Beiträge von oti12

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Naja ein Callback-Service ruft ja eigentlich immer die Rufnummer aus der Rufnummerkennung zurück - in dem Fall deine VF-Nummer.
    Ich habe die BWHZ und Reiseversprechen kombiniert, sodass mich Leute über Festnetznummer erreicht haben und ich nur 75cent bezahlt habe.
    Wenn hier einer einen CallBackservice kennt, der immer auf die Festnetznummer zurück ruft, auch wenn der Lock-Ruf eine D2-Handynummer ist.....

um nochmal die Frage in den Raum zu werfen:
    Gibts einen Callback-Dienst, bei dem man per Lockruf aus dem Ausland über eine VF-Zuhause Nummer zurückgerufen werden kann? Die übertragenene Nummer des Lockrufs wäre ja eine D2-Nummer, der Rückruf sollte aber über die Festnetz-Nummer des Zuhause-Bereichs erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Die 75 Cent PRO GESPRÄCH für eingehende Gespräche sind bei Urlaubsanrufen eine Wohltat, da man nicht mehr doppelt zahlen muss. Da ich bald wieder eine Reise antrete, frage ich mich ob ich nicht irgendwie eine Art "WVRFHZ" (weltweite Vodafone Reise Home Zone :) ) erzeugen kann mit der ich aus dem Urlaub bei mir daheim anrufen kann und es so einrichten kann, dass ich zurückgerufen werde. Danach müsste ein Wählton kommen und ich könnte für einmalig 75 Cent plus Gesprächskosten des zweiten Gespräches ins deutsche Festnetz telefonieren. Was sagen die RUL/CallingCard Experten? Ideen? Telefone, Handys und eine Festnetz-Flat sind zuhause vorhanden.

Gute Reise
    Thomas

Naja ein Callback-Service ruft ja eigentlich immer die Rufnummer aus der Rufnummerkennung zurück - in dem Fall deine VF-Nummer.
    Ich habe die BWHZ und Reiseversprechen kombiniert, sodass mich Leute über Festnetznummer erreicht haben und ich nur 75cent bezahlt habe.
    Wenn hier einer einen CallBackservice kennt, der immer auf die Festnetznummer zurück ruft, auch wenn der Lock-Ruf eine D2-Handynummer ist.....

... naja, bei der BWHZ bei VF haben einige in letzter Zeit Abrechnungsprobleme -- >http://www.telefon-treff.de/sh…adid=228223&pagenumber=18

Ich glaube, wenn man auf einmal Kosten im dreistelligen Bereich hat, würde ich nicht mehr von Mißbrauch sprechen, aber das ist halt Ansichtssache.
    Die BWHZ basiert eigentlich aus zwei Sachen:
    1. Der kostenlosen Umleitung von Festnetzanrufen auf das Ankerhandy in der Homezone
    2. Die kostenlose Rufumleitung innerhalb des D2 Netzes.
    Das man diese beiden Dinge gemeinsam nutzt, um bundesweit ohne Mehrkosten festnetzgünstig erreichbar zu sein, ist von O2 nie offen beworben worden aber wohlwollend in Kauf genommen, da ja nun jeder zwei Simkarten braucht, und sich Kundenzahlen besser erhöhen lassen.
    Die hohe Bezuschussung der KombiComfort-Verträge und die Öffnung dieser Lücke bei Vodafone erinnert stark daran, wie man in der Schule abschreibt :D
    Schliesslich hat man jetzt schon 1 Million Zuhause-Kunden - - und das nach der schlechten Kundenbilanz letztes Jahr ;)
    Wie auch immer:
    Ob wegen 5 Euro oder wegen 500 Euro, die Einhaltung des Vertrages ist Pflicht von VF und ansonsten ist auss. Künd. angebracht.
    Übrigens heute Testanruf gemacht - keine Kosten - VF Combicomfort zu VF Sun mit 5sek. 61er Umleitung

Mich würde einfach mal bei Euren Tests interessieren, ob Anrufe auf der zugehörigen D2-Nummer auch berechnet werden. Dann hätte man Gewissheit, dass Vodafone das unterscheidet und bewusst macht und es sich nicht um einen Abrechnungsfehler handelt. Weil vorher gings ja bei Euch auch kostenlos.

Bei der ganzen Disskussion sollte man vielleicht auch noch dazuschreiben, bei welchem Provider man den Vertrag hat, bei mir ists orginal VF und es ist immernoch kostenlos (bis jetzt "bibber").

Sollte es bewusst von Vodafone neu berechnet werden, ist das ganz unterste Schublade und es wäre gut wenn zu den 1 Million bezuschussten Zuhause "Neukunden" mind. 10% ausserord. Kündigungen kämen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Ist ja echt verwirrend, ich hab mit 61 er 5-sek-Umleitung von meinem CombiComfort umgeleitet - sogar ins Ausland auf einen Sun mit Vodafone-Reiseversprechen, somit kosteten eingehende Gespräche nur einmalig 75 cent und den Anrufer nur Festnetz.
    Habe eben CostControl gecheckt - keine Kosten - nix berechnet.
    Nach welchem Schema geht Vodafone da vor ? mal so mal so :confused:

bei mir is nix im CostControl :)
    Wie unterscheidet Vodafone das mit den eingehenden Rufen von Festnetz oder mobil ?
    Für mich ist das Hickhack auch nur damit zu erklären, dass die HZ bei Euch instabil ist.
    Vielleicht sollte mal einer bei der Hotline fragen, warum seine netzinternen Rufumleitungen berechnet werden und die Begründung würde mich dann mal interessieren.

Re: alle weg

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    könnt euch die anrufe sparen, habe gerade angerufen sind alle schon weg :flop:

aber noch ne frage zum beitrag weiter vorn, vonwegen start wird zu thema.
    ich hab so ein 20 eu komplett abo und bei mir gibt es ab heute kein start mehr !? deswegen kann ich mir das in verbindung mit feb 2007 schwer vorstellen, aber wie auch immer...

Premiere hat die Kanäle gewechselt - könnte daran liegen, dass Start bei dir nicht mehr geht --->
    http://www.premiere.de/premweb…load/Transponderliste.pdf

Zitat

Original geschrieben von delli1
    *131#: " Anrufe auf Ihre Festnetznummer- Nr. werden zu Ihrer Mailbox weitergeleitet"
    Vertrag: KombiComfort
    Rufnummer auf die umgeleitet wird: natürlich eine von Vodafone

Ist ja echt verwirrend, ich hab mit 61 er 5-sek-Umleitung von meinem CombiComfort umgeleitet - sogar ins Ausland auf einen Sun mit Vodafone-Reiseversprechen, somit kosteten eingehende Gespräche nur einmalig 75 cent und den Anrufer nur Festnetz.
    Habe eben CostControl gecheckt - keine Kosten - nix berechnet.
    Nach welchem Schema geht Vodafone da vor ? mal so mal so :confused:

naja, solltest du o2 Netz verfügbar haben, spricht alles eher für diese Kombination, weil das viele Gesprächsguthaben ist ein gewichtiges Argument und wenn Du dir noch ne Tchibo oder Loop-Karte besorgst, haste auch noch BWHZ. :top: