 30.7. wurden die Umleitungen berechnet mit 19 Cent pro Min (vorher kostenlos). Mir wurden sogar Testanrufe berechnet, obwohl ich auf dem Handy, zu dem umgeleitet wurde, gar nicht abnahm (falls ich mich richtig erinnere).
die BWHZ wäre zu schön gewesen...
Aber ich hatte ja schon früher Zweifel angemeldet, daß das länger funzen würde 
...und wirst Du das so einfach hinnehmen?
Sobald meine Rechnung da ist und Rufumleitungen berechnet werden, wird der Rechnung widersprochen und der nächsten und der übernächsten auch.
Die ganze Geschichte wird sicherlich bei mind. einem vor Gericht landen und dann hat man was in der Hand.
Um es nochmal zu wiederholen:
1. Rufumleitungen von meiner Festnetznummer zu meiner Mobilfunknummer sind in der Zuhausezone kostenlos.
2. Mein Handy ist immer in der Zuhause-Zone.
3. Kostenpflichtige Weiterleitungen (19ct.) sind durch die Anrufmanager-Einstellung ausgeschlossen. Der Anrufer würde bei meinem Verlassen der Zuhausezone eine Abwesenheitsansage hören.
4. Anrufumleitungen innerhalb des Vodafone-Netzes sind in meinem Tarif als kostenlos deklariert.
5.Wenn mich jemand auf der Festnetz-Nummer anruft und dies auf ein anderes VF-Handy weitergeleitet wird, handelt es sich um eine Rufumleitung innerhalb des VF-Netzes, dabei kann es mir scheißegal sein, woher der Anruf kam, da ich das nicht beinflussen kann.
Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und werde "nur" Widerspruch gg. die falsche Rechnung einlegen. Falls VF nicht einlenkt, zahle ich unter Vorbehalt.
Mich würde interessieren, warum von Vodafone nur schwammige Formulierungen als Antwort kommen und niemand dazu konkret Stellung bezieht.
Man könnte annehmen, dass die Sachlage keine stichhaltige Argumentation hergibt und somit die Begründungen mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.
PS Ich hoffe, dass VF ein Einsehen hat, und das ganze ein Abrechnungsfehler im System ist... so long
oti12
-
Re: Re: Re: Re: Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?
Zitat
Original geschrieben von Kali
Aber hat WIND nicht eine 1 KB Taktung und die anderen 100 KB? Kann einen Riesenunterschied ausmachen ...
naja immerhin sind die Kosten bei deutschen Anbietern nun mit dem Wind-Angebot gleichgezogen, aber die Taktung spricht dann doch wieder für Wind und da ist auch nur 1 Mon. Laufzeit.
Kann hier jemand das 1u1 Gerät empfehlen, da wär ja die geringe Grundgebühr ein Argument, aber wenn der Browser nix taugt, wäre dann eine nur email-Flat von o2 für 2,95 die bessere Wahl. Ich wollte aber eher surfen.
Im Ogoforum sind die Meinungen durchwachsen, was den Browser anbetrifft.
-
Re: Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?
Zitat
Original geschrieben von iks77
Du weisst schon das Du die WIND-Karte in Deutschland mit o2 Rubbelkarten aufladen kannst und daher nicht zwingend eine Kreditkarte brauchst? Ich denke viel günstiger als mit WIND wirst du nicht kommen.
Chris
Das weiss ich, aber ich weiss auch, dass es mit Beträgen unter 60 Euro bei Wind immer eine Aufladegebühr kostet.
Die preisgünstigste Auflademöglichkeit ohne Kreditkarte ist bei karlokru, der macht für 65 Euro 60 Euro drauf - die 5 Euro seien ihm herzlich gegönnt.
Hat noch jemand Anregungen für mobiles Internet... und gibts noch Befürworter des 1u1 Angebots?
-
Hallo, ich habe z. Z. einen Vodafone Zuhause Web-Vertrag aus der Handy-Sascha-Aktion vom Dezember. Ich bin voll damit zufrieden, vor allem weil ich für Internet nun im Monat effektiv 10 Euro bezahle (15 Euro mit Vodafone-Stars bezahlt).
Nun muß ich voraussichtlich auf Montage und bin nur am Wochenende zuhause.
Somit wollte ich jetzt auch unterwegs Internet.
Die Zuhause-Zone von Vodafone verlegen ist Mist, weil dann hab ich zuhause nix mehr.
Meine Frage:
Kennt einer noch eine Alternative für mobiles Internet ausser Wind.
