Beiträge von elsobi

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, allerdings in durchaus kryptischer Form.

Heute bekam ich zunächst zwei Schreiben der Telekom. Es handelt sich um zwei Auftragsbestätigungen "zu Ihrem Auftrag vom 08.02.2010", in denen ein T-DSL Splitter und ein NTBA "zur Nachbestellung Bereitstellung" angekündigt werden.
    In der Spalte Termin steht der 15.02.2010.

Später kam ein Paket mit einem ISDN NTBA.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Bekomme ich auch zunächst Call & Surf geschaltet? Kann ich mir Hoffnungen machen, ab dem 15.2. wieder Internet/Telefon zu haben?

Anrufen kann mich die Telekom mangels Anschluss ja leider nicht. Können wir mittlerweile vielleicht selbst dort anrufen?

Die Angebote hier im Forum sind selbstverständlich nicht bindend. Es handelt sich nur um die Aufforderung an die Kunden, dem Händler seinerseits ein Angebot zu den beschriebenen Konditionen zu machen. Erst wenn der Händler den Antrag des Kunden annimmt, kommt ein Vertrag zu Stande. Allerdings bezieht sich das Angebot des Kunden auf die Konditionen, die der Händler hier im Forum angibt. Nimmt der Händler ein solches an (beispielsweise durch Schaltung des Vertrages beim Mobilfunkanbieter), kann er sich später schwerlich darauf berufen, dass sein Thread hier im Forum rechtlich unbedeutend ist.

Zwar ist er nicht rechtlich bindend in dem Sinne, dass bereits mit jedem Kundenauftrag ein Vertrag zu Stande kommt, aber jedes Kundenangebot bezieht die in TT genannten Infos mit ein. Und wenn der Händler dann annimmt, ist er abgesehen von Ausnahmefällen (Irrtum etc.) nicht schutzwürdig.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa @all: Heute werden wieder alle Aufträge neu angefragt. Ab morgen habe ich dann hoffentlich wieder die neuesten Feedbacks...

Da du das ursprünglich gestern geschrieben hast - gibt es dann heute noch neue Infos?

Nach inzwischen mehreren Wochen ohne Telefon/Internet und ohne auch nur einen voraussichtlichtlichen Termin seitens T-Home erwäge ich langsam die Stornierung. Meine Freundin steigt mir deshalb jeden Tag aufs Dach... :(

Bestellnr. 17943.

Am 29.12.09 bestellt und Verträge per Mail abgeschickt.
    Am 30.12.09 Kurzes Telefonat mit freundlichem Mitarbeiter, der den Eingang der Unterlagen bestätigte.
    Am 31.12.09 Willkommensschreiben des Anbieters.
    Am 04.01.10 Buchung der Vorkasse-Überweisung.
    Am 06.01.10 Paket mit Handy und Sim erhalten.

Zum zweiten Mal ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen! :top:
    Einzig das Status-System im Shop scheint nicht immer aktuell zu sein ("Unterlagen erhalten" wurde erst nach dem Telefonat angezeigt und steht immer noch da :p ). Aber damit kann ich leben, wenn die Bestellung im Hintergrund so schnell und reibungslos bearbeitet wird.

So, war gerade bei der Post und.... es ist da! :)

Allerdings finde ich keine Tasche im Lieferumfang. :( Ist sie bei euch dabei?

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Erdenbewohner und Herrn M. Klasse Aktion!

Für ein halbwegs faires Angebot würde ich meine Meilen übrigens auch abgeben (->PN).