Beiträge von Bastelino

ich war die Tage nochmal bei einem anderen Edeka, der auch erst vor ca. 1 Jahr eröffnet wurde - auch neue Terminals ohne NFC - und leider wurde meine Karte auch dort "komplett" abgewiesen.
    Da auch dieser Markt - warum auch immer - keine Kreditkarten akzeptiert?

direkt gegenüber bei Lidl hat es dann problemlos geklappt - ich konnte sogar an diesem Touch-Terminal auswählen, ob Maestro oder Mastercard :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VR-Banken

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also in meinem Fall würde Videoident plus Brief in den Briefkasten werfen eher länger dauern als Postident, aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme.

genau so ist es, und dieses "idnow" lässt sich auf meinem "Exotischen" HTC One M8 nicht installieren :flop:

Dann halt nicht :D

Zudem habe ich eine Postfiliale mit netten Mitarbeitern direkt um die Ecke, mit guten Öffnungszeiten ab 7 Uhr morgens^^
    Und die paar Cents/Euros die die jeweilige Filiale an einem PostIdent verdiehnt, ist es mir allemal wert, den Besuch dort, einem VideoChat vorzuziehen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Entsperrung des T-Mobile Nokia 1600 hat nun geklappt. :top:

Glückwunsch, freut mich, dass das noch geklappt hat :top:

Das ging aber schnell, mit der Nachfrage Telekom-->Nokia und Nokia-->Telekom-->Nokiahandyfan :D

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na ja, bevor man ein Festgeld einrichtet, sollte man sich schon die genauen Konditionen - und dazu gehört auch die "Zahlungsweise" des Betrags - durchlesen.

da hast du natürlich vollkommen recht - da gibts bestimmt wieder ein paar "Spezis" von der Krokofarm... die so mal kurzfristig einen "Geldsegen" haben werden.
    Bis zur Rücklastschrift der Bank :mad:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: VR-Banken

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    :)
    Angebot läuft nur noch bis heute; Antragunterlagen werden vermutlich postalisch, nach manueller Prüfung, zugeschickt, denn im online Antragsprocedere ist kein download etc. möglich. Ich hab es trotzdem mal versucht.

Habe gestern auch noch das Online Formular ausgefüllt, und schon HEUTE die kompletten Unterlagen per Post erhalten.

Witzig finde ich, dass mir schon eine Kontonummer / Iban eingerichtet wurde.

Zum Legitimieren liegt ein Post-Ident Antrag bei den Unterlagen.
    Alternativ auch per VIDEO-CHAT :top:

Man muss insgesamt 4 mal unterschreiben...

Kundenstamm-Vertrag
    Kontoantrag auf ein TopTagesgeld
    Vereinbarung über die Nutzung des OnlineBanking
    Empfangsbestätigung für ausserhalb von Geschäftsräumen geschlossener Verträge^^

Finde es aber etwas "dämlich", denn der Video-Chat ersetzt nur das PostIdent verfahren.

Die Unterlagen muss man trotzdem unterschrieben per Post zurück senden.
    Dann kann man auch gleich das PostIdent vorOrt machen...

Das hat z.b. Number26 besser gelöst - hier reicht der VideoChat komplett aus, und es ist kein weiterer PapierKram nötig...