Mit den Aufladegebühren kostet das dann so 22 Euro im Monat für 195 MB oder 32,50 Eu für 1 GB (ich habe keine Kredit-Karte).
Das 1u1 Angebot wäre zwar zu überlegen, aber ist halt 24Monate lang und rund 60 Euro kommen auch noch dazu- leider
Kann man den Browser gebrauchen oder ist das nur Mäusekino?
Preislich ähnlich:Internet-Base-Aufschaltung auf einen Alt-Base-Kündigungsvertrag - kostet dann 25 Eu aber eben 24 Monate- das wäre zwar als Komplettlösung für zuhause und unterwegs die preislich beste Lösung, aber sollte ich nach 4 Monaten nicht mehr auf Montage müssen, ist Wind wieder besser durch die flex. Laufzeit.
Für Meinungen bin ich dankbar :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Welcher tarif ? Und bei VF ?
Da haste ja Glück.
Warum Lässt du dir die Daten per SMS senden ???
Gruß
Bei mir:
Aktuell
seit dem 22.07.2006
Gesamtbetrag: 5,45 EUR
Alles RUL
Alles anzeigen
Ich glaube es wird hier erst interessant, wenn die ersten falschen Rechnungen verschickt und denen dann hoffentlich widersprochen wird. Auf die Reaktionen von Vodafone bin ich gespannt.
Und ich würde es auch begrüßen, wenn Vodafone mit Widersprüchen regelrecht bombadiert wird. Es gibt ja hier ne Menge Leute, die nen guten Anwalt haben.
Falls sich Vodafone quer stellt, sollte ein Gerichtsurteil dann Klärung bringen, wie in der Prepaid-Guthaben-Sache bereits geschehen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
das ist ja das Problem, manche übertreiben gleich wenn so eine Lücke entdeckt wird und verursachen enorme Kosten, teilweise im 3-Stelligen Bereich, das könnte man meiner Meinung nach fast Betrug nennen...
Wenn man für seine Freunde eine preiswerte Nummer zur Verfügung stellt und das privat genutzt wird hätte Vodafone bestimmt keine Probleme damit und sich auch nicht die Mühe gemacht die IT-Abteilung darauf anzusetzen aber wenn ich schon lese dass einer seine Servicehotline seines Taxiunternehmens darauf legt und 3-Stellige Kosten verursacht dann wundert es mich nicht...
Ich denke zwar weiterhin dass das lt. Preisliste berechtigt ist das zu berechnen aber selbst wenn nicht würde Vodafone warscheinlich das beibehalten und den Kunden gehen lassen denn solche Kunden wünscht sich warscheinlich niemand 
naja das mit dem Taxi-Unternehmen ist ja eigentlich mit einem Privatkunden-Vertrag auch ohne die Umleitungs-Kosten so eine grenzwertige Angelegenheit, weils ja eigentl. nicht privat genutzt wird.
Nun, bei mir tauchen jetzt Kosten auf, die aber weder in die 19 noch in die 25cent Bepreisung passen. Es stehen genau 26 cent in meinem Costcontrol und das lässt sich bei Minutentakt nirgendwo zuordnen.
Nichtsdestotrotz, ich warte meine Rechnung ab, widerspreche ggf. und warte den Dingen, die da kommen.....
-
keine Kosten bis jetzt
Zitat
Original geschrieben von evaristegalois
Bitte melden, ob da noch was kommt/gekommen ist!! Kannst ja als Test einen kostenpflichtigen Anruf machen und wenn dieser berechnet wird und der davor nicht, dann... 
Ich mag keine kostenpflichtigen Tests mehr machen, werde nur hin und wieder berichten, obs bei mir noch kostenlos geht.
Ich hab mir heute einen CallBack Service von bellshare eingerichtet und auf die BWHZ-Nummer geleitet. Keine Kosten für die Umleitung sind aufgetaucht.
Daher spricht das wohl eher für einen Abrechnungsfehler.
(den Callback-Service kann man in Verbindung mit Vodafone Reiseversprechen im Ausland ganz gut nutzen-besonders ins dt. Festnetz).
-
callya Sonderaktionen?
um nochmal die Frage hoch zu holen:
Gibts z. Z. bei Callya irgendwelche Stars-Sonderaktionen wie die Ende 05 mit den 5000 Stars für Umts-Handys?
-
ok, bin bei bellshare fündig geworden, würde dann rechnerisch 3,4 cent kosten für abgehende Gespräche vom Ausland ins dt. Festnetz und natürlich einmalig 75cent auch wenn keiner abnimmt.