Beiträge von Bastelino

Meine Rufnummernmitnahme von Norma Connect hat geklappt und ich hab jetzt 32,51 Euro Guthaben. Ich konnte die Nummer zwar als Zahlungsmittel (Handyrechnung) im iPhone hinterlegen, mit Bestätigungs-SMS etc. Ich bekomme es aber nicht hin, über die Funktion "Guthaben Hinzufügen" über dieses Zahlungsmittel Guthaben zum Account hinzufügen. Mir wird die hinterlegte "Handyrechnung" nicht angezeigt und ich kann nur ein neues Zahlungsmittel hinterlegen, oder natürlich per Apple Pay Guthaben aufladen, was ich ja nicht will, Jemand ne Idee?

ich habe seit geraumer Zeit genau die gleiche Erfahrung machen müssen, wie du.

Ich vermute, dass Apple hier irgendetwas "verändert" hat - denn ich habe seit Monaten bereits eine Nummer hinterlegt, die ich immermal wieder zur Aufladung nutze - letztmalig Ende August mit 20 Euro.

Jetzt wollte ich letzte Woche mal wieder 10 Euro von dieser jamobilkarte auf mein Wallet aufladen - ohne Erfolg - es erscheint jedesmal, ich solle eine andere Zahlungsart hinzufügen.

Das habe ich auch mit einer Kreditkarte gemacht, deren Limit ich vorher auf 9,99 Euro eingestellt habe - und dann erneut den Versuch gestartet- 10 Euro von der jamobilkarte abbuchen zu lassen -

Die jamobilkarte war in der Auflistung der Zahlungsarten ganz oben in der Liste - also an Position 1 - die Kreditkarte nach Applepay an Postition 3.

Abbuchung wurde seitens apple NUR auf der Kreditkarte versucht - was ja in meinem Fall abgelehnt wurde...

Der Apple Support stellt sich dumm - und verweist an den Mobilfunkanbieter

Das muss definitiv ein Fehler sein.

Habe selbst HEUTE eine Karte im 20GB Tarif aktiviert.

Download pendelt sich bei 27,5 ein.

Upload bei 13 - 15

Bei Penny und Jamobil ist das Produktinformationsblatt pdf ähnlich.

Dort sind aber wie gewohnt

10 Mbit/s im Upload vermerkt

Mittlererweile wurde der "Fehler" behoben, nachdem ich gefühlt jeden Tag eine SMS bekommen habe, die mir mitteilt, dass mit "Hochdruck" daran gearbeitet wird, bis zur letzten SMS, dass "Kein Problem festegestellt werden kann"...

Ich ändere jetzt erstmal nichts mehr an den Karten - wer weiss was sonst wieder passiert.

Viel Erfolg allen gleichgesinnten.

Bräuchte mal euren Rat/Hilfe/Ideen...

Ich habe den o2 Unlimited Max 2021 im iPhone 14 Pro seit Monaten ohne Probleme im 5G Netz.

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Multicard als eSIM bestellt und aktiviert.

Nun ist das Problem, dass sich die eSIM nicht ins 5G Netz einwählt,

und komischerweise auch die physische Karte nicht mehr.

Was ist hier passiert?

Warum kann ich kein 5G mehr nutzen?

Am Gerät liegt es nicht, ebenso am Standort, mit anderen o2 Karten ist das 5G Netz in dieser Konstellation nutzbar.

Über die Hotline habe ich bereits eine Störungsmeldung aufgegeben, allerdings scheint man dort das "Problem" nicht ganz zu verstehen - es wurde an die Technik weitergegeben....

Im o2Hilfe Forum wurde bei ähnlichen Fällen empfohlen, dass die "Sim Konfiguration neu angestossen" werden soll - das hatte ich der Hotline mitgeteilt.

Bisher ohne Erfolg.