kurze Frage zur Guthabengültigkeit bei Wind:
Wie lange gilt eine 60 Euro-Aufladung, also wann muß ich wieder nachladen?
Danke für Antwort
Beiträge von oti12
-
-
kann man eigentlich mit dem Provisionen was zusammenstricken, was den Orginalpreis von knapp 30 Euro/Mon. etwas mindern würde, rein rechnerisch?
-
fehlende Gutschrift Zuhause Web
So, nun habe ich schon die zweite Rechnung ohne Gutschrift.
Hat sich bei der Klärung schon irgendwas ergeben? -
Zitat
Original geschrieben von Benj
Bei Vodafone und o2 Festnetznummer 10€ Monat plus Internet über UMTS bei Vodafone 25€ (Vodafone zuHuase web 60 Stunden oder 5GB) Bei o2 gibt es verschieden Tarifstufen für den UMTS Zugang, geht aber nicht mit einer Modemkarte sondern nur mit der UMTS Box von o2. Es gibt nur einen Tarif für max 1GB Volumen.o2 ist nicht überall Verfügabr. Die Vodafone Lösung bekommst du im ganz D.
Wenn O2 verfügbar, dann ist gegenüber Vodafone die BWHZ möglich, dafür ist Internet über UMTS bei Vodafone besser, da 5GB incl. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Um welche Stadt geht es den da? Dann könnte man bei gsm.to.yz nachschauen ob o2 weitere Basisstationen aufschalten kann oder ob man die Homezone eventuell verlegen kann.
Ich hab hier für einen Kumpel sowas hingekriegt, meine Stadt ist O2-versorgt - er wohnt 12km ausserhalb. Rings um meine Stadt ist nur T-Mobile-Roaming. Da um die Stadt nur flaches Land ist, strahlen die O2-Masten sehr weit.
Somit hab ich eine Adresse am Stadtrand, die max. in Richtung des Kumpels ist als Homezone angegeben - und es klappt auch außerhalb der Stadt mit der HZ.
Die Sache hat zwei Haken:
- Er muß nun zu hause immer manuell Netz O2 einstellen, damit D1 nicht reinhaut und wenn er das Haus verlässt - wieder auf automatisch Netzsuche umstellen- ist zwar umständlich aber wenn man dran gewöhnt ist mit Menü-Kurzwahl kein Pr.
- sein Vorteil ist, daß nur in Richtung meiner Stadt O2-Versorgung ist und somit kein anderer Sender "von hinten" die HZ stören kann - das ist in dicht besiedelten Gegenden da nicht so easy.
Für Bastel-Profis ist es auch in sehr weiten Entfernungen möglich auch von weit weg eine O2-Genion Karte zu nutzen. Da gibts GSM-Yagiantennen und Siemens-Homestation usw. die Homezone wird aber mit steigender Entfernung immer instabiler (ist halt Funkverbindung)
Sowas ist aber für Otto Normalverbraucher zu umständlich. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Benj
in der Regel klappt es nicht.einzige möglichkeit so wiet wie möglich an die gewünschte adresse ran. Gibt es an der stelle wo sieht wohnt überhaupt o2 versorgung?
Lösung Vodafone zuHause geht überall in D-Land.
Mfg
mein Vorschlag: im Homezonecheck die wirklich naheliegenste funktionierende Adresse ausfindig machen. Dann evt. Homezone ändern, manuell O2 im Handy wählen (T-mobile deaktivieren). Falls es immer noch nicht geht, bei o2 meckern und auf Vergrößerung der Homezone hoffen. -
Re: Re: Re: Feedback Vodafone Aktion
ZitatOriginal geschrieben von cmb2008
So ist es bei mir leider auch.Werde dir meine Rechnungen auch zu mailen.
Dass die Vodafoner mit dem Einpflegen von Gutschriften so ne Probleme haben
.. man kommt sich ja vor wie bei O2
Handy-Sascha: auch von mir gibts demnächst Post per mail -
Zitat
Original geschrieben von Grrrrr
Es fehlt halt noch ein "Spass-Tarif", der max. 15 Euro/Monat kostet und bei dem man nicht ständig auf Zeit oder Datenvolumen achten muss.
Angemessen sind so ca. 1GB, würde ich mal denken.
Schaden würden Tarife für ca. 5 Euro für 200-500MB auch nicht, das was jetzt angeboten wird(z.B. bei VF 30MB - 8,5Euro) ist noch viel zu teuer, die 30MB reichen ja nicht mal aus um seinen monatlichen Email-Verkehr zu erledigen und von gelegentlichen surfen wollen wir lieber nicht sprechen.
Genau das ist es ja, wenn man das Verhältnis sieht, wieviel man unterwegs Zeit damit verbringt, im Internet zu surfen und das dem Surfen zu hause gegenüberstellt sind 5 Euro angemessen und alles was darüber liegt ist schon wieder eine Rechenfrage für berufliche Nutzer.
O2 ist mit der Wap-Flat ja schon den richtigen Weg gegangen, aber so n Mäusekino-Internet reicht mir nicht, dann eher die email-flat und im Urlaub wind. -
Ich denke mal die Preise für Flats oder quasi-Flats werden sich innerhalb diesen Jahres noch ein bisschen in Richtung 20 Euro bewegen.
Ich hatte das Glück, die Vodafone-Zuhause Web Option für 14,95 (Handy-Sascha) letztes Jahr zu ergattern.
Das ist ja quasi ein Internet-Festnetzersatz für mich, wäre mir aber zum Orginalpreis 29.95 zu teuer, da UMTS ja noch n Zacken langsamer als DSL ist und auch nicht so stabil läuft. Für 29.95 gibts ja von Arcor auch schon 1GB Traffic inclusive ISDN und DSL (wenn verfügbar).
Die kurze Aktion von Talkline im Februar wurde ja auch ganz schnell wieder eingestampft. Da gabs die eplus-UMTS-Flat für 29,95 :top: aber ich glaube mit 24 Mon.Laufzeit.
-
VF Sun bringt 5000 Punkte, hab ich selber letzte Woche geworben und kann das bestätigen